Der Auto-Thread

Meine Freundin hat sich gestern ein Auto gekauft, einen 2008er Zafira B :) Hat eine interessante Ausstattung, hat Xenon, hat Tempomat, hat Navi, aber hat keine elektrischen Fensterheber hinten...
Ansonsten ein ganz nettes Auto.

Also ich hab da lieber die freie Auswahl bei Charterway mit Mitarbeiterrabatt. :D Da muss man wenigstens nicht 500 Mal fahren und nen 40 Tonner mit Ladebordwand hat schon was. :daumen: Den mini Hausrat von nem Kollegen haben wir fast komplett in so einen großvolumen Sprinter bekommen. Nur die sensiblen Sachen wie TV usw. haben wir ins Auto gepackt. Da kann man so einen Umzug mal ganz locker mit 3 Leuten an einem Tag machen.

Wenn es in zwei Monaten in die neue Wohnung geht wird wahrscheinlich auch ein geliehener Sprinter den Löwenanteil transportieren. Aber mir gefällt die Idee dass es mit dem Cabrio gehen würde, man also nicht für den Fall der Fälle in einem Zafira rumgurken muss :) .

Nicht ganz, aber in einer Straße, in der Du mit so einem Brummer keinen Platz hättest. Zumindest nicht, wenn Anwohner ihre Autos auch noch bewegen wollen. :ugly: Es ist eine Sackgasse / Anliegerstraße, die recht schmal ist und schon zwei Autos Probleme bekommen, wenn sie aneinander vorbei wollen. :D

Wenn es in zwei Monaten in die neue Wohnung geht wird wahrscheinlich auch ein geliehener Sprinter den Löwenanteil transportieren. Aber mir gefällt die Idee dass es mit dem Cabrio gehen würde, man also nicht für den Fall der Fälle in einem Zafira rumgurken muss :) .

Ach, so schlecht ist der Zafira auch nicht, vor allem, wenn man was Größeres transportieren will/muss.

Na nen 40 Tonner mal eben wo hinstellen kann ein problem werden, udn Gehwege dürfen nur bis 2,8t befahren werden.

Aber das kommt eben drauf an wo man wohnt. mel letzter Umzug waren nru etwa 800m, das haben wir mit 2 Autos udn Anhänger gemacht. OK, da waren 10 Leute den ganzen Tag beschäftigt ;)

Also bis jetzt war das noch nie ein Problem bei uns. Zum Laden/Entladen einfach auf den Hof oder an die Straße gestellt und gut.

Alles in die Wohnung geschmissen, die Kiste zurückgebracht und den Grill angeworfen. :D

Vorteil bei großen Fahrzeugen ist auch das man nicht alles auseinander bauen muss. Solange es durch die Wohnungstür passt, kann man es auch laden. Doppelbett in einem Stück? EZ+++ :D

Zurück