Der Auto-Thread

. Daher halte ich "Akku laden" auch für ein dämliches Konzept bei einem Auto. Entweder Akku tauschen oder Brennstoffzelle.

Akku tauschen ist auch sau blöd. Stell dir mal bei ner Raststätte an der BAB die gigantische Lagerhalle vor, für all die Akkus, die bei dem Autodurchlauf dort zum Tauschen vorgehalten werden müssen. Funktionieren würde das Tauschen auch nur, wenn es einen standardisierten Akku gibt. Darauf werden sich die Hersteller aber nie einigen. Laden ist genauso *******. Stell dir an der BAB mal die gewaltige Fläche an Super-Duper-Chargern vor, wenn jeder ein E-Auto hat und dort je nach Strecke minimum 30 Min tanken muss. Alles Kacke.

Elektro für Kurzstrecke und zu hause laden. Andererseits würde sich die Technik natürlich rapide entwickeln, wenn die Hersteller von der Regierung gezwungen werden würden, in E-Autos zu investieren. Dann würden sich auch wiederum neue Möglichkeiten ergeben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haha passiert diese Reifensaison bei uns bestimmt auch wieder. Wenn man privat Räder umsteckt, dann braucht man keinen Drehmomentschlüssel, der Mann im Haus hat das im Gefühl. :D :lol:

Ich glaube, ich vergleiche ihn unbewusst mit dem 7er und da ist der 7er eben ganz andere Welt.

Das kenne ich... wenn ich unter der Woche die ganze Zeit den Lexus gefahren bin und am Wochenende mal eine Spaßrunde mit dem Subi drehe denke ich mir auch immer "oh man wie laut, wie hart, empfindlich was Schlaglöcher angeht" usw wenn ich aber die ganze Woche oder Wochenende mal nur Subi gefahren bin und dann in den Lexus einsteige denk ich mir immer "meine güte was eine Eierpfeile, da geht ja gar nix, alles so indirekt und unsportlich"... wird denke ich bei dir auch so ein. Ich finde den Subaru die ersten Kilometer auch immer irgendwie ungeil bis dann nach einer Zeit der Fahrspaß wieder aufkommt.

Bin das Wochende 300 Kilometer über Landstraßen und Passstraßen gefahren... musste das gute Wetter nochmal ausnutzen. Denke die Woche stell ich ihn weg.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haha passiert diese Reifensaison bei uns bestimmt auch wieder. Wenn man privat Räder umsteckt, dann braucht man keinen Drehmomentschlüssel, der Mann im Haus hat das im Gefühl. :D :lol:

Das Video hab ich gestern schon gesehen, echt heftig :nicken:
Wobei nicht regelmäßig geeichte Drehmomentschlüssel oder billige Noname Schlüssel auch nicht ungefährlich sind.
Der Proxxon Drehmomentschlüssel vom Bekannten hatte z.B. nach ein paar Jahren und geschätzt ~400x abknicken bei 100Nm eingestellt auch nur noch effektiv 70Nm, nicht gut :ugly:

Oh, das ist nicht gut. :ugly: Ich gebe meine privaten Hazet Drehmomentschlüssel immer dem Dekra Typen, wenn der die ganzen Sachen bei uns in der Werkstatt prüft. Er bekommt ne Tasse Kaffee, nen paar Kekse und dann knackt er die grade einmal durch. :D Bis jetzt immer alles top gewesen, obwohl die Drehmomentschlüssel schon einiges mitgemacht haben. Sind mitlerweile 7 oder 8 Jahre alt...

Dann hab ich noch so nen 0815 Schlüssel, wo ich die Skala abgepfeilt habe. Der ist nur noch zum losbrechen.

Das stimmt leider, mein kleiner Drehmoment 6nm - 30nm hat mich 89Euro im Einkauf gekostet. Ist dafür natürlich auch eine ganze andere Liga als diese 35Euro Baumarkt Drehmomentschlüssel. Privat benutze ich eigentlich nur KS-Tools, Proxxon oder Hazet.

