Der Auto-Thread

mein fahrwerk liegt seit anfang dezember hier rum und ich hab es immernoch nicht eingebaut :(
liegt aber daran das die "vormieter" aus unserer neuen halle erst später als geplant raus sind und das es doch viel mehr arbeit war als ursprünglich gedacht.

um vernünftig zu arbeiten wollten wir die decke ein wenig höher setzen, und waren entsetzt das kein bisschen dämmung vorhanden war.
Naja wir wollten es dann vernünftig machen, und haben jetzt fast die komplette decke gedämmt.
2/3 sind soweit fertig.
schlaucht ganz schön nach der arbeit+überstunden noch den restlichen tag die halle fertig zu machen :ugly:
 
Hmmm... Ein A5 von vw oder was soll das werden?
Naja, jedenfalls mit dem üblichen vw-problem. Kleiner motor, gutes getriebe oder großer motor und...ach lassen wir das... :nene:
 
Mal eine Frage an die Experten, ich habe mir vor ca. 1 Monat bei einem Hinterhofhändler für ~1.900 € einen Polo 9n (Bj 2002/64PS) gekauft, und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.

Fehler wurden bei VW ausgelesen (Speicher nicht gelöscht):

3 Fehlercodes gefunden:
17811-Abgasrückführungssystem
P1403 - 35-10 - Regeldifferenz - sporadisch
17511 - Bank 1 Sonde 1 Heizstromkreis
P1103 - 35-10 - Leistung zu gering - Sporadisch
16804 - Katalysatorsysten; Bank 1
P0420 - 35-00 - Wirkung zu gering

Würde dem Händler den haufen ******* am liebsten vor die Tür stellen, bin aber beruflichen auf die Karre angewiesen,
meint Ihr ich kann damit noch ein paar Tage/Wochen rumfahren? Was wäre hier worst-case?
Wenn du den beim Händler gekauft hast, dann bring den da wieder hin. Der muss das Problem beheben. Im Worst Case geht der Kat kaputt, wenn du weiter fährst.

Nur so nebenbei... Man kauft niemals ein Auto bei einem Hinterhofhändler.
 
Die CC Wurzeln sind deutlich, Front erinnert irgendwie an den A7, Innenraum identisch zum "Vorgänger" ... für ein neues Modell hätte man da ruhig mehr wagen können.
Schlecht sieht er nicht aus, aber ein attraktives Gesamtpaket ist es auch nicht geworden.

@Der Tiefergelegte Q5 sieht aus wie ein A3, Ziel erreicht :ugly:
 
Aaaaalter, hab so einen Harten :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=HCz7sHRrYI4

Ich glaube ich wenn ich dieses KFZ besitzen würde, dann würde ich nur noch Auto fahren und mein ganzes Geld in Sprit investieren :D:lol:
 
Wenn du den beim Händler gekauft hast, dann bring den da wieder hin. Der muss das Problem beheben. Im Worst Case geht der Kat kaputt, wenn du weiter fährst.

Nur so nebenbei... Man kauft niemals ein Auto bei einem Hinterhofhändler.

hatte es leider sehr eilig mit dem Autokauf und ein begrenztes Budget... sonst wäre der Wagen wohl niemals meiner geworden.

Bin momentan beruflich darauf angewiesen, ich versuche die Tage einen Firmenwagen zu bekommen und dann stelle ich dem die Karre hin.

Könnte Speicher löschen mir aufzeigen wie akut der Schaden ist?
 
Einfach nur löschen bringt rein gar nichts. Termin machen -> Diagnose stellen lassen -> Reparatur. Löschen des Fehlerspeichers erschwert nur die Diagnose.

Mit Löschen repariert man ja nichts. Digital reparieren geht leider noch nicht. :D *Klick* *Klick* Lambdasonde heile.:ugly:
 
Mein alter war wegen dem Chip immer arg am Limit des Kats. Mit billigem Sprit bei Minusgraden ging dann schon mal eine Motorwarnung an, da das aber maximal zwei mal im Winter auftrat konnte man die tatsächlich ohne Probleme "digital" beheben bzw. einfach warten bis die Vorhaltezeit der Lampe abgelaufen war.
 
Mein alter war wegen dem Chip immer arg am Limit des Kats. Mit billigem Sprit bei Minusgraden ging dann schon mal eine Motorwarnung an, da das aber maximal zwei mal im Winter auftrat konnte man die tatsächlich ohne Probleme "digital" beheben bzw. einfach warten bis die Vorhaltezeit der Lampe abgelaufen war.
Da war dann aber nix kaputt. Das war einfach nur unsaueres Tuning. Richtige Fehler kann man so nicht beheben.
 
Zurück