Der Auto-Thread

Das ist nicht nur bei Hyundai so. Jeder moderne Schlüssel mit mehreren Funktionen kostet durch das Anlernen ans Auto viel Geld. BMW möchte da auch über 200€ für einen Schlüssel von mir haben. Richtig teuer werden aber die neuen Display-Schlüssel, die Daimler (im Lkw-Bereich kenn ich sie) oder BMW anbieten. Da gibt es sicher noch einen schönen Zuschlag oben drauf.

Es hat einen ganz simplen und einfachen Grund warum Schlüssel so teuer sind. Das bleibt im Hinterkopf und es wird mehr drauf geachtet. So werden nicht so viele Schlüssel verloren.

Keine Ahnung was ein neuer Schlüssel bei mir kosten würde. Ich achte generell darauf, nichts zu verlieren.

Als Autohersteller würde ich mich ja eher freuen, wenn Leute ihren Schlüssel verlieren :D

Mir gehts eher auf den Keks weil meine von den Vorbesitzern mies behandelt wurden und aussehen wie 18 Jahre im Bergbau benutzt :) (Vorsicht, Übertreibung)
Das Gehäuse hätte ich gern neu, gibts aber ja nicht einzeln.

Ich war so froh dass ich damals Hilfe vom städtischen Bauamt hatte... Des Nächtens nach Hause gekommen, es schüttet wie sau, der Kofferraum ist voll, der Schlüssel in der Hand und trotzdem möchte man am liebsten gleich alles mitnehmen um nicht zweimal laufen zu müssen. Es kam wie es kommen musste, beim Rausholen der Sachen ist mir der Schlüssel aus der Hand gefallen und wie es der Zufall will, parkte ich direkt mit dem Stoßfänger über einem Gulli... *bing, klirr, bong, platsch.....* :wall:

Am nächsten Morgen zum Bauamt ums Eck gefahren und, oh glücklicher Zufall, die Jungs hatten sowieso vor die Kanäle vorm Haus zu entrümpeln. Zwei Tage später hatte ich meinen Schlüssel wieder (und die Jungs vom Bauamt eine Packung Merci für zwischendurch).

Mittlerweile bin ich umgezogen und hab eine Garage ... ohne Gullideckel :D

Renault Schlüssel machen in Kombination mit iPhones auch komische Sachen. Wenn man sie nebeneinander liegen hat, z.B. in ner Handtasche, dann verriegelt der Schlüssel das Auto, selbst wenn er noch im Auto ist. Besonders unangenehm, wenn man kurz ausem Auto raus und zur Parkuhr ist, und das Kind noch aufem Rücksitz im Babysitz ist.

Meinem Bruder seiner Frau passiert. Feuerwehr musste anrrücken um das Auto zu öffnen. Der "Bug" ist bei Renault bekannt. In der Zwischenzeit wurde auch was an den Schlüsseln geändert. Jetzt verriegelt sich das nicht mehr selbständig.

Schade.
Wir wollten weder die alte Bude eines Anderen übernehmen, noch "Luxus"-Karossen im Preisegment des Polo auftragen. Aber das gehört hier nicht hin....
Hm, das klingt für mich nach Prestigedenken.
Auto wirklich neu, lohnt zu 95% nicht, es sei denn man bekommt auf Neuwagen Rabatte, dass der Preis eines Jahreswagens erreicht wird.
Haus kaufe ich lieber, da seh ich den pfusch wenigstens, beim Bauen kommt der erst später ans Licht.

Ist auch viel praktischer.
Ich nutze seit Jahren nen Brustbeutel mit Klettverschluss, da muss ich extra tragen und sicher ist es auch.

Zurück