Der Auto-Thread

Dann sind diese Membranen wohl extrem wichtig, aber gut das du Ersatz gefunden hast :daumen:

Ja, sind sie. Unter dem Strich zahle ich für diese zwei Membranen (Centartikel!!!!!!!!!!!) genau 300€, okay, ich kriege auch zwei vollständige Pumpen dafür, bei denen ich die Ersatzteile verwenden kann.

BMW ruft für eine Pumpe rund 1900€, zwei sind drin...

Ja, sind sie. Unter dem Strich zahle ich für diese zwei Membranen (Centartikel!!!!!!!!!!!) genau 300€, okay, ich kriege auch zwei vollständige Pumpen dafür, bei denen ich die Ersatzteile verwenden kann.

BMW ruft für eine Pumpe rund 1900€, zwei sind drin...
[emoji16]

Dann kannst du ja froh sein nicht die Original Preise gezahlt zu haben :/

@aloha Dat kennt man ja :D

Damit man sich das etwas besser vorstellen kann: ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1467300363960.jpg
    uploadfromtaptalk1467300363960.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 120
so mein coupe ist seid 2 wochen verkauft.
hatte die letzten 2 tage einen Clubsport vom Händler bekommen, und morgen wird er dann bestellt:)
Wollte ihn anfangs in Rot haben, war dann aber doch am grübeln ob ich nicht lieber Dunkel Grau nehmen sollte.
Dann hat mir mein Händler einen Roten besorgt und ich war geflasht, werde jetzt doch definitiv rot nehmen.:D

Anhänge

• Foto 28.06.16, 14 10 37.jpg
    Foto 28.06.16, 14 10 37.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118
Gute Wahl, ich hab letzten Freitag einen geordert. :D
Hab allerdings blind bestellt, Probefahrt war ums verrecken nicht zu bekommen weil in meiner Gegend keiner angmeldet beim Händler steht. Nur gucken...

ich hab auf eine probefahrt bestanden, hat zwar 2 wochen gedauert bis mir der händler den besorgen konnte, aber es hat geklappt.
hätte mich aber geld gekostet wen ich keinen bestelle, aber so wars jetzt kostenlos, hab nur 2 tankfüllungen verbraten:D

weißt du wann deiner kommt?:)
welche farbe hast du bestellt, und wie sieht deine restliche konfig aus?

hätte eig heute direkt bestellt, aber da morgen neue prämien für die händler kommen, warten wir noch ein tag ab, evtl gibts ja bessere konditionen.

Vielleicht so Ende Juli hat mir ein Händler gesagt, so lange konnte ich aber nicht warten. :D Habs auch direkt über Wolfburg probiert eine Probefahrt zu ergattern aber war auch nichts.
KW40 unverbindlich, hab aber das Glück dass mein Händler eine bestehende Bestellung auf meine Konfig geändert hat. Die Woche haben manche die im Februar bestellt haben, eigentlich ein Armutszeugnis.

Meiner:

• Golf GTI "Clubsport" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 195 kW (265 PS)
  • 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
  • Titanschwarz-Flashrot/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz
  • Tornadorot Schwarz
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic"
  • Active Lighting System
  • Radio "Composition Media"
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 50.000 km
  • Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
  • Blind Spot-Sensor mit Ausparkassistent
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
  • Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Eigentlich war ich ganz scharf auf den ACC, bis ich den Sensor vorne entdeckt hab...

ja deckt sich fast mit meinem, hab noch das discover media/ apple car play/usb schnittstelle für iphone/ipod. /Verkehrszeichenerkennung usw.
das ACC hab ich auch, aber ein Kollege der fährt das system jetzt seid 14k km und der rät mir gerade davon ab. bin also am grübeln ob ich das nicht doch weg fallen lasse und stattdessen lieber doch das große navi nehme.
optisch sieht das ACC kacke aus, fand es doch schon recht praktisch, auch wen ein paar mal unnötig starkes bremsen dabei war.
Bis morgen muss ich mir das noch überlegen:D

Was ist beim Clubsport eigentlich anders als beim normalen GTi?
Wundert mich trotzdem das du deinen schönen BMW gegen einen Golf tauschen wirst. Wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß mit dem neuen.

naja die luft war raus beim bmw, projekt quasi beendet und nix mehr zu tun, also wurde es langweilig:D
bin auch nie ein GTI freund gewesen, die 5er und 6er fand ich kacke.
der 7er bietet sehr viel fürs geld, ist top verarbeitet usw, hätte auch nie gedacht das ich mal einen golf fahre, aber der hatt es mir ecbt angetan.:D

Unterschied zum normalen GTI ist eine andere stoßstange vorne, dachspoiler, alcantara lenkrad, schalensitze, und halt mehr leistung 265ps liegen immer an, und hat dazu noch einen boost auf 290 ps der 10 sekunden hält, beim anfahren mit launch controll bis zu 20sekunden.

hier ein bild vom innenraum.

Anhänge

• Foto 28.06.16, 15 12 12.jpg
    Foto 28.06.16, 15 12 12.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
Bin mal gespannt wie sehr dir die 400PS und Heckantrieb fehlen wird, aber 265PS in einem Golf (wieviel wiegt der?) werden auch mehr als ausreichen.

Verkehrszeichenerkennung lässt sich kodieren wenn man die Kamera am Innenspiegel hat z.B. fürs Active Lightning System. Oder den Lane Assist wenn man den häßlichen Sensor vom ACC schon hat. :D

Keine Ahnung wieviel ein ähnlicher R gekostet hätte, aber der hätte keine Schalensitze, kein Downforce, keine Schmiedefelgen und sieht bis auf die Endrohre wie ein normaler R-Line Golf aus. Aber der R hätte Allrad, wobei sich das mit der mech. Diffsperre verschmerzen lässt.

Aber der der Clubsport hat zumindest die R Bremse und einen gedrosselten R-Motor drin. Wenn die Garantie rum ist bleibts bestimmt nicht bei 265PS bei 1,4t Leergewicht. :D

Verkehrszeichenerkennung lässt sich kodieren wenn man die Kamera am Innenspiegel hat z.B. fürs Active Lightning System. Oder den Lane Assist wenn man den häßlichen Sensor vom ACC schon hat. :D

Keine Ahnung wieviel ein ähnlicher R gekostet hätte, aber der hätte keine Schalensitze, kein Downforce, keine Schmiedefelgen und sieht bis auf die Endrohre wie ein normaler R-Line Golf aus. Aber der R hätte Allrad, wobei sich das mit der mech. Diffsperre verschmerzen lässt.

wusste ich nicht mit der Verkehrszeichenerkennung, wieder was gelernt.
Aber die paar Euro machen jetzt auch keinen riesen Unterschied.
der Lane Assist ist echt mega nervig, würd ich sofort aus machen.

Zurück