160 + X im Stadtgebiet ist unentschuldbar.
Anders sehe ich es auf der Landstraße.
Ich hatte letztens 2 LKWs vor mir, auf gerader Strecke, kein Gegenverkehr --> also überhohlt.
Und wie überhohlt man? Genau, so zügig wie möglich.
Als ich vor den LKWs wieder auf die rechte Spur wechselte, hatte ich über 140 km/h drauf. (Bin danach vom Gas gegangen, und fuhr meine 110 weiter)
WÄRE ich genau in dem Moment geblitzt worden, hätte ich Geldstrafe, Punkte. und vermutlich meinen Führerschein abgeben müssen......weil ich vor dem Gesetzgeber ein Raser wäre.
Bin ich nicht......ich habe nur auf die "sicherste" Weise überholt.
Das ist ein Grund, weshalb ich mich mit Sprüchen wie: "WAS fast 150 auf der Landstraße?!?!?! Dem gehört der Führerschein für Jahre weg genommen!!!!" sehr zurück halte.