Der Auto-Thread

Kommts nicht drauf an, welchen v8 welchen herstellers man meint?

Ich meine der LT5 der Corvette C4 ZR1 hatte 4 oben liegende Nockenwellen.
.....Habe ich glaube im Zusammenhang damit gelesen, dass die 2018er Corvette wieder eine Abwandlung dieses Motors bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du mir auch erzählen, dass die Ovalkolben verbauen, ich könnte nicht sagen ob es stimmt, da mir dazu das Wissen bzgl. Amis fehlt, schon weil es mich nur sehr wenig bis gar nicht interessiert.
Ich hatte nur das Gefühl hier wird aneinander vorbei geredet.

Achja die guten unten liegenden Nockenwellen... :D Klapperklapperklapper, Stößelstangen, 4500 RPM Begrenzer und Ventilspiel einstellen. Ist ja fast noch so wie im Wilden Westen, wo immer diese Büsche über die Straße rollen. :D :D

Hat doch auch keiner gesagt.
Ich hab nur gesagt, dass sich das so gehört, genauso wie 2 Ventile pro Zylinder.
eight-pot-excellence-glory-majesty-ls-platform12.jpg
Aber ist halt nur meine persönliche Meinung.
Genauso wie für mich der quattro im A3 und TT kein echter quattro ist.

Ich wäre froh, wenn ich meinen caddy zu diesem verbrauch überreden könnte. Bei zügiger fahrweise (160 km/h) sind es locker 8-9 l/100 km und wenn ich möglichst sparsam auf der landstraße fahre immer noch 7-7,5l/100 km. Angegeben ist er glaub ich mit 5,5 l/100 km im drittel-mix. :ugly: Das ganze könnte ich ja noch verstehen, wenn die fuhre 200+ ps hätte, hat sie aber nicht. (auch wenn ich ihn so genommen hätte)
Komisch mein Touran liegt bei avg 5,5 Liter. Meine Frau fährt Viel Kurzstrecke und ich zur Arbeit aber nicht immer langsam. Autobahn ca 6-6,5l dann fahre ich aber auch nicht gerade sparsam.
2.0 Tdi

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Der Touran ist immer noch flacher als ein Caddy. Außerdem sind die Motoren nicht 1:1 übernommen afaik, da ist die abstimmung bezogen aufs Getriebe ja verschoben.

Weißt du wie voll der Laderaum ist? Welche Reifen er fährt? Wo er rumfährt? (Ob ich hier dauernd Buckel nuff, Buckel nunter muss, oder nur Flachland fahre merkt man auch) Dazu ist es ein 4motion? Zumindets wenn ich das richtig im Kopf hab.

In den Verbrauch fließen so viele Fakoren ein, dass ein Vergleich zwischen 2 Leuten in unterschiedlichen Wohngegenden, anderen Fahrgewohnheiten, ... quasi sinnbefreit ist.

Zurück