Der Auto-Thread

Ich wurde letztens an ner Baustelle angehupt, weil ich die ausgeschriebene Geschwindigkeit gefahren bin :ugly:. Hinzu kommt, dass es auch noch verdammt eng war, vorallem, wenn da nen LKW im Gegenverkehr rumgesaust ist. Solche Leuchten haste halt immer.

Gestern hat einer auch nen Maxen gemacht und ist rechts rüber und zackig wieder links rein, nur um dann festzustellen, dass der, den er überholt hat, eh rechts abbiegen wollte und dementsprechend die Spur gewechselt hat :fresse:.
 
Was hier schlimm ist, wir haben mittlerweile Baustellen mit 100km/h und da stehen auch extra Schilder.
Trotzdem fahren viele nur 80km/h, achja der Mensch das Gewohnheitstier.:nene:
 
Das würde zumindest erklären, warum ich hier welche mit 60 auf der Autobahn langschleichen sehe. Aber immerhin halten die sich ans Rechtsfahrgebot :ugly:.
 
Baustelle is immer wieder lustig. Habe ich jeden Tag auf der 2 solche Idioten. Heute morgen erst wieder auf dem Weg nach Hause, 3 spurig und eine davon auf die Gegenfahrbahn gelegt. Die benutze ich immer weil sie einfach so schön breit ist. Tempolimt ist 80, ich fahre meist so 95. Dann kommt einer von hinten, kriecht mir in den Kofferraum und fängt an mich mit der Lichthupe zu nerven. Ich frage mich echt was in solchen Leuten vorgeht.
 
Also 90% der Drängler, die zwischen 100 und 130km/h in ungefähr 1m Abstand an meiner Heckklappe hängen, sind Audis.
Rechts gibt es auch noch eine Spur! ;) Hast du es damit auch mal probiert?

Diese ganzen Dränglergeschichten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, mich schieben pro Jahr max. 5 Leute an. Jemand hinter mir ist deutlich schneller -> ich gehe direkt nach rechts rüber, Platz ist da immer. Ob der jetzt bei dem Verkehr damit schneller vorran kommt ist mir ziemlich egal. Mit schadet es ja nicht, wenn ich mal kurz die Spur wechsel. Wenn einer meint bei 120 mit 180 fahren zu wollen, dann soll er das meintwegen auch machen. Nur weil ich in einer Geschwindigkeitsbegrenzung fahre, habe ich ja kein Recht jemanden zu nötigen langsam zu fahren.
 
Naja, da du ausser Opel alle deutschen Autonarken aufzählst kann man das für DE auch auf "alle Autofahrer" aufrunden.
Ford ist auch ein deutscher Hersteller.

Was hier schlimm ist, wir haben mittlerweile Baustellen mit 100km/h und da stehen auch extra Schilder.
Trotzdem fahren viele nur 80km/h, achja der Mensch das Gewohnheitstier.:nene:
Es ist auch eine HÖCHSTgeschwindigkeit und keine MINDESTgeschwindigkeit.:nene:
 
Und er sah das helle Licht! Demnächst gibt's Post von der Rennleitung. Ich hätte hier nicht posten sollen, bad Karma...
Falls du mich damit meinst, bei mir gibts max. 35 Euro. :P Bis jetzt hab ich nur ein Ticket aus Dummheit bekommen.

Es ist auch eine HÖCHSTgeschwindigkeit und keine MINDESTgeschwindigkeit.
nene.gif
Dann ließ mal in der STVO nach. ;) Unnötig langsam fahren ist genauso verboten. Und bei 100km/h ohne Grund Tacho 80km/h also echte ~73 km/h zu fahren kann genauso ein Ticket geben. Wird nur leider nicht umgesetzt, weil die "Raser" ja immer die bösen Schwerverbrecher sind.
 
Dann ließ mal in der STVO nach. ;) Unnötig langsam fahren ist genauso verboten. Und bei 100km/h ohne Grund Tacho 80km/h also echte ~73 km/h zu fahren kann genauso ein Ticket geben. Wird nur leider nicht umgesetzt, weil die "Raser" ja immer die bösen Schwerverbrecher sind.
So siehts aus.
Zudem, wer in ner dreispurigen Baustelle ganz links auf ner einzeln abgetrennten Fahrbahn 20km/h langsamer als erlaubt faährt, hat da mMn nichts zu suchen.
Da kann er auch rechts bein den LKWs fahren und ich kann in Ruhe meine 100 fahren.
 
Kraftfahrzeuge müssen auf Kraftstraßen min. 60Km/h erreichen können.

Wenn ich 80, bei erlaubten 100 fahre und dabei keinen behindere bzw. schwer behindere, kann einem niemand etwas. Mir ist bisher jedenfalls keiner begegnet, der bei 130 mit 80 auf der linken Spur fährt.

Von daher verstehe ich die Aufregung bei euch beiden hier gar nicht.

Ich bin kein Jurist, aber ob man jemanden vor Gericht bestrafen kann, der bei erlaubten 80 auf einer abgetrennten Baustellenspur nur 60 fährt, würde ich jetzt anzweifeln.
Persönlich würde ich natürlich auch die Krise bekommen.
 
Naja, der Grundsatz beinhaltet, niemanden zu behindern und mir wurde immer beigebracht auf einer gut ausgebauten Straße auch die maximal erlaubte Geschwindigkeit auszufahren, weil es schließlich keinen Grund dafür gibt, dort zu schleichen ^^.
 
Das wurde uns auch beigebracht in der Fahrschule das man nicht unnötig lahm fahren sollte wenn es keinen Grund dazu gibt. Finde ich auch völlig gut so
 
Zurück