ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zulassungsanforderung für Autos, die die Höhe des Navidisplay vor gibt?
Ich glaube kaum, da das Navi an sich nichtmal vorhanden sein muss.
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Zulassungsanforderung für Autos, die die Höhe des Navidisplay vor gibt?

Jetzt die Frage, zahlt sowas irgendeine Versicherung (Hausrat?!)??
Wir grübeln im Kollegenkreis untereinander......aber beantworten konnte es bis jetzt niemand.
Zum eigentlichen Thema:
Mir erschließt sich die immer häufiger zu findende Art das Display quasi oben auf zu setzen nicht. Optisch finde ich das hässlich (Vorsicht! Meinung).
Man kann das ja auch“integriert“ machen, aber das wird irgendwie eher selten so gemacht.

Nein, sowas gibrt es meiner Info nach nicht.
Der Sinn ist einfach, das Navi soll "im Blickfeld des Fahrers" sein. Und wo ist sein Blickfeld? Genau, über dem Armaturenbrett.
Ui, interessant, kenne das so nicht, mit dem Smartkey beim i40 verschließen sich die Türen nicht selbsttätig.
Normal sollte das ganze günstiger sein, denn es müsste nur eine neue Karte kommen, dann beide Karten anlernen, mehr dürfte der Wagen eh nicht behalten.
Mir gefällt es ja so am besten:
https://a.gaw.to/photos/2/0/9/209306_2016_audi_q7_high_resolution_display.jpg?1200x600

Das meine ich doch, mit 2 Karten dürfte das System eh die alte, geklaute rauswerfen.Die neue Karte ist nicht das Teure, sondern die geklaute Karte unschädlich zu machen.
Ich hab übrigens nur gefragt, weil die Kollegin gerade krank ist.....deshalb spielen wir "Rate mal mit Rosental".
Das meine ich doch, mit 2 Karten dürfte das System eh die alte, geklaute rauswerfen.
Welcher Hyundai ist das?
Klingt nach nem Händlerproblem, was bei Hyundai nicht selten ist, leider.
Mir gefällt es ja so am besten:
https://a.gaw.to/photos/2/0/9/209306_2016_audi_q7_high_resolution_display.jpg?1200x600
Also direkt im Tacho.
Anonsten auch eher oben, aber nicht in der Mittelkonsole. Das ist viel zu weit aus dem Blickfeld, mMn.

Raus geworfen wird da nichts automatisch, aber das Rauswerfen kann man normalerweise sehr schnell machen (ist ja nicht mal besonders sicherheitskritisch), kein Grund da x-Hundert Euro für zu nehmen. Bei meinen beiden letzten Wagen war ein mal ein Schlüssel und ein mal zwei zu viel angemeldet als ich sie gekauft habe. Die nebenbei noch rauszunehmen hat beim Kauf und Anmelden eines Zweitschlüssels aber nie was extra gekostet.Das meine ich doch, mit 2 Karten dürfte das System eh die alte, geklaute rauswerfen.
Welcher Hyundai ist das?
Klingt nach nem Händlerproblem, was bei Hyundai nicht selten ist, leider.