Der Auto-Thread

Das ist ein Polo 9N, 3 Zylinder, 1,2 Liter Hubraum......der hat nach kurzer Recherche tatsächlich ein Kette.
Die 1,4er hatten einen Riemen.

....wenn die (übrigens wartungsfreie) Kette übergesprungen ist, wird die Werkstatt nich mehr viel machen können.
Vermutlich Motor hinüber....

Auch nicht alle 1.4er anscheinend :)

@ForceOne: Hat er von der Leistung her stark nachgelassen bevor er nicht mehr wollte? Oder besonders laut geklackert? Dann könnte die Kette mit ein wenig Glück nur gelängt sein. Geht dann meist auch einher mit aufleuchtender Motorwarnlampe und einem Fehler vom Nockenwellensesnor.
Wenn sie überspringt hast du sehr wahrscheinlich einen Totalschaden am Motor.
 
Ich bin Montag Abend mit der Kiste nach Hause gefahren, der Wagen ist so normal gefahren wie immer und Dienstag in der früh startete er einfach nicht mehr :huh:

Nachdem, was ich gelesen habe, könnte man von einem sicheren Motorschaden ausgehen, wenn das während der Fahrt passiert wäre, dass kann ich aber ja eig. ausschließen

@aloha84, Der Händler ist der Meinung, dass der Wagen bis Dienstag repariert ist
 
Anfänglich hatte ich keine Probleme mit der Karre, der Händler hat nur versprochene Leistungen nicht eingehalten, z.B. kommt kein Wischwasser, sollte repariert werden... hat er nicht gemacht! Dann ging nach ~1 Monat die Motorkontrollleuchte an, Abgas-Probleme, jetzt ist die Kette übergesprungen.

Für 2 Monate ist mir da zu viel los. Gekauft hatte ich das Auto aus der Not heraus, da ich innerhalb von einer Woche ein Auto organisieren musste und die anderen angesehenen Autos waren noch viel schlimmer + mein Budget war Begrenzt 2000>
 
Ich hätte einen von unseren W212 oder S212 gekauft, die wir grade super günstig im Abverkauf haben. Lagerwagen letzte Serie vom 212Mopf, viel Aussattung, wenig Geld. ;)
 
hab mal ne frage an die experten. heute kommt mein m-performance esd an. bin noch am überlegen ob ich den selber wechseln soll oder ob ich es machen lasse. und was das in etwa kosten sollte.

es handelt sich nur um den esd soll eigentlich plug n play sein.

Fahrzeug: E92 N53 R6 Zylinder laut dem onlinehändler benötige ich kein zusätzliches befestigungsmaterial ich kann das aktuelle vom serien esd sprich die gummi verwenden. Spannhülsen sind dabei.

besten dank vorab


https://www.leebmann24.de/media/l24/eba/22335783.pdf ;)
 
War zu dem Zeitpunkt des Kaufs leider nicht wirklich mobil und wohne im nichts, 2x in verschiedene Städte fahren, Autos anschauen und kaufen... naja, bin gespannt ob die Karre wieder schnell fit ist
 
Zurück