Dann sind diese Membranen wohl extrem wichtig, aber gut das du Ersatz gefunden hast![]()
[emoji16]Ja, sind sie. Unter dem Strich zahle ich für diese zwei Membranen (Centartikel!!!!!!!!!!!) genau 300€, okay, ich kriege auch zwei vollständige Pumpen dafür, bei denen ich die Ersatzteile verwenden kann.
BMW ruft für eine Pumpe rund 1900€, zwei sind drin...

Zusätzlich wird ab einer Entfernung von zehn Metern automatisch der linke Blinker aktiviert.
Haha Fünfkantschrauben sind total Mega.Aber welcher Vollidiot von Bosch kam auf die Idee Fünfkantschrauben zu verwenden...![]()
Sehr gut um Azubis ins Grübeln zu bringen.
"11, 12, 13, 14 und Torx passt auch nicht!"
Sind aber zum Glück meistens nur da verbaut, wo man eh nicht dran sollte.

Habs auch direkt über Wolfburg probiert eine Probefahrt zu ergattern aber war auch nichts.

Verkehrszeichenerkennung lässt sich kodieren wenn man die Kamera am Innenspiegel hat z.B. fürs Active Lightning System. Oder den Lane Assist wenn man den häßlichen Sensor vom ACC schon hat.
Keine Ahnung wieviel ein ähnlicher R gekostet hätte, aber der hätte keine Schalensitze, kein Downforce, keine Schmiedefelgen und sieht bis auf die Endrohre wie ein normaler R-Line Golf aus. Aber der R hätte Allrad, wobei sich das mit der mech. Diffsperre verschmerzen lässt.