Der Auto-Thread

Ich habe heute etwas gebastelt, mein Upgrade vom Logic7 Prozessor :)

IMG_1417.JPG IMG_1418.JPG

IMG_1424.JPG IMG_1425.JPG

Hier ist die analoge Abteilung vom DSP, es werden diese schwarze Rechtecke in den braunen Rahmen durch die Platinen ersetzt und die Elkos getauscht.

IMG_1426.JPG

Elkos sind raus.

IMG_1431.JPG

Ja, das sagt auch keiner, aber gerade q5, q7 und x6 so wie dieser MB sind doch quark, kein Nutzwert, teuer, quasi nur Prestige.

Der Nutzwert eines Q7 ist immens. Bis über 2.000 Liter Ladevolumen, 3,5t Anhängelast, 7 Sitzer, 6 Kindersitze. Mehr Nutzwert mit nur einem Auto geht kaum.
Aber ehrlich, wen interessiert das?
Nach dieser beschränkten Logik müssten alle Sportwagen, Roadster, Coupés, Kleinwagen und und und verboten werden. So das es am Ende nur noch Kombis und SUVs gäbe. Alles andere hat ja zu wenig Nutzwert :nene: .
Lächerlich. Jeder soll sich das kaufen was er will und kann. Passt.
Ich hole in 19 Tagen meine dicke Q in Ingolstadt ab und ich habe nicht den Eindruck das ich zu wenig Nutzwert für mein Geld bekomme.

Ich kenne nur den alten Q7 und der ist real einfach enttäuschend gewesen,
Anhängelast interessiert Klasse B null, darfst eh nicht nutzen.

Und ich habe oben schon geschrieben, auch finde auch einige Roadster, Coupes oder Sportwagen vom Sinn streitbar.

Der Q5 ist für seine Klasse zu klein.

Bilder hat mir gerade mein bester Freund geschickt, welchem die S14 gehört. Bilder stammen vom Reisbrennen diesen Jahres.

Anhänge

• IMG_9137.jpg
    IMG_9137.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_9135.jpg
    IMG_9135.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_9128.jpg
    IMG_9128.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
Ah,ok. Von sowas hab ich keinen Plan. Ich hör meistens keine Musik im Auto. Nur wenn die Kleine dabei ist. Dann hören wir Radio Teddy. Aber dafür reicht das, was Renault eingebaut hat.

Was kann der denn dann, was mein Logic7 nicht kann? =)

Ich hoffe besser klingen ;)

Nee, Spaß bei Seite. Ich erhoffe mir davon wirklich einen besseren Klang, vor allem im Bassbereich. Die Platinen mit vier Elkos sind die Verstärker dafür. Becker hielt es nicht für nötig sich an die Spec und AppNote von NXP zu halten und habe es auch ordentlich verkackt, klar, ein paar Cent sparen und so...

Ein Soundprozessor

In dem Fall von Harman/Kardon

Nein, Becker Automotive Systems.

Ich kenne nur den alten Q7 und der ist real einfach enttäuschend gewesen,
Anhängelast interessiert Klasse B null, darfst eh nicht nutzen.

Warum sollte ich das nicht nutzen dürfen? Bin doch kein Fahranfänger der erst in den letzten Jahren seinen Lappen gemacht hat :ugly: .
Zum alten Q7 kann ich nichts sagen, der hat mich nie interessiert.

Und ich habe oben schon geschrieben, auch finde auch einige Roadster, Coupes oder Sportwagen vom Sinn streitbar.

Und weil du denn Sinn einiger Fahrzeuge nicht verstehen kannst, soll sie kein anderer mögen oder besitzen dürfen?

Der Q5 ist für seine Klasse zu klein.

Wer entscheidet das? Ich hatte auf der gleichen Plattform das A5 Cabrio. Deutlich weniger Nutzwert als der Q5 und noch teurer. Mir es das wert. Also hat der Hersteller und der Käufer (in dem Fall ich) alles richtig gemacht.

Ich finde es immer ein wenig engstirnig wenn man die eigene Präferenz zum Maßstab für alle anderen machen möchte. Ich mag auch nicht alle Fahrzeuge aber ich käme nie auf die Idee anderen erzählen zu wollen was sie mögen, benötigen oder haben sollen.

Und trotzem verliert er bei so manchem Beladungstest gegen deutlich kleinere und günstigere Fahrzeuge.

Und die kleineren, günstigeren Fahrzeuge haben dann auch allen anderen Eigenschaften gleichgut oder besser oder nur diesen Teilbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern übrigens die Rechnung der Versicherung für nächstes Jahr bekommen. 805 €. 58 € weniger als dieses Jahr. Damit bin ich zufrieden. Vielleicht mache ich trotzdem nochma nen Check bei Check24. Beim Auto meiner Frau hab ich 170€ gespart, nachbdem Preisvergleich. Ist jetzt 710€.

Ich hab gestern die Ventildeckeldichtungen, Brenner und Wischerblätter vom 5er getauscht. Als nächstes muss noch der Ölfuß getauscht werden. Dann ist hoffentlich alles wieder in Ordnung. Einen Riemen werde ich vermutlich auch nochmal spannen oder tauschen müssen. Da ist der ganze Mist raufgetropft....
Das sieht echt nicht mehr feierlich aus :fresse:.
Aber sobald das gemacht ist und alles wieder sauber ist, kann ich mal schauen, dass ich mich meinem Audioproblem widme. Derzeit habe ich noch nen Kassettenadapter im Einsatz. War echt erstaunt, dafür dass das technisch gesehen nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. :D
Aber auf Dauer gehen einem die zeitweise auftauchenden Störgeräusche schon auf die Nerven. :'D

Ich hoffe, entschuldigt.

Zum eigentlichen Thema:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zulassungsanforderung für Autos, die die Höhe des Navidisplay vor gibt?
Mir erschließt sich die immer häufiger zu findende Art das Display quasi oben auf zu setzen nicht. Optisch finde ich das hässlich (Vorsicht! Meinung).
Man kann das ja auch“integriert“ machen, aber das wird irgendwie eher selten so gemacht.

Zurück