Der Auto-Thread

Das Auto geht im Werk mit Sicherheit nicht innerhalb von 5 Stunden vom Scheibe einkleben auf die Teststrecke. Die Scheibe wird ja nicht als letztes reingemacht.

Schön, dass du unsere Produktion besser kennst als ich :daumen::hmm:
Die Scheiben kommen ungefähr nach 50% der Montagen ins Auto.
Die Türen werden übrigens vorher auch schon (mehrfach) hart geschlossen, sei es bei der Türenmontage oder auf den Finishbändern.

Bei uns wird der Primer Ca. 30-40min vor dem Scheibeneinsetzen aufgetragen, die Scheibe wird dann per Roboter mit Kleber versehen und eingesetzt (Kleber kommt von Sika).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muss mal ein "Fahranfänger" mal seinen Frust los werden [emoji16]

Ich bin nun 2 Jahre unfallfrei auf Deutschlands Straßen unterwegs und schon an die 50000km gefahren. Halte mich immer an die Verkehrsregeln und die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Nur wieso gibt es so Menschen die in der Stadt 30-40 anstatt 50 Fahren, den Blinker nicht kennen, nicht wissen wo man Parken darf, an ihrem Handy rumspielen, anstatt sich auf das Autofahren zu konzentrieren und wo nicht und was mich am meisten aufregt die Mittelspurschleicher. Die meisten sind leider immer ältere Personen oder Leute die ein BMW, Audi, Mercedes oder Vw fahren. Wieso kann man nicht rüber auf die rechte Spur ziehe? Ich meine da kann man teilweise wenn frei ist trotzdem mit 180+ fahren.
Selbst zu 90% wenn man hinter denen fährt und Lichthupe gibt oder man vor ihnen eine weiter Spur nach rechts fährt passiert nix und sie bleiben weiter auf der mittleren Spur. Ich bin ein stiller Mitleser und weiß das es das Thema schon gab, nur musste ich meinen Frust jetzt mal raus lassen [emoji16]
(Ich garantiere nicht für Rechtschreib-/ Grammatikfehler)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, da du ausser Opel alle deutschen Automarken aufzählst kann man das für DE auch auf "alle Autofahrer" aufrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise, die Einzigen, die mir auf der Autobahn auf den Sack gehen, sind VWs (Passat Kombi) oder Audis (A4 Avant oder A6 Avant), Benz oder BMW selten bis nie.
 
... nicht kennen, nicht wissen wo man Parken darf, an ihrem ...

Ich weiß ja nicht wie es in deutschen Städten ist, aber bei uns in Österreich ist es teilweise alles andere als einfach herauszufinden wo man jetzt wie lange parken darf und ob man ein Ticket braucht oder nicht. Und nicht nur in jeder Stadt ist es anders geregelt, auch darauf in welchem Stadtteil oder Zone man sich befindet kommt es an. Mein absolutes Highlight war ein Parkplatz, und der war nichtmal groß, wo ein Teil Gebührenpflichtig war und der andere nicht. Wo aber genau die Grenze ist stand nirgends. Man musste beim Restaurant (welches einen Teil des Parkplatzes für seine Kunden gemietet hat) nachfragen ob man denn dort wo man steht auf einem freien oder Gebührenpflichtigen Platz steht.

Also das man sich da, gerade als Ortsunkundiger, nicht auskennt kann ich durchaus verstehen.
 
Also jetzt muss mal ein "Fahranfänger" mal seinen Frust los werden [emoji16]

Ich bin nun 2 Jahre unfallfrei auf Deutschlands Straßen unterwegs und schon an die 50000km gefahren. Halte mich immer an die Verkehrsregeln und die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Nur wieso gibt es so Menschen die in der Stadt 30-40 anstatt 50 Fahren, den Blinker nicht kennen, nicht wissen wo man Parken darf, an ihrem Handy rumspielen, anstatt sich auf das Autofahren zu konzentrieren und wo nicht und was mich am meisten aufregt die Mittelspurschleicher. Die meisten sind leider immer ältere Personen oder Leute die ein BMW, Audi, Mercedes oder Vw fahren. Wieso kann man nicht rüber auf die rechte Spur ziehe? Ich meine da kann man teilweise wenn frei ist trotzdem mit 180+ fahren.
Selbst zu 90% wenn man hinter denen fährt und Lichthupe gibt oder man vor ihnen eine weiter Spur nach rechts fährt passiert nix und sie bleiben weiter auf der mittleren Spur. Ich bin ein stiller Mitleser und weiß das es das Thema schon gab, nur musste ich meinen Frust jetzt mal raus lassen [emoji16]
(Ich garantiere nicht für Rechtschreib-/ Grammatikfehler)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich viel von bestätigen nur das ich erst knapp ein Jahr fahre (und seit nem halbem Jahr allein) und nur 3200 KM hinter mir habe. Das mit dem Marken ist immer unterschiedlich. In meinen Augen ist es egal was für eine Art von Auto hinter einem ist..
 
OK, ich wollte das eigentlich nie schreiben- weil es subjektiv ist und wahrscheinlich nicht stimmt, aber da ich indirekt sowohl als "älterer Mensch", als auch als A6-Fahrer
nun explizit angesprochen wurde:

Ich werde fast nie bedrängt, es sei denn in einer Baustelle oder in einem anderen geschwindigkeitsbeschränkten Bereich und dann handelt es sich bei dem Drängler IMMER um einen JUNGEN Menschen
in einem untermotorisierten, kleinen Auto, den ich innerhalb von Sekunden aus dem Blick verliere, wenn die Piste wieder frei ist.

Noch ein Vorurteil?
Wenn mich jemand ausbremst, ist es fast immer ein Familienauto mit Fahrradträger am Heck, der scheinbar nichts sieht oder so sehr von seinen kleinen Kindern im Auto abgelenkt ist, dass er den Verkehr
draußen nicht mehr wahr nimmt. Dritte Option: Er ist einfach bekifft.

Bei den Leuten, die von ihrem Smartphone abgelenkt werden, handelt es sich sicher auch überwiegend um junge Leute. Ich antworte während der Fahrt nicht auf Nachrichten und Anrufe erfolgen über
die Freisprecheinrichtung.

Wenn ich im Rückspiegel einen sich schnell nähernden Wagen sehe und rechts von mir Platz ist, suche ich mir eine entsprechend große Lücke, gehe ganz kurz vom Gas, lasse den Schnellfahrer (egal welcher Marke)
kurz durch, trete wieder auf´s Gas und hab weder Zeit vergeudet, noch mich aufgeregt oder durch Bremsen Energie "verschwendet".

Viel Aufregung könnte man sich ersparen, wenn man einfach mal ein wenig an die Anderen denkt und den Verkehrsfluss nicht behindert.
Leben und leben lassen.
 
Ich finde es immer wieder toll, wenn auf der Autobahn rechts 1-2 Lkws fahren und alle Autofahrer meinen schon nen Kilometer vorher räumlichen zu müssen.
Dann kommen noch die Pappnasen dazu, die das Ganze mit 100km/h zelebrieren, egal ob da jetzt nen Auto kommt oder nicht.
Wobei ich sagen muss, seitdem ich nen Auto mit Tagfahrlicht habe, gucken die Leute doch noch mal eher hin.
Naja bis auf den Idioten letzte Woche, der meinte er müsse mit seinem Auto samt Wohnanhänger 200m vor mir mit 80 rausziehen zu müssen.
Ist nicht lustig wenn man 100km/h schneller ist.
Aber warum vorher gucken, die anderen passen schon auf das nichts passiert.
 
Bei den Leuten, die von ihrem Smartphone abgelenkt werden, handelt es sich sicher auch überwiegend um junge Leute.

Das ist die Gattung, die mich am meisten aufregt. Denen wünsche ich wirklich, dass sie abfliegen oder sich um den Baum wickeln, aber bitte ohne unbeteilige mitzunehmen.

Beim Autofahren fährt man Auto und spielt nicht mit dem Handy rum.

Wenn ich im Rückspiegel einen sich schnell nähernden Wagen sehe und rechts von mir Platz ist, suche ich mir eine entsprechend große Lücke, gehe ganz kurz vom Gas, lasse den Schnellfahrer (egal welcher Marke)
kurz durch, trete wieder auf´s Gas und hab weder Zeit vergeudet, noch mich aufgeregt oder durch Bremsen Energie "verschwendet".

Viel Aufregung könnte man sich ersparen, wenn man einfach mal ein wenig an die Anderen denkt und den Verkehrsfluss nicht behindert.
Leben und leben lassen.

Da gehörst Du leider zu einer aussterbenden Rasse. :( Genau so mache ich es auch.
 
Ich weiß, deswegen steht da auch die meisten die mir bis jetzt aufgefallen sind. Natürlich sind es auch andere, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das es ca 50-51% sind. Würde ich eine Strichliste führen, könnte ich es dir beweisen, aber dies mach ich leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann es teilweise unterschreiben. Zumindest hier wo ich wohne sind es besondern die BMWs, entweder die reinsten Schleicher oder ausländische Mitbewohner in nem 10 Jahre alten 7er, die meinen sie sind der Boss. In letzter Zeit fahren hier gefühlt nur noch alte 7er rum und fahren wie die letzten Irren. Kommt aber immer auch etwas auf die Region an. Wo ich arbeite, sinds dann eher Audis. Aber bei den Raudis halt immer die alten Karren, die den Wagenwert von nem neuen Opel Astra kaum bis gar nicht übersteigen, aber Hauptsache dick A8 oder 750i hinten drauf. ^^
 
Komischerweise, die Einzigen, die mir auf der Autobahn auf den Sack gehen, sind VWs (Passat Kombi) oder Audis (A4 Avant oder A6 Avant), Benz oder BMW selten bis nie.

Kann ich bestätigen, ganz selten sind es mal 3er BMW´s. Aber in 9 von 10 Fällen sind es Passats oder A4/A6 Kombis die einem in den Kofferraum kriechen. Früher habe ich mich von sowas provozieren lassen, mittlerweile brauche ich bei Dränglern grundsätzlich ewig zum Überholen und noch viel länger zum Einscherren.
 
Also 90% der Drängler, die zwischen 100 und 130km/h in ungefähr 1m Abstand an meiner Heckklappe hängen, sind Audis. Seltener mal Mercedes oder BMW. Eines haben sie aber alle gemein: teure, dicke Karren mit massig Hubraum unter der Haube. Ich vermute mal da besteht eine direkte Relation zwischen dem Preis des Automobils und dem Bedürfnis, andere zum schnell fahren zu nötigen (auch wenn die AB total dicht ist und der Fahrer, selbst wenn er vor mir wäre, nicht wirklich weiter kommen würde...).

Leute mit Handy am Steuer sehe ich übrigens quer durch alle Altersschichten. Gut, Pensionisten sind da selten drunter, aber das sind meist auch die, die mit Handies schon von Haus aus nicht viel anfangen können :D
 
Lustigerweise hier eben nicht :D Die sind dann eher die Ausnahme. Liegt aber vielleicht daran, dass hier maximal 130km/h auf der Autobahn erlaubt ist. Aber auch die Idioten mit den dicken Karren ziehen das sehr oft so ab, wie du das beschrieben hast...
 
Zurück