Der Auto-Thread

Das ist zu pauschal.
Mit 195er Pilot Sport gegen 225er Falken Ziex 912 behaupte ich, ist das nicht mal sicher...

Die Tendenz stimmt, und das es da auch Zusammenhänge gibt, bestreite ich ebenfalls nicht, aber gerade in dem Rahmem 195-225 ist da oft eher Optik denn Grip zu finden.

Hat jemand Erfahrungen mit STD Gewindefahrwerken? Ist vom Aufbau her wie die K-Sport/D2 Fahrwerke. Die Ferrate ist jedoch etwas niedriger und somit das Fahrwerk weicher. Was mir eigentlich ganz entgegen kommt da es mir beim Lexus nicht auf die maximale Tiefe ankommt sondern auf Fahrdynamic, da dass originale eh nicht mehr das beste ist.

Endlich entschieden den Nebler zu trocknen -> Problemloser Ausbau -> Oh, der hat ja ein 1x1cm großes Loch was da nicht hingehört -> Neuen Nebler bestellt

Hatte heute ne Standheizung mit Anti-Lag. :D Ich hätte die so gelassen, der Kunde mochte das aber nicht. :( Dann hab ich ne handvoll Verbrennungsreste aus der Standheizung geholt und das Anti-Lag war auch nicht mehr da.

Heute beim Honda-Händler den neuen Honda Civic begutachtet.

Von Außen gefällt der mir deutlich besser als mein, noch aktuelles, Modell. Vom Interior bin ich eher hin- und hergerissen. Einige Punkte, wie die Sitze, der Touchscreen oder die Instrumente gefallen mir sehr gut. Andererseits wurde bei der Qualität der Materialien z.B. an den Bedienelementen des Lenkrads, meinem empfinden nach zu sehr gespart. Allgemein finde ich das Cockpit im IX. insgesamt stimmiger, schöner als in der X.Generation. Dort ist es doch sehr verschachtelt, teilweise sehr unpraktisch/umständlich.

Touchscreen ist das letzte, was ich im Auto haben wollte. :ugly: "Waaaaa muss Bildschrim befummeln und vollschmieren, njam njam Fettfinger da hin wo ich gucken will WWWAAAAAA!!!" :D

Nach 10 mal bedienen ist darauf nix mehr zu erkennen, außerdem trifft man bei schlechter Wegstrecke nicht 1 mal korrekt.

Ich bin ja mit den ED/EE Modellen Anfang der 90er groß geworden und bin ja auch selbst fast 20 Jahre einen Accord dieser Jahre gefahren, mit der danach folgenden Generation (ab ~93/94) konnte ich aber schon gar nichts mehr anfangen. Die Qualität ist damals massiv nach unten gegangen und hat sich ja erst in diesem Jahrhundert wieder auf ein erträgliches Niveau gesteigert. Die Modelle der letzten Jahre mag ich rein optisch von innen überhaupt nicht. Dieses Raumschiff-Design ist einfach nicht meins. Ich mags da mittlerweile eher klassisch (oder wie einige hier sagen - langweilig), quasi wie bei meinem BMW oder einem schnöden Golf. ^^

Der Typ-R sieht aktuell schon wild aus, aber diese Spoiler-Burg wäre mir dann doch zu peinlich, zumal ein Golf bessere Fahrzeiten in den Asphalt fräst.

Den Type R find ich auch nicht schön. Wer's mag. Mein Ding isses nicht. Den Focus RS kann man aber auch vergessen. Untersteuern bis zum geht nicht mehr und macht die Reifen kaputt. Zudem sterben die Motoren reihenweise. Keiner weiß warum. Die Motoren dürfen von den Werkstätten nicht geöffnet werden. Gehen direkt zurück ans Werk.

Den Type R find ich auch nicht schön. Wer's mag. Mein Ding isses nicht. Den Focus RS kann man aber auch vergessen. Untersteuern bis zum geht nicht mehr und macht die Reifen kaputt. Zudem sterben die Motoren reihenweise. Keiner weiß warum. Die Motoren dürfen von den Werkstätten nicht geöffnet werden. Gehen direkt zurück ans Werk.

Motor - YouTube

Die Felgen würden mir schon sehr gut gefallen. Fahrwerk habe Ich heute bestellt, ist ein D2 Racing Street geworden. Der Koffer muss halt mal locker 10 Zentimeter runter bei solchen Felgen... das sieht grausam aus.

20161219_215703.jpg 20161219_215655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Normal kommt da noch so eine Verschlusskappe drauf, hat der Vorbesitzer wohl verloren und ich bin noch nicht dazu gekommen mir eine nach zu kaufen. Wenn man diese lackiert, sieht es zwar immer noch nicht gut aus... aber etwas weniger schlimm.

Mein aktueller Azubi hat seit ner Woche nun seinen Führerschein... Er meinte doch echt das ich ihn nen SL63 AMG probefahren lasse. :lol: Und morgen kommt der Weihnachtsmann oder was? :D

Tja, und ich trau mich mit 17 Jahren Führerschein noch nicht mal so n Ding zu fahren :)

Ts...

Ok, der Grund ist eher, dass ich jetzt schon weiß, dass ich den dann haben möchte, aber der finanzielle mein Grab wäre :)

Meine Fresse, ich falle vom Glauben ab, wie dämlich und naiv sind manche Menschen??? Da will einer doch tatsächlich das ganze Infotainmentsystem im E65 durch ein Raspberry + Display + Kodi ersetzen... Ich gehe fest...

Mit der letzten RasPi Version würde ich das nicht für unmöglich halten. MOST Integration dürfte allerdings nen Haufen Arbeit sein.

Zurück