Der Auto-Thread

Das ist ja was anderes. Ich sehe nur in Berlin einfach so viele mit nem Q7 oder Xer durch die Gegend fahren. Soll ja jeder fahren, was er will, aber in der Stadt erschließt sich mir der Zweck nicht ganz. :D
 
Protzen und Umweltlast erhöhen, alles andere geht mit sowas nicht.
Wenn ich ins Gelände will, kauf ich mir was anderes, vielleicht ein UNIversalMOtorGerät? Oder nen Wolf/G, nen alten Landie, ... Die ganzen SUVs sind für mehr als nen Feldweg zu schade.
 
Das sieht immer so aus, als wären die mit den Dingern durch ne Salzwüste gebrettert. Will gar nicht wissen, wie die von unten aussehen.
 
Meine Schwester und mein Schwager hatten sich einen CR-V geholt. Dazu kommen noch zwei kleine Kinder.

Da meine Schwester Probleme mit dem Kreuz hat, hat sie bei dem SUV wesentlich weniger Probleme beim Ein- und Aussteigen als bei einem normalen Wagen. Allgemein muss man sich weniger verenken um z.B. die Kinder in die Kindersitze zu packen.

Alles hat Vor- und Nachteile, nicht jeder SUV Fahrer fährt einen Q7 oder X6...
 
Am besten fahren alle einen Golf. Dann kann sich keiner aufregen. Ah Moment ... so was hatten wir ja schon mal, nur dass das Auto damals Trabant hieß.

So eine sinnlose Aufregung. Die SUV Fahrer regen sich doch auch nicht ständig über Leute auf, die ein Muscle Car schön finden oder zu jedem Formel 1 Rennen fahren
oder unbedingt einen Oldtimer haben wollen oder 3 Autos in der Garage stehen haben oder mit ihrem Kleinwagen 50 m zum Bäcker fahren oder ihr Auto im Stand warn laufen
lassen oder mit ihrem neuen Auto 2 Parkplätze belegen oder .... die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
 
Meine Schwester und mein Schwager hatten sich einen CR-V geholt. Dazu kommen noch zwei kleine Kinder.
Da meine Schwester Probleme mit dem Kreuz hat, hat sie bei dem SUV wesentlich weniger Probleme beim Ein- und Aussteigen als bei einem normalen Wagen. Allgemein muss man sich weniger verenken um z.B. die Kinder in die Kindersitze zu packen.
Alles hat Vor- und Nachteile, nicht jeder SUV Fahrer fährt einen Q7 oder X6...
Die 2cm mehr Höhe eines Q2 machen da bestimmt ein riesigen Unterschied.:schief:
 
Die 2cm mehr Höhe eines Q2 machen da bestimmt ein riesigen Unterschied.:schief:

Wer redet denn von einem Q2?

In den Touareg von Bekannten steigt man quasi gerade ein, da muss man sich nicht mal Krum machen. Ganz anders der SLK meines Dads. Da frag ich mich selbst manchmal, wie lange das sein Kreuz noch mit macht :D


Wenn ich den CR-V meiner Schwester jetzt mit meinem Civic vergleiche, steigt man in den CR-V wesentlich angenehmer ein. Generell ist mir das egal, bin ja noch jung, aber es soll ja nicht gerade wenige Leute geben, die Probleme mit dem Kreuz haben. Für die ist ein SUV da schon komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe, sorry, aber man darf wohl ne Meinung zu Autos haben, oder? Deswegen verbiete ich niemanden so ein Auto zu fahren, ...

Und wie mein Post weiter vorn beweist, ich würde ja gern selbst ein SUV fahren, aber eben aus Gründen des Nutzwerts, nicht aus Prestigegründen.

Wenn ich Prestige wollte, würde ich mir nen W126 als 560SE kaufen und Standarten dran basteln :)

Und ja, das Thema Einstig beim SUV ist richtig, das ist in vielen Fällen angenehmer. Und das kann ich sogar in meinem noch vergleichsweise jungen Alter nachvollziehen.
 
In den Touareg von Bekannten steigt man quasi gerade ein, da muss man sich nicht mal Krum machen. Ganz anders der SLK meines Dads. Da frag ich mich selbst manchmal, wie lange das sein Kreuz noch mit macht :D
Ich frage mich wie man so eine Kletterpatie angenehm finden kann. :huh:

Für die ist ein SUV da schon komfortabler.
Welche Relevanz haben 2 cm?:schief:`

Und wie mein Post weiter vorn beweist, ich würde ja gern selbst ein SUV fahren, aber eben aus Gründen des Nutzwerts, nicht aus Prestigegründen.
Wo ist der Mehrwert gegenüber einem Kombi oder Van?
 
Ui, da habe ich aber was losgetreten. Das wollte ich doch gar nicht. xD

Gerade bei alten Leuten ist es ja nicht verkehrt ein größeres Auto zu fahren, aber gerade bei den von Chris-W201-Fan aufgezählten Modellen sehe ich hier selten eben jene Generation hinterm Steuer.

Mir ist es völlig Wurst, wer welches Auto fährt, doch finde ich persönlich, dass es durchaus Fahrzeuge für den Massenmarkt gibt, die mir völlig zweckentfremdet erscheinen oder einfach gar nicht gefallen. So kann ich dem X6 zum Beispiel gar nichts abgewinnen, auch wenn mir die Marke BMW sonst gefällt.

Und wenn jeder Golf fahren würde, würden wir Unsummen für die Versicherung ausgeben. :fresse:
 
Turbo, den, dass ich von dem Hersteller keinen Van bekomme, und der Grand Santa Fe schon recht viel Platz bietet. Wie ich zuvor schon Schrieb, Family, Hunde, und mal mit Freunden unterwegs, da lohnt sich die größe.

Ich558, da sehe ich wenigstens noch Fahrspaß, aber ja, auch diese Autos sind für mich zu einem gewissen Teil “sinnbefreit“.

Wie gesagt, dass ist nur meine subjektive Meinung, dass darf jeder für sich anders sehen.

Beim Q2 halte ich es übrigens eher wegen dem Q3 für quark, ...
 
Ich frage mich wie man so eine Kletterpatie angenehm finden kann. :huh:


Welche Relevanz haben 2 cm?:schief:`


Wo ist der Mehrwert gegenüber einem Kombi oder Van?

Mensch jetzt guck doch mal über den Tellerrand.
Was für ein nutzen hat dein Auto?
Muss ein Auto einen nutzen haben?
Muss ich mehr als 200ps haben?
könnte ewig so weiter gehen.
Es geht darum was man will, und da ist jeder anders.
Das Auto was du hast wird sicher auch nicht jedem gefallen, so what
So lange man es sich leisten kann ist doch alles in Ordnung.
Wen ich es mir leisten könnte, würde ich im Alltag auch einen V8 Ami pickup fahren, einfach weil ich es geil finde.
 
Zurück