Das stimmt leider, mein kleiner Drehmoment 6nm - 30nm hat mich 89Euro im Einkauf gekostet. Ist dafür natürlich auch eine ganze andere Liga als diese 35Euro Baumarkt Drehmomentschlüssel. Privat benutze ich eigentlich nur KS-Tools, Proxxon oder Hazet.

Mein Schrauberfritze (von der Mietwerkstattt) hat nur Hazet und Proxxon.

Wer billig kauft kauft zweimal ;)
Kann ich bestätigen, mein Chef kauft leider fast nur Würth Werkzeug.
Manches ist ganz ok, aber die Schlüssel ham im Gegensatz zu Hazet und Gedore ziemlich minderwertigen Stahl.

Für mich daheim kaufe ich nur Hazet und Gedore, auch wenns sichs vielleicht nicht rentiert finanziell für das bisschen was ich daheim mache, hab ich zumindest was vernünftiges.

PS: Bin Nutzfahrzeugmechatroniker.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Oh man. Grad im Handelsblatt gelesen, dass seit heute auch Missouri gegen VW klagt. Der insgesamt 17 Staat nun der Anklage wegen dem Dieselskandal erhoben hat. Kein Problem, sind ja "nur" noch 33 Staaten übrig. Mal gespannt, wann die auf den Trichter kommen, dass sich da ordentlich die Milliarden aus Wolfsburg rausleiern lassen. o_O

Oh man. Grad im Handelsblatt gelesen, dass seit heute auch Missouri gegen VW klagt. Der insgesamt 17 Staat nun der Anklage wegen dem Dieselskandal erhoben hat. Kein Problem, sind ja "nur" noch 33 Staaten übrig. Mal gespannt, wann die auf den Trichter kommen, dass sich da ordentlich die Milliarden aus Wolfsburg rausleiern lassen. o_O
Witzig, dass grad die US und A, ein Land welches die Umwelt Verpestung perfektioniert hat, da jetzt gegen Klagt :wall:

Is halt Amerika. Solange se da Geld rausholen können machens ses auch...
Hier in der Umgebung wurden viele große Firmen von den Amis aufgekauft und seitdem gehen diese Firmen den Bach runter weil die Amis die bis auf den letzten Cent aussaugen und dann fallen lassen. Amerika eben

Witzig, dass grad die US und A, ein Land welches die Umwelt Verpestung perfektioniert hat, da jetzt gegen Klagt :wall:

Is halt Amerika. Solange se da Geld rausholen können machens ses auch...
Hier in der Umgebung wurden viele große Firmen von den Amis aufgekauft und seitdem gehen diese Firmen den Bach runter weil die Amis die bis auf den letzten Cent aussaugen und dann fallen lassen. Amerika eben

Stimmt, das würden chinesische Firmen niemals machen.:ugly:

VW hat halt einfach Mist gebaut, sie haben betrogen und dann gelogen.

Nunja, dass eine hat jetzt nicht direkt was mit dem anderen zu tun.

VW konnte die Zulassung nur mit der entsprechenden Software schaffen. Pech für VW, dass sich einer dort drüben Gedanken gemacht hat, wie es VW geschafft hat. Damit kam der Stein ins rollen. VW hatte ja die Chance die Software auszubauen, hat sich dann aber dazu entschlossen, diese noch etwas zu verfeinern, was am Ende aber auch nichts gebracht hat.

Da bin ich mehr über die Oberen von VW erbost, als über die jetzigen Kläger.

Und womit? Mit Recht...
Ob die Amis nun Umweltverpester sind oder nicht, tut dabei nichts zur Sache. VW hat unter falschen Tatsachen Produkte angeboten -> Betrug. Da sollte man nicht auf den Amis rumhaken, sondern ihnen Zusprechen.

Zurück