Iconoclast
Volt-Modder(in)
Viel Spaß mit dem Auto, leistungstechnisch nicht zu verachten. Aber ich persönlich würde nicht über 40.000€ für einen kleinen Golf hinlegen. Trotzdem viel Spaß!
Wat geile Dinger! [emoji5]meine beiden Liebsten vom aktuellen Fuhrpark:
- M3 E46
- 540i E39 (Security Edition)
Auch bei Mercedes sieht der Sensor Banane aus, da ist es mir sogar noch krasser aufgefallen.
Les mal die aktuelle Sportauto, schon der Standard Clubsport hängt nen Megane RS ab, der Clubsport S legt nochmal ne Schippe drauf. Da hat VW wirklich mal Mut gezeigt vorallem ist das Teil konsequenter umgesetzt als der Golf R selber.
Bin zwar kein VW Fan aber das Teil rockt - ein echter GTI und keine reine "Austattungslinie" mehr.

Wat geile Dinger! [emoji5]
Security Edition weil Panzerglas? ^^

Heißt eigentlich "Protection".
Hatte mal da Vergnügen ein L7 Protection zu fahren, war schon geil.

Das frage ich mich auch.Was ist an einem Auto "Clubsport" wenn es bis oben hin mit schweren Goodies vollgepackt ist?

Haha fahren mag gut sein, schrauben an gepanzerten Autos ist einfach nur ultra *******.Heißt eigentlich "Protection".
Hatte mal da Vergnügen ein L7 Protection zu fahren, war schon geil.
Alles ist so schwer, dass man es kaum anheben kann. 
Bei welchem Auto kann man den denn von außen sehen?Auch bei Mercedes sieht der Sensor Banane aus, da ist es mir sogar noch krasser aufgefallen.

Haha fahren mag gut sein, schrauben an gepanzerten Autos ist einfach nur ultra *******.Alles ist so schwer, dass man es kaum anheben kann.
![]()

Das frage ich mich auch.
Für mich würde "Clubsport" so aussehen:
-Bilstein Gewindefahrwerk mit Track Setup
-Käfig
-Hartschalen Sitze
-6 Punkt Gurt starr
-Laut quietschende und rubbelnde Bremse, die kalt nicht packt
-Kein Audiosystem
-Keine Assistenssysteme, Fahrhilfen abschaltbar
-Zusatzfernscheinwerfer
-Sinterkupplung die einen auf der Straße so richtig ankotzt
Scheinbar gibts heuzutage aber nur Wohnzimmer Clubsport. "Motorsport-feeling" im Wolldecken Seriengolf.![]()

Wir haben einen Kenner unter uns![]()
Nur beim Tieferlegen muss/soll man schon aufpassen bei den "Protection" Modellen, die haben ein paar Kilo mehr an den Rippen. Fährt sich aber prima, in Kombination mit dem M62 V8 Motor macht das schon Laune, Eisenmann sei Dank![]()

Und trotzdem ledert der Golf so einige Sportwagen ab![]()
"Echte" Sportwagen platzieren sich trotzdem weiter vorne. 
Ja, habe ich gemacht.Was? Du bestellst ein Auto blind ohne eine Probefahrt zu machen????? Öhm, okay, interessant... Wenn ich mir überlege, dass ich meinen 7er rund neun Monate gesucht habe...
Dann war das so rum. Werde berichten wenn der Golf da ist und ich VCDS gequält habe.Nicht ganz richtig, Lane Assist funktioniert ebenfalls über die Multifunktionskamera und hat mit dem ACC Sensor nichts zu tun.
Außerdem gibt es beim Codieren immer mal wieder Probleme.
Was mich bei meinem R wirklicht nervt ist der ACC Sensor, der nur bis 160km/h funktioniert.
Lane Assist finde ich ganz praktisch, wenn ich mal was trinke etc.
Das Design finde ich auch nicht 1A, aber wegen dem Gewicht hab ich die auch drauf gelassen.ja, die hab/werde ich auch nicht mit bestellen, da bleiben die serienmäßigen 18" belvedere felgen drauf(erstmal)
sind außerdem sehr sehr leicht (glaube rund 7,6kg die felge und das bei 18")
Der Name ist Clubsport!Was ist an einem Auto "Clubsport" wenn es bis oben hin mit schweren Goodies vollgepackt ist?
Von mir aus hätte die Karre auch VW GTI Iltis heißen können wenn es diese Ausstattung und Technik hat.Es ging mir weniger um das Auto selbst. Was macht es für einen Sinn, ein Auto mit der Bezeichnung "Clubsport" zu kaufen und dann mit allem möglichen Mist vollzupacken?Da blutet mir als Sportfahrer das Herz.
Mit Rabatt liegst du da dezent drunter, soviel würde ich auch nicht ausgeben.Viel Spaß mit dem Auto, leistungstechnisch nicht zu verachten. Aber ich persönlich würde nicht über 40.000€ für einen kleinen Golf hinlegen. Trotzdem viel Spaß!

Das Design finde ich auch nicht 1A, aber wegen dem Gewicht hab ich die auch drauf gelassen.
Hast du Winterräder mitbestellt? Ich habe es wegen dem Preis und der Hässlichkeit gelassen. Hab zwar noch ein Satz 18 Zoll rumliegen, leider nur mit Traglast weil Felgen vom Audi A8. In Hessen kannst du es vergessen die eingetragen zu bekommen.
Mit Rabatt liegst du da dezent drunter, soviel würde ich auch nicht ausgeben.![]()

Wir haben einen Kenner unter uns![]()
Nur beim Tieferlegen muss/soll man schon aufpassen bei den "Protection" Modellen, die haben ein paar Kilo mehr an den Rippen. Fährt sich aber prima, in Kombination mit dem M62 V8 Motor macht das schon Laune, Eisenmann sei Dank![]()
... Dann hat mir mein Händler einen Roten besorgt und ich war geflasht, werde jetzt doch definitiv rot nehmen.![]()
.gif)
Den Wagen hatten wir ja neulich in Hannover. Wird ordentlich rumgereicht.
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen, das Ding rockt echt gut.