TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Aha, was konnte ich bitte nicht richtig lesen?
Ähmm...Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...
Hi Leute, habt ihr Vorschläge welche Modelle von welcher Marke gebraucht unter 10.000 € am brauchbarsten sind?
Also ich denke TheBadFrag kann schon noch lesen.Eine C oder E Klasse (1 Jahr alt, ~10.000km) würde mir schon gefallen, kann mich bisher aber noch nicht durchringen dafür ein Jahresgehalt auszugeben...



Solange du ein Fahrzeug direkt bei einem Daimler Händler kaufst, was dort auch checkheftgepflegt ist, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen das der Tacho nicht gedreht wurde.Ich hätte ja noch zweifel, das sich eine 1-jährige c-klasse findet deren tacho nicht manipuliert ist.![]()
Das wäre ein extremer Aufwand das zu vertuschen und der 1. Fahrer würde quasi draufzahlen.
Da liegt man hier weit unter Mindestlohn. Ich meine ich hab irgendwas mit 5000 Netto oder so bekommen im ersten Jahr. Das ist quasi fast nur für das Fahren zur Arbeit draufgegangen.Ich wär ja in der Ausbildung schon mit 10000€ auf die Hand im Jahr zufrieden![]()
Das mag sein, aber die haben dann alle mehr als 10000 km runter oder so ein opi hat 1 jahr vor seinem ableben noch ein neues auto gekauft. Allerdings wirst du die preise dafür wohl besser kennen als ich. 10000 € sind da nicht viel.Solange du ein Fahrzeug direkt bei einem Daimler Händler kaufst, was dort auch checkheftgepflegt ist, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen das der Tacho nicht gedreht wurde.Das wäre ein extremer Aufwand das zu vertuschen und der 1. Fahrer würde quasi draufzahlen.
Bei mir waren es glaub ich ca. 250 mark/monat, also D-mark... nicht euro.Ja, in der Ausbildung ist das echt krass.Da liegt man hier weit unter Mindestlohn. Ich meine ich hab irgendwas mit 5000 Netto oder so bekommen im ersten Jahr. Das ist quasi fast nur für das Fahren zur Arbeit draufgegangen.

Wenn du glück hast liegt dann noch schnee.... aber im April muss er rollen. Will da meinen Lexus machen und muss ja irgendwie zur Arbeit fahren.

Damals war alles aber auch noch nicht so teuer.Bei mir waren es glaub ich ca. 250 mark/monat, also D-mark... nicht euro.![]()
Mit meinen lächerlichen 4xx€ kann man quasi nix anfangen. Das ist weniger als Sozialhilfe. Man kann grade so sein Auto bezahlen und das war es auch schon. Ein Glück hab ich keine Wohnung, da wär man direkt pleite.
Jo,z.B. Unternehmen in der Metall- und Elektroindustrie mit IGM Tarifverträgen.