Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Bin heute nach fast 1,5 Jahren wieder den 8er gefahrenAber irgendwie ist es auch nicht mehr das, was es mal war...
Wieso das? Du bist doch so Feuer und Flamme gewesen für den 8ter.
Bin heute nach fast 1,5 Jahren wieder den 8er gefahrenAber irgendwie ist es auch nicht mehr das, was es mal war...
Man muss sich die E-Mobilität leisten können.
Was zu 99% der Fälle egal ist.
UnDas Konzeptfshrzeug mit dem nachtankbaren Elektrolyt erschien mir recht sinnig, das würde den normalen Prozess des Tankens (statt Ladens) fortführen, und was die Leute in ihre Autos kippen ist ihnen vermutlich egal.
mhh gerade drauf gestoßen, klingt interessant.
NanoFlowCell Quantino/FE im Fahrbericht - AUTO MOTOR UND SPORT
Quasi Strom in flüssiger Form.![]()
Mir ebenfalls. Die Idee mit dem "erneuerbaren Energieträger" (in dem Fall Elektrolyt) passt schon. Alternativ wäre eine Brennstoffzelle sehr gut denkbar.
Ich finde das Thema Reichweite zwar auch einigermaßen wichtig, aber wer sein Auto einmal im Monat tanken muss, der sollte vom Fahrprofil sicher auch in der Lage sein, sein E-Auto vielleicht alle 1-2 Wochen zu laden.Wenn bei mir der Tank leer ist, fahre ich nach der Arbeit kurz zur Tanke und in 5 Minuten habe ich wieder nen Monat Ruhe.
Erst wenn Elektroautos das können, dann werden die Leute umsteigen.
Hätte ich nen Diesel, bräuchte ich nur alle 2 Monate tanken, da siehts noch schlechter für Elektroautos aus.
Das wäre auch etwas für mich. Tagsüber in der Stadt entspannt unterwegs, die größeren Arbeitswege dann mit Verbrenner. Die Hersteller müssen nur einsehen, dass mancher gerne eine potente Maschine unter der Haube hätte und nicht einen kleinen 3- oder 4-Zylinder-Motor.Bis dahin finde ich Plug-In Hybride gar keine soo schlechte Zwischenlösung , quasi Verbrenner und E-Auto in einem.
Naja, dass man um >200km/h zu halten nicht wirklich viel braucht beweisen tausende TDIs auf den Autobahnen jeden Tag. Wenn dann die Systemleistung noch zum Beschleunigen genug liefert kann der Verbrenner meinetwegen ruhig ein 4-Ender sein.Das wäre auch etwas für mich. Tagsüber in der Stadt entspannt unterwegs, die größeren Arbeitswege dann mit Verbrenner. Die Hersteller müssen nur einsehen, dass mancher gerne eine potente Maschine unter der Haube hätte und nicht einen kleinen 3- oder 4-Zylinder-Motor.

Ich finde das Thema Reichweite zwar auch einigermaßen wichtig, aber wer sein Auto einmal im Monat tanken muss, der sollte vom Fahrprofil sicher auch in der Lage sein, sein E-Auto vielleicht alle 1-2 Wochen zu laden.
Preise lassen wir mal außen vor, die sind ja ein ganz anderes Thema.
Ganz genau! Mir reichen 50km elektrische Reicheweite - komm ich einmal auf Arbeit und zurück und auf Arbeit bzw. zu Hause wird geladen und gut. für weitere Strecken springt halt der 6 Zylinder mal anDas wäre auch etwas für mich. Tagsüber in der Stadt entspannt unterwegs, die größeren Arbeitswege dann mit Verbrenner. Die Hersteller müssen nur einsehen, dass mancher gerne eine potente Maschine unter der Haube hätte und nicht einen kleinen 3- oder 4-Zylinder-Motor.

Auch diese Aussage, bzw. Frage, koppelst du gekonnt ab und bringst die gleichen Argumente wie sie standardmäßig zum Thema kommen. Das ist vollkommen verallgemeinert und steht in keinem Bezug zu meinem Beitrag.Klutten schrieb:Deiner Beschreibung nach hört sich das nach 400-500km Fahrleistung pro Monat an. Wo ist da deiner Meinung nach eine so massive Einschneidung vorhanden, dass man sich der E-Mobilität so entgegen stellt? Preise lassen wir mal außen vor, die sind ja ein ganz anderes Thema.
Mir ebenfalls. Die Idee mit dem "erneuerbaren Energieträger" (in dem Fall Elektrolyt) passt schon. Alternativ wäre eine Brennstoffzelle sehr gut denkbar.
Sind knapp 700km und wo soll ich mein Auto laden?Ich finde das Thema Reichweite zwar auch einigermaßen wichtig, aber wer sein Auto einmal im Monat tanken muss, der sollte vom Fahrprofil sicher auch in der Lage sein, sein E-Auto vielleicht alle 1-2 Wochen zu laden.
Deiner Beschreibung nach hört sich das nach 400-500km Fahrleistung pro Monat an. Wo ist da deiner Meinung nach eine so massive Einschneidung vorhanden, dass man sich der E-Mobilität so entgegen stellt? Preise lassen wir mal außen vor, die sind ja ein ganz anderes Thema.
Vom Porsche wurden ja Innenraumbilder gewünscht:
Anhang anzeigen 921363Anhang anzeigen 921364Anhang anzeigen 921365