Der Auto-Thread

Ja das weiß ich, mein Händler meinte das der nach jedem "Mietvorgang" nach Bielefeld zum Check kommt, und dann weiter vermittelt wird, in wie weit er damit Recht hat weiß ich natürlich nicht.

WP_20160701_16_23_09_Pro.jpg

Also der Kadjar hat eindeutig den Größten... Tank :ugly:

Oder wer bietet mehr Reichweite? :lol:

Das dachte ich heute kurzfristig auch, als irgendwas im Auto immer wieder piepste. Wie sich dann aber herausstellte, war das nur das Babyphone meiner Tochter im Handschuhfach, dem der Saft ausging.

Hmmmm, grade eben ne Runde gedreht und die Bremsscheiben sind schon wieder am flattern wie Hölle. :ugly: Was ich nur komisch finde warum das grade jetzt passiert ist. Die waren schon min. 10 Mal rot glühend, sollten sich also schon lange gezogen haben. War aber zu viel Verkehr um die wieder in Form zu fahren.
Abdrehen ist bei verzogenen Scheiben nicht immer nötig, mitlerweile habe ich auch eine Technik rausgefunden die allein durch fahren wieder grade bekomme. :D Man braucht halt nur freie Bahn, damit einem niemand im Weg steht.

Ist auch immer ganz lustig, wenn man im Verkehr mit linksbremsen die Bremse trocken/warm/frei fährt. Sobald das Bremslicht angeht bremst der hinter mir wie verrückt, obwohl ich teilweise schneller werde. :ugly: Man sieht doch ob das Fahrzeug vor einem langsamer wird! :hmm: Ist wahrscheinlich so eine dumme angeborene Krankheit immer zu bremsen, sobald irgendwo Bremslicht angeht.

Ähm bremst du nicht wenn der vor dir bremst? :ugly:
Ich bremse wenn das Auto vor mir langsamer wird, nicht wenn die Bremslichter angehen. Es gibt Leute, die bremsen 20 Mal und ich fahre mit gleichem Abstand hinterher ohne 1 Mal auf die Bremse drücken zu müssen. Wenn ich so oft die Bremse so minmal antippen würde, dann wären die Klötze verdammt schnell für die Tonne, weil die keinen Reibwert mehr hätten.:ugly:

Also ich finde das vorausschauendes Fahren. Um so weiter vorne ich Autos bremsen sehe, um so besser kann ich reagieren. Auch ein Vorteil von nem SUV.

viele wissen nicht das zur minimalen Verminderung der Geschwindigkeit einfach die Motorbremse ausreicht, vorallem die ganzen Schleifer die von 70 auf 50 runterverzögern und dabei minutenlang auf der Bremse stehen. Naja gern gesehene Kunden um alle 5000 km die verglasten Bremsklötze zu wechseln :ugly:

auf meine Täglichen Strecke brauche ich die Betriebsbremse nur wirklich noch bei Gefahrensituation, und da muss man Badfrag recht geben: lieber kurz und dafür heftig bremsen als ewig schleifenlassen.

Aber sobald man das Bremslicht sieht kann man sich ja schonmal drauf gefasst machen bzw vom Gas gehen und wenns doch weitergeht dann eben weiterfahren. So mach ich das immer und meistens reicht es wenn man z.B. von 70-50er Zone fährt davor schon vom Gas zu gehen.

Also ich finde das vorausschauendes Fahren. Um so weiter vorne ich Autos bremsen sehe, um so besser kann ich reagieren. Auch ein Vorteil von nem SUV.

Ein Grund warum ich es hasse hinter sperrigen Wagen zu fahren, wie Transporter, LKW, aber auch besonders großen SUVs.

Wenns geht überhole ich die immer, auch wenn es mich zeitlich nicht nach vorne bringt, ich will einfach sehen was vor mir los ist.

Ich überhole große Fahrzeuge nicht nur wegen der Sicht, sondern weil die meistens auch nur im Kriechgang unterwegs sind. :ugly: Ich würde komplett durchdrehen die ganze Zeit hinter einem LKW hereiern zu müssen.
Als Beruf LKW Fahrer wäre für mich die Hölle. Dauerhaft langsamer fahren zu müssen als mit einem PKW auf Schnee...:ugly:

Ein Grund warum ich es hasse hinter sperrigen Wagen zu fahren, wie Transporter, LKW, aber auch besonders großen SUVs.

Wenns geht überhole ich die immer, auch wenn es mich zeitlich nicht nach vorne bringt, ich will einfach sehen was vor mir los ist.

Ist nachvollziehbar. Hinter meinen Autos hättest Du auch Probleme, schwarze Scheiben + Rollo immer oben.

Zurück