Der Auto-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die perfekte Bahn um die Kiste mal richtig frei zu fahren. :hail: Weiß jemand zufällig wo das ist? Da ist ja absolut nix los.

Sieht ziemlich langweilig aus.
 
Da lob ich mir ländliche Gebiete, hier bei uns die A96 sieht um 11 Uhr schon aus wie die Strecke im Video... da werden sich um 1 oder 2 Uhr wohl Fuchs und Katz gute Nacht sagen.
 
Noch 45 Tage und die Subaru Saison geht bei mir wieder los, der Postbote musste heute schon ordentlich schleppen...

16L 5w50 Mobil 1 Peak Life Motoröl
Samco Air Inlet Turbo Schlauch
2x Samco 70mm Silikon Verbindungsstücke
JDM STi Tacho

Sag bescheid wenn du mal in der Nähe von Karlsruhe bist. Deine Karre ist einfach zu Göttlich :hail::sabber:
 
Was haltet ihr denn von der reinigenden Wirkung von Ultimate 102, wie sie in JPs Beitrag seitens Aral dargestellt wurde?

JP Performance - Zu Besuch bei Aral! | Ultimate 102 | Teil 2 - YouTube

Wenn es wirklich so reinigt wie im Video dargestellt, dann sehr viel.
Da ich aber kein Schrauber bin, kann ich leider nicht selber ein vorher/nachher Vergleich machen um es nachzuvollziehen.
Aber da Aral eh den Qualitativ besten Kraftstoff herstellt, ist es eh nicht verkehrt Ultimate zu tanken, wenn man 98 oder mehr Oktan für sein Motor benötigt.

Mein Freundlicher hat mir sogar lange vor dem Video schon Aral empfohlen, wegen der Reinigung. Also scheint ja schon was dran zu sein :)
 
Die nächstgelegene Aral (und allgemein Tankstelle) hat kein Ultimate, nur SuperPlus (98) - ergo wird es das, weil ich sicher nicht durch die Münchner Innenstadt gurke, um eine andere Tankstelle zu finden. Unterwegs tanke ich das dann und wann, wenn es verfügbar ist.

Ob das tatsächlich reinigt oder sonstwie besser ist: keine Ahnung, bisher ist mir von E10 bis Ultimate nichts weiter aufgefallen.
 
Aber da Aral eh den Qualitativ besten Kraftstoff herstellt, ist es eh nicht verkehrt Ultimate zu tanken, wenn man 98 oder mehr Oktan für sein Motor benötigt. , wegen der Reinigung.

Shell, Aral, Orlen und wie sie alle heißen, beziehen ihren Kraftstoff alle von den gleichen Raffinerien. Die LKWs haben nur andere Logos drauf. Zwar mischen Shell und Aral hier und da andere Aditive bei ihrem Premium Benzin dazu, aber ob man das merkt? Super 98, ob Shell oder Aral, kommt jeweils aus dem gleichen Zapfhahn bei der Raffinerien. Geht auch nicht anders, da Benzin einer Norm unterliegt.
 
Was haltet ihr denn von der reinigenden Wirkung von Ultimate 102, wie sie in JPs Beitrag seitens Aral dargestellt wurde?

JP Performance - Zu Besuch bei Aral! | Ultimate 102 | Teil 2 - YouTube
Wenn man mit Ultimate 102 und 1500 rpm rumtuckert, dann reinigt da nix. Der Motor setzt sich dann trotzdem zu. Vollgas ist mit Abstand die beste Reinigung für den Motor, egal was für ein Sprit.
Wenn ich 300-600km Vollgas auf der Bahn unterwegs war, dann sehen die Ventile wieder aus wie frisch aus dem Ersatzteillager.
 
Zurück