Der Auto-Thread

Abgesehen davon, dass es immer mal nicht einsehbare Gegebenheiten gibt muss man die Geschwindigkeit auch den Randbedingungen anpassen. Nur weil 30 km/h grundsätzlich erlaubt sind, bedeutet das nicht, dass man die ganze Zeit 30 fahren kann. Außerdem fährt man keine 30 km/h, wenn man in einer 30er Zone abbiegt und es eng ist - außer vielleicht manche Experten hier, die vermutlich mit quer stehendem Heck und Zwischenkuppeln abbiegen. ;):P Die meisten fahren beim Abbiegen deutlich langsamer und sind dabei bremsbereit.

Ich hatte keine 30, sondern Kriechtempo, da ich mir schon oft gedacht habe "wenn da mal ein Kind rausgeschossen kommt"... Zusammengeschissen wurde die Mutter trotzdem, aber vom Feinsten.

Ich versuche meine Geschwindigkeit immer den Bedienungen anzupassen, nur langsamer als kriechen geht halt nicht...

Ja, dann ist doch alles in Ordnung. Bei Schrittgeschwindigkeit steht man ja sehr schnell, es passiert bei einem leichten Kontakt auch nicht viel und noch langsamer fahren geht ja nicht. :)

Mit 19" ist die Kiste so dermassen ekelhaft hoch... hab lieber wieder die Winterräder montiert. Erstmal muss das Gewindefahrwerk eingebaut werden, bevor ich die Sommerräder montiere. So fahre ich definitiv nicht am helligen Tag durch die Gegend. :hmm:

Anhänge

• 17038908_1588603257836376_8114120715943943238_o.jpg
    17038908_1588603257836376_8114120715943943238_o.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 88
Borgward ist zurück! Rein elektrisch versteht sich. Junge, dass is ein geiles Ding!

Borgward BX5 Elektro SUV - FOCUS Online

Mit 19" ist die Kiste so dermassen ekelhaft hoch... hab lieber wieder die Winterräder montiert. Erstmal muss das Gewindefahrwerk eingebaut werden, bevor ich die Sommerräder montiere. So fahre ich definitiv nicht am helligen Tag durch die Gegend. :hmm:

Die Karre ist doch eh ******* alt und hässlich. Als ob da ein paar billige Alufelgen und ne Tieferlegung was bringen würde. Da kann man sich doch selbst als Besitzer nur wünschen, dass nachts jemand von der Antifa vorbei kommt und den Haufen abfackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner anderen Farbe schaut das schon wieder anders aus. Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker glücklicherweise unterschiedlich sind, würde ich niemanden wünschen, dass einem irgendwelche Spacken die Karre abfackeln. Denn in erster Linie ist man meist auf das Auto angewiesen und hat dafür Geld gezahlt. Manchmal frage ich mich echt, ob du beim Autofahren durch die Windschutzscheibe geflogen bist und dabei den Rest deines Hirnes verloren hast. :nene:

Ich mag die Opa Farbe, passt zum Opa Getriebe und zum Rentner Innenraum. :D
Die Zeit wo ich mich über solche dümmen Sprüche aufrege sind lange vorbei, soll er doch sagen was er will. Ernst nehmen, kann ich ihn schon lange nicht mehr. :)

würden die Räder ne helle Farbe haben würden sie rein optisch die Radhäuser schon besser ausfüllen ohne Tieferlegung. Selbst wenn du den 3 - 5cm runter bringst wirds nichts daran änder dass die Felgen optisch klein wirken aufgrund des langen hinteren Überhangs (zumindest von der Perspektive aus) oder haust 22 Zöller rauf aber dann nix mehr mit alltag.

Evtl die originalfelgen vom Lexus LS400 würde ich raufpacken (siehe Bild) in der Hoffnung das beide gleichen Lochkreis haben und von der ET passen. das beispiel müsste sogar die gleiche Karosseriefarebe sein

2000_lexus_ls-400_sedan_base_fq_oem_1_500.jpg

Von der Größe, Design und Farbe gefallen dir Felgen mir so wie sie sind schon gut. Der Koffer muss halt mindestens 7cm VA und 4cm HA runter damit es optisch passt. Werte sind jetzt mal so frei aus dem Bauch. Der Reifen soll nicht im Radkasten verschwinden und auch keine Keilform bekommen. Und zu tief halt auch nicht, wegen der Alltagstauglichkeit. Noch größere Felgen fände ich schlecht, da ich jetzt schon mir noch einen 35er Querschnitt habe. Und mit 30er fährt es sich nicht sonderlich bequem.

Naja, ich bin mit der Höhe meines E39 zufrieden und tiefer würde ich den nie machen wollen.

Mein E66 ist von der Höhe her perfekt.

Am Samstag hat er wieder Auslauf gehabt und auch mal Vmax gesehen... für irgendwas sollen die 270km/h Winterreifen doch gut sein, bei 250 sachte in den Begrenzer :)

;) wohl wahr, wobei das eigentlich auf jeden "echten" Geländewagen zutrifft. Bei den SUVs ist das ein Spezialthema, da gibts welche die gehen optisch eher richtung Geländewagen, da ist dann Tieferlegung auch nicht unbedingt ein optischer Vorteil, andere sind eher sehr sportiv, da ist ne Tieferlegung optisch manchmal doch ansprechend ;)

Bei manchen "normalen" Autos finde ich aber ne Tieferlegung auch nicht unbedingt nötig.
Um mal unser beider Lieblingsthema W201 aufzugreifen, da find eich die Tieferlegung ab werk noch ok, Tiefer wirkt irgendwie schon fast "Alpha-Kevin"-Mäßig ;) Ist ber ja nur meien Meinung ;)

Also ich finde so ein W201 evo2 ist quasi das schönste, was Mercedes jemals gebaut. Und natürlich schön mit dem hochgezogenen Auspuff.

...ich bin grade dabei von 1990 bis 1995 alle DTM Rennen von VHS auf h.264 zu bringen. Die Sachen auf Youtube haben ja echt unterirdische Qualität. Heuzutage kann man sich diesen DTM Ammi V8 Plastikkarossen-Einheitsbrei ja nicht mit anschauen. :nene:

Mal eine Frage an die Experten, ich habe mir vor ca. 1 Monat bei einem Hinterhofhändler für ~1.900 € einen Polo 9n (Bj 2002/64PS) gekauft, und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.

Fehler wurden bei VW ausgelesen (Speicher nicht gelöscht):

3 Fehlercodes gefunden:
17811-Abgasrückführungssystem
P1403 - 35-10 - Regeldifferenz - sporadisch
17511 - Bank 1 Sonde 1 Heizstromkreis
P1103 - 35-10 - Leistung zu gering - Sporadisch
16804 - Katalysatorsysten; Bank 1
P0420 - 35-00 - Wirkung zu gering

Würde dem Händler den haufen ******* am liebsten vor die Tür stellen, bin aber beruflichen auf die Karre angewiesen,
meint Ihr ich kann damit noch ein paar Tage/Wochen rumfahren? Was wäre hier worst-case?

Scheint "nur" ein Kat Problem zu sein. Ich persönlich würde mal den Fehlerspeicher löschen und gucken ob die Fehler wieder kommen. Sind ja "nur" sporadische Fehler.

Zurück