Der Auto-Thread

VW baut in Deutschland 23 000 Stellen ab. Wahnsinn. Wusste garnicht, dass die so viele Mitarbeiter haben. Angeblich hat das aber nix mit dem Abgasskandal zu tun, sondern mit dem Umstieg auf die Elektroautos. Einfachere Technik als die Verbrenner, also brauchen die dann wohl weniger Belegschaft.
Kommt auch darum, weil einiges an Entwicklung immer mehr ausgelagert wird. Mich freut es, sichert meinen Job.
 
VW baut in Deutschland 23 000 Stellen ab. Wahnsinn. Wusste garnicht, dass die so viele Mitarbeiter haben. Angeblich hat das aber nix mit dem Abgasskandal zu tun, sondern mit dem Umstieg auf die Elektroautos. Einfachere Technik als die Verbrenner, also brauchen die dann wohl weniger Belegschaft.

Manche schreiben sogar was von 30 000 Stellen volkswagen - Google-Suche
Typisch die Oberen Hansi´s bauen Shit und die Mitarbeiter müssen gehen. Leider Realität auch in anderen Branchen.
 
Die Medien haben doch momentan echt den Ar*** offen mit ihren Hetze gegen VW :motz: Die kleinste Mücke wird bei "negativen" Dingen sofort zum Elefanten gemacht solange es irgendwie mit VW im Zusammenhang steht.
Wirtschaftlich bedingt wird keinem einzigen bei VW (Stamm) gekündigt. Stellenabbau ist nicht gleich Kündigung, das verstehen viele nicht, der Großteil der Medien anscheindend auch nicht.
Dazu gibt es nicht mal eine "Krise" wie viele Hetzblätter es beschreien, selbst ZDF ist voll mit dabei. Der Stellenabbau hat ausschließlich was mit der Produktivität der Marke zu tun, aber nichts mit dem "Abgasskandal".
Selbst die meisten Leiharbeiter bleiben an Bord, was alles andere als selbstverständlich ist. Die Personaleinsparung wird vorallem durch z.B. eine erweiterte Altersteilzeit erreicht.

Die 9000 neuen sind wohl im Bereich Digitalisierung, wa?

Ja, aber auch ein Großteil im Bereich Batteriefertigung sowie Entwicklung/Planung MEB.

Erst mal The Grand Tour schauen :) .

Vorhin auch bei nem Bekannten geguckt :daumen:
 
Da wirst du ein paar Jährchen warten müssen. Amazon hat sich die Exklusivität ja nicht gerade wenig kosten lassen.
Die erste Show war jedenfalls gelungen, auch wenn natürlich etwas Zeit dafür drauf gegangen ist die "neuen"(eher leicht modifizierten) Sendungsteile vorzustellen.
 
Bekommt eigentlich noch jemand Kopfschmerzen von der aktuellen Q2 Werbung? :ugly:
Mal abgesehen davon, dass die total nichtssagend ist, geht mir die Musik völlig auf den Zeiger. :fresse:

So verkauft man doch kein Auto.
Da ist der "Abgasskandal" ja fast nix dagegen. [emoji38]
 
Das auch, aber ich bin eh kein Fan von SUVs. Die Allradantriebe taugen meist nicht viel, wenn man damit mal wirklich im Gelände rumschippern sollte und in der Stadt kann man so'n Klumpen eh meist vergessen.
 
Ich mag se, aber nicht so klein, ich liebäugle ja immer noch mit nem Hyundai Grand Santa Fe, aber ich hab auch 2 große Hund, mit denen ich gern in Urlaub fahre, wir fahren auch gern mal mit unseren Freunden wo hin (6 Leute) ...
Da macht sowas ja ansatzweise sinn.
Hinzu kommt, ich wohne auf dem Land, da stört die Größe quasi nicht.
 
Zurück