Ich fahre nun seit 18 Jahren Auto aber so Blödsinn wie "200-300 Meter im 2. Gang mit Vollgas bei 50 km/h gegen die Bremse" waren auch im kältesten Winter nicht nötig.![]()

Ich habe auch schon mal im Winter ohne die Bremsen trocken zu fahren die Karre abgestellt.
Nächsten morgen war das losfahren sehr unangenehm, da es erstmal gar nicht los ging und dann irgendwann ein unschönes und lautes knacken gab als sich die Bremsen gelöst haben. Das Geräusch muss ich nicht nochmal hören![]()

200-300 Meter im 2. Gang mit Vollgas bei 50 km/h gegen die Bremse reicht aus, damit auch der letzte Rest Wasser aus den Sätteln ist.

Das Wasser in der Bremse wird dadurch nicht weniger... Es werden nur die 3 Tropfen von der Scheibe geschoben.Weniger Wasser, also trocknet die Bremse schneller. Ganz einfache Rechnung.
RWD...Und 200-300Meter tiefschwarze Striche![]()
Wieder ein Grund mehr ein AWD Fahrzeug zu kaufen.
Naja musste halt ein bischen weniger Gas geben. 
Wenn man keine Ahnung hat, wovon man redet...Aber es ist doch gut solch einen praxisnahen und alltags tauglichen Tipp zu bekommen.
......ich werde das jetzt auch schon bei Nieselregen machen, um ganz sicher zu gehen.![]()