Der Auto-Thread

Glaube nicht dass es eine Regelung gibt.

Mal noch was anderes.
Eine Kollegin fährt einen Hyundai, der hat keinen richtigen Schlüssel, sondern eine Art Sender --> ich geh zum Auto, Auto geht auf und lässt sich starten.
Sooo..... sie geht zum Auto, steigt ein, packt Handtasche mit Sender auf Beifahrersitz...... und vor dem losfahren reißt ein Typ die Beifahrertür auf, nimmt die Tasche und läuft weg.....und entkommt!:ugly:
Handtasche + Karte weg.
Auto verschließt sich.

So die ganze Sache ist ja ärgerlich genug....aber jetzt kommt dazu, dass die Wegfahrspeere neu programmiert werden musste.......für 680€.:wow:
Jetzt die Frage, zahlt sowas irgendeine Versicherung (Hausrat?!)??
Wir grübeln im Kollegenkreis untereinander......aber beantworten konnte es bis jetzt niemand.

Ui, interessant, kenne das so nicht, mit dem Smartkey beim i40 verschließen sich die Türen nicht selbsttätig.

Normal sollte das ganze günstiger sein, denn es müsste nur eine neue Karte kommen, dann beide Karten anlernen, mehr dürfte der Wagen eh nicht behalten.

Jetzt die Frage, zahlt sowas irgendeine Versicherung (Hausrat?!)??
Wir grübeln im Kollegenkreis untereinander......aber beantworten konnte es bis jetzt niemand.

Warum fragt ihr nicht einfach bei der Versicherung nach? Ich denke das ist in so einem Fall das einfachste, als hier jetzt ins blaue zu raten, denn schließlich kommt es auch auf den Versicherungsvertrag (die Verträge) an.

Zum eigentlichen Thema:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zulassungsanforderung für Autos, die die Höhe des Navidisplay vor gibt?
Mir erschließt sich die immer häufiger zu findende Art das Display quasi oben auf zu setzen nicht. Optisch finde ich das hässlich (Vorsicht! Meinung).
Man kann das ja auch“integriert“ machen, aber das wird irgendwie eher selten so gemacht.

Nein, sowas gibrt es meiner Info nach nicht.

Der Sinn ist einfach, das Navi soll "im Blickfeld des Fahrers" sein. Und wo ist sein Blickfeld? Genau, über dem Armaturenbrett.

Hm, zumindest ist das irgendwo logisch, erklärt nur das Thema Designunfall MB A und C Klasse, neuer i30, ... nicht wirklich, schließlich kann man auf gleicher/ähnlicher Höhe ja auch integrieren. (Siehe i40, aktuelle er i30)
Aber ja, dass es natürlich nicht falsch von der Platzierung ist, ist mir schon klar :)

Ui, interessant, kenne das so nicht, mit dem Smartkey beim i40 verschließen sich die Türen nicht selbsttätig.

Normal sollte das ganze günstiger sein, denn es müsste nur eine neue Karte kommen, dann beide Karten anlernen, mehr dürfte der Wagen eh nicht behalten.

Die neue Karte ist nicht das Teure, sondern die geklaute Karte unschädlich zu machen.
Ich hab übrigens nur gefragt, weil die Kollegin gerade krank ist.....deshalb spielen wir "Rate mal mit Rosental".

Die Mittwlkonsole unten ist wirklich doof, da ist z.B. wirklich nicht optimal.
Aber oben? Passt doch, MB E-Klasse, i40, Kia, Ford Focus, ...

Das Aufgesetzte wirkt auf mich immer: “ups, vergessen, ach da passts hin.“
Im A3 finde ich es mit dem ausfahrenden TFT noch etwas eleganter, aber 100% meins ist es nicht, auch wegen der Bedienung.

Ich hatte im A7 das HUD fand es aber wenig überzeugend.
Von allen Systemen die ich bislang gefahren bin ist das Virtual Cockpit für mich das überzeugendste. Vor allem da man ja (ausser im TT) noch zusätzlich ein weiteres Display hat, welches weitere Kartenansichten oder ganz andere Anzeigen ermöglicht.

Die neue Karte ist nicht das Teure, sondern die geklaute Karte unschädlich zu machen.
Ich hab übrigens nur gefragt, weil die Kollegin gerade krank ist.....deshalb spielen wir "Rate mal mit Rosental".
Das meine ich doch, mit 2 Karten dürfte das System eh die alte, geklaute rauswerfen.
Welcher Hyundai ist das?
Klingt nach nem Händlerproblem, was bei Hyundai nicht selten ist, leider.

Ich habe mein Navi glaube ich noch nie wirklich benutzt... zumindestens nicht auf den Display geschaut. Da wird der Zielort eingegeben und ich folge der Stimme... bzw schaue eigentlich nur auf die Angabe der nächsten Autobahn/Straße. Könnte aus dem Kopf jetzt nicht mal sagen wie das Navi überhaupt aussieht. :D

Das meine ich doch, mit 2 Karten dürfte das System eh die alte, geklaute rauswerfen.
Welcher Hyundai ist das?
Klingt nach nem Händlerproblem, was bei Hyundai nicht selten ist, leider.
Raus geworfen wird da nichts automatisch, aber das Rauswerfen kann man normalerweise sehr schnell machen (ist ja nicht mal besonders sicherheitskritisch), kein Grund da x-Hundert Euro für zu nehmen. Bei meinen beiden letzten Wagen war ein mal ein Schlüssel und ein mal zwei zu viel angemeldet als ich sie gekauft habe. Die nebenbei noch rauszunehmen hat beim Kauf und Anmelden eines Zweitschlüssels aber nie was extra gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück