Der Auto-Thread

Ford ist auch ein deutscher Hersteller.
Hab ich bei meinem Post auch drüber nachgedacht und deswegen genau so formuliert wie es jetzt ist:
Ford ist keine deutsche Marke sondern eine amerikanische.
Entwickelt und baut aber durchaus Autos in Deutschland. Auch bei der Formulierung "deutscher Hersteller" würde ich mich aber schwer tun. Nach der Logik wäre z.B. VW auch ein amerikanischer und ein chinesischer Hersteller.

Warum erklärst du es uns nicht^^ Sorry aber bei deinen Kommentaren werde ich nicht so ganz schlau :schief:
Ihr habt die Behauptung aufgestellt das es gegen die StVo besteht.:schief:

Hab ich bei meinem Post auch drüber nachgedacht und deswegen genau so formuliert wie es jetzt ist:
Ford ist keine deutsche Marke sondern eine amerikanische.
Entwickelt und baut aber durchaus Autos in Deutschland. Auch bei der Formulierung "deutscher Hersteller" würde ich mich aber schwer tun. Nach der Logik wäre z.B. VW auch ein amerikanischer und ein chinesischer Hersteller.
Verständliche Erklärung, nur wird Ford halt irgendwie nicht als ausländische Marke wahrgenommen.

Ich meine, dass Ford verschiedene Modelle anbietet; länderspezifisch. So kann man hier zulande einen Crown Victoria und zahlreiche Pick-Ups erfahrungsgemäß nur über Import erwerben :hmm:.

Für mich ist Ford aber auch ein amerikanischer Hersteller und wird das auch immer bleiben :D.

Jetzt erkläre mir mal wie du als ausstehender das unnötig und was zu langsam ist.:schief:
Wenn in ner Baustelle 100 ist und vorne ist einer der 80 fährt und davor nen Kilometer kein Auto zu sehen, dafür aber hinter ihm ne Schlange von Autos, dann fährt der unnötig langsam.
Und um es dir noch genauer zu beschreiben.
Bei der Einfahrt in die 6km lange Baustelle war noch kein Auto hinter ihm und am Ende waren es 10-15 Autos.

Ich meine, dass Ford verschiedene Modelle anbietet; länderspezifisch. So kann man hier zulande einen Crown Victoria und zahlreiche Pick-Ups erfahrungsgemäß nur über Import erwerben :hmm:.

Für mich ist Ford aber auch ein amerikanischer Hersteller und wird das auch immer bleiben :D.
Die Engländer und Australien sehen Ford mehr oder weniger als heimischen Hersteller und iirc wird Ford in DE auch nicht als Importeur geführt.

Mit ihr wissen wir nicht wer gemeint ist. Dann würde ich vorschlagen du machst dich selber mal schlau und wirst uns es dann bestimmt auch mitteilen was hier korrekt ist.
Lese den Thread und stelle fest wer diese Behauptung aufgestellt hat und beantworte dir deine Frage selber.

Wenn in ner Baustelle 100 ist und vorne ist einer der 80 fährt und davor nen Kilometer kein Auto zu sehen, dafür aber hinter ihm ne Schlange von Autos, dann fährt der unnötig langsam.
Urteil dazu?

Es gibt Ford USA und Ford Europa. Das ist sogar recht offiziell, weil einen Fiesta gibt es z.B. nie in den Staaten und einen andere Modelle eben nicht in Deutschland/Europa. Ford ist jedoch zu 100% ein amerikanisches Unternehmen.

Den Amis wird man auch schlecht nen Fiesta unterjubeln können :ugly:.

@turbosnake

Ich meinte nur, dass man an die entsprechenden Autos nur rankommt, wenn man sie extern importieren lässt oder das ganze selbst macht ^^.

Dort steht immer noch nicht was es ist.:schief:

Hättest du in der Fahrschule aufgepasst, wüsstest du, dass man immer die vorgegebene Höchst/Richtgeschwindigkeit fährt und sie nur den Bedingungen anpasst. Fährst du ohne Grund 20kmh zu wenig und entwickelst du damit einen Stau hinter dir, kannst du sehr wohl ein Bußgeld kassieren.
In der Praxis passiert das leider viel zu selten (wie auch, wenn nicht grad die Polizei hinter dir fährt).
Ist genau das gleiche wie sinnloses fahren (ohne Ziel, einfach nur cruisen), was auch nicht erlaubt ist. Trotzdem wirst du in der Praxis nie dafür belangt werden.

Ford ein deutscher Hersteller? Selten so gelacht, was ein Stuss.

Hey weiß jemand ob ACC im Golf 7 mit Schalter bis zum Stillstand abbremst und von alleine wieder beschleunigt oder geht das nur mit DSG? Und gibt's die City Notbremsfunktion?

Das geht nur mit nem DSG. Ansonsten müsste das Teil ja Deine Kupplung bedienen und auch für Dich schalten.
In Verbindung mit einem Automatikgetriebe / DSG bremst „ACC“ das Fahrzeug, beispielsweise in Kolonnen oder in Stausituationen, auch bis zum völligen Stillstand ab. Situationsabhängig fährt ACC danach innerhalb einer definierten Zeit selbstständig wieder an (Golf, Touareg).

Automatische Distanzregelung (ACC): VW Technik-Lexikon < Technik-Lexikon < Technologie

Was meinst Du damit, ob es die City-Notbremsfunktion gibt? Ob der Golf 7 die hat?

Naja der Golf 7 hat ja diese Notbremsfunktion. Ich habe den GTD als Schalter. Bei ACC bremst er ziemlich stark ab wenns sein muss aber bei ca 30kmh löst er plötzlich die Bremse und zeigt die Meldung an "Bremse betätigen ". Hätte ich DSG würde er wohl bis zum Stillstand bremsen und wieder anfahren da er hier ja auch nicht absaufen kann.

Aber er nun stellt sich die Frage ob er als Schalter in der Stadt trotzdem eine Notbremsung bis zum Stillstand durchführen würde. Er kann ja anfangen zu bremsen und im letzten Moment wird die Kupplung selbst gedrückt. Der Reaktionsweg würde ja somit schon mal gespart werden.

edit:
noch eine Frage. Ich habe das Discover Pro aber kein Apple CarPlay. Würde ich mir nun einen GTD kaufen hätte er CarPlay. Kann man das nachrüsten/kodieren? Ist ja nur eine Software oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück