Der Auto-Thread

Und der muss schon wieder weg?
Dienstwagen?

Ja, zum Glück. Bislang viel Ärger mit dem Auto gehabt. Sehr viel Kleinkram, ärgert einen aber trotzdem (starke Windgeräusche bei hohem Tempo, schiefer Tankdeckel, lahmes Infotainment&Navi, nicht passgenaue Schweller, quietschende Lenkung, knacksende Hinterachse, mittlerweile auffallend deutlich zu weich gefederte Hinterachse bei Beladung, Smartphone lässt sich teilweise nicht koppeln, Radio hängt sich komplett auf, die Automatik ist mit einem Anhänger über 1t nicht zu gebrauchen, etc.pp.) .
Das einzig Gute bleibt an dem Auto nur der Motor, Fahrwerk (unbeladen) und Lenkung ist auch ok. Der Rest ist zum Teil aber echt schlecht.
Hat jetzt etwas über 100k km drauf (2Jahre alt).
Ist ein Leasing Dienstwagen, ja.
Als Nachfolger stehen momentan A6 Avant, 5er G30 oder Passat GTE auf der Liste.

Womit denn die Mutter anziehen wenn man nix hat :D
Hab den auf der Beifahrerseite "unschädlich" gemacht und mit dem auch nicht mehr sauber laufenden auf der Fahrerseite zurückgefahren.
Hatte keine Lust ewig auf die Pannenhilfe zu warten.
Und weißt du, ob es bei den 250ern in letzter Zeit ein Update des MSG gab ? Gefühlt fehlen ihm grob geschätzt 50Nm im niedrigen Drehzahlbereich. Obenraus aber zügig wie immer.
Mit nem 13/15er Schlüssel vonner Tanke? :D Zur Not irgend nen LKW Fahrer aufm Rastplatz fragen. Die haben so gängige Sachen immer dabei.

Keine Ahnung was euer Auto für nen Softwarestand auf dem MSG hat. :D Von daher kann ich auch leider nicht sagen ob es da was neues gibt. Wenn da seit 2 Jahren noch nie neuere Software draufgekommen ist, dann gibt es mit Sicherheit eine neuere Version.

Keine Ahnung was euer Auto für nen Softwarestand auf dem MSG hat. :D Von daher kann ich auch leider nicht sagen ob es da was neues gibt. Wenn da seit 2 Jahren noch nie neuere Software draufgekommen ist, dann gibt es mit Sicherheit eine neuere Version.

Zurzeit hab ich immer so viel Glück (oder auch Pech) das es bei Leistungsproblemen beim OM651 sogut wie immer das Saugrohr erwischt wo die Schrauben so gern reißen.
Hab diesen Monat schon 6 mal dieses Saugrohr getauscht.
Zum Glück isses beim Sprinter nicht so schlimm wie bei den Pkw und Vitos. [emoji51]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurzeit hab ich immer so viel Glück (oder auch Pech) das es bei Leistungsproblemen beim OM651 sogut wie immer das Saugrohr erwischt wo die Schrauben so gern reißen.
Hab diesen Monat schon 6 mal dieses Saugrohr getauscht.
Zum Glück isses beim Sprinter nicht so schlimm wie bei den Pkw und Vitos. http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji51.png
Bei den PKWs ist es auch extrem selten. Ich hab es erst 2 Mal gemacht. :D In dem S205 von MR-C King ist ja auch der 651 MOPF drin, da ist das Problem mit den Saugrohren nicht mehr vorhanden. ;)

...beim PKW ist das aber auch leicht gemacht. Hat man zwar nicht so massig Platz wie im Sprinter aber trotzdem ok.

Mein Bruder hat sich die Spoilerlippe vom Megane abgefahren. Nun reichts ihm. Hat die Karre verkauft und sich nen Zoe bestellt. Das erste Elektroauto in der Familie! :daumen: Dürfte auch nicht mehr so anfällig für Randsteine sein.

Trophy2.jpg

Gerade erfahren das Fahrwerk braucht ca bis Anfang April, bis es hier ist. So lange und ich bin doch immer so ungeduldig... mein Kumpel mit dem Skyline R33 und der andere mit dem Mädchen MR2 haben sich auch beide eins mit bestellt. Dann gibt es große Schrauber Aktion wenn die Fahrwerke angekommen sind. :D

fahrwerk einbauen gehört immer zu den schönsten sachen:D
im Januar kommt meins auch rein, müssen die Halle nur schnell einrichten und die Bühnen aufbauen:schief:

Mal ne Frage, ziehst du die Schrauben von den Buchsen immer im abgelassenen Zustand fest oder wen der bock noch auf der Bühne hängt?
bislang hab ich das immer auf der Bühne gemacht, aber man soll es wohl besser im abgelassenen zustand machen damit die buchsen dann nicht so unter spannung sind.

ja schon logisch:D
ich hab mir da vorher aber nie wirklich gedanken drum gemacht bis ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, deswegen frag ich;)
hab immer alles auf der bühne fest gemacht und hatte keine probleme mit den buchsen, kenne auch viele die das auch so machen und das sind gelernte schrauber im gegensatz zu mir:D

Gibt viele die es falsch machen... auch gelernte.
Richtig ist es wenn du es anziehst (leicht) und dann nach Drehmoment festziehst wenn der Wagen eingefedert ist. Sonst kann es quitschen oder die Lager ausreißen.

Mir macht Fahrwerke einbauen auch extrem viel Spaß, vorallem dann das richtige einstellen. Da könnte ich tage lang mich mit beschäftigen... beim Subaru habe ich glaube fast 3000 Kilometer damit verbracht das perfekte Setup für mich zu finden. Beim Lexus wurd es vermutlich schneller gehen, da er nicht so tief wird und eben auch deutlich weicher. Ach was freue ich mich drauf... jetzt muss ich mich nur noch um eine passende Auspuffanlage kümmern und die neuen Felgen bestellen. :)

Beim Kumpel (Skyline R33) hat die Bude gequitscht wie sonst was, bis ich ihm gesagt habe er soll die Schrauben noch mal lösen und unter Last anziehen. Seit dem ist Ruhe... :D

Seit fast zwei Stunden warte ich nun auf mein Auto. Reifensensoren einbauen, zwei neue Reifen aufziehen und Wuchten - "Dauert 45 Minuten, können Sie gleich warten." Termine danach gemacht, darf jetzt alles umplanen..

Das ist doch kein Service für eine Vertragswerkstatt. :huh:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit fast zwei Stunden warte ich nun auf mein Auto. Reifensensoren einbauen, zwei neue Reifen aufziehen und Wuchten - "Dauert 45 Minuten, können Sie gleich warten." Termine danach gemacht, darf jetzt alles umplanen..

Oft sind die Zeitangaben die von den Empfangsdamen gesagt werden nicht wirklich ein zu halten. Wobei ich nicht verstehe was du unter "Reifensensoren einbauen" verstehst... wird das nachgerüstet weil deiner das ab Werk nicht hat oder wird nur einer getauscht weil er kaputt ist? Wenn es nur das austauschen ist und zwei neue Reifen montieren sollte man das deutlich unter 2 Stunden schaffen. Für einen einfachen Radwechsel gibt es 6AW und das Austauschen eines Reifens inkl Sensor glaube ich 3 AW.

Zurück