Der Auto-Thread

Aus der Subaru Community von Facebook. Hab gerade von ehemaligen Freunden von ihm erfahren das er wusste das der Motor defekt war. Leider habe ich auch erfahren das schon zig Leute anzeige erstattet haben und ich mich diesbezüglich weit hinten anstellen darf. Geld werde ich da wohl nie wieder sehen...

Was für ein ********* Finde es schon übel, wenn man selbst in der Community beschissen wird...

Hab gerade bei eBay geschaut, so teuer oder selten sind die Subaru Motoren ja nicht. Oder ist es was spezielles?

Aktuell stehen 3 Stück drin. Zwei sind vom preis her zu teuer und einer steht in Holland. Ansich ist es nicht selten, aber die Gefahr das sie defekt sind ist immer gegeben. Hätte ich mal den aus Holland gekauft...

Wenn man Motoren aus Holland kauft gibts meist auch ein paar Gramm Dope gratis. Von daher bestimmt kein schlechter Deal. :D

Genau wegen solchen Sachen kaufe ich keine gebrauchten Teile von Privat. Dann lieber einen vom Motorfritzen mit 2 Jahren Gewährleistung. Kann man dem direkt wieder vor die Füße werfen wenn es Müll war.

Hatten wir auf der Firma auch schon 2 Mal das der Motor vom Instandsetzer direkt kaputt ankam. Hatten die sauber gemacht und das Öl runter gelassen, mehr nicht. Dann hatten die den Motor weiterverkauft in der Hoffnung das der doch so keinen harten Motorschaden hat. :D

Bei dem anderen Motor war dem Instandsetzer wohl die Kurbelwelle runtergefallen, die war total verbogen und man konnte den Motor nicht vernünftig durchdrehen. Konnte man auch schön erkennen wo die draufgekracht war.

Ich versuch meine Kohle nun wieder zu bekommen, setzte dieses Jahr aus und baue mir einen neuen Motor. Dann weiß ich was mit dem Motor ist und wenn was kaputt geht, muss ich mir selber den Vorwurf machen. Man muss aber auch dazu sagen das es der erste Motor ist wo das passiert ist, hab für meinen roten NX schon zwei Motoren gekauft (einen in Japan und jetzt einen originalen), für den Mazda meiner Freundin habe ich auch einen V6 gebraucht gekauft. Und alle drei liefen ohne Probleme. Das ist der erste wo ich beschissen wurde...

Auch wenn die Vorposter natürlich Recht haben, dass es vernünftiger gewesen wäre den Motor von einer Firma zu beziehen, die man dann wenigstens belangen kann... aber das ist jetzt sowieso müßig. Trotzd allem ist es nicht schön wenn man beschissen wurde. Mein herzliches Beileid. Ich drück dir die Däumchen, dass du noch was von der Kohle siehst...

Gibt so viele möchtegern Profis, wahnsinn ... mein Beileid.
@Riverna Wenn du den Motor aus Holland doch nehmen / holen willst, gib mir mal Bescheid ... in Holland steht was schönes mit 4 Rädern an dem ich interessiert bin, evtl. könnte man da was kombinieren / sich unterstützen?

@Riverna: Weißt Du, was da genau kaputt ist? Ventil/Ventilsitz verbrannt oder Loch im Kolbenboden oder was andere?

Loch im Kolben bei Zylinder 4 und vermutlich verschlissene Kolbenringe Zylinder 3. Da ich den Motor nicht aufmachen kann (falls er doch zurück geht) kann ich es nicht sagen. Aber bei 0.8bar Kompression kann es bei Zylinder 4 eigentlich nur ein Loch im Kolben sein. Zumindestens sah es auf der Kamera gestern Abend ziemlich danach aus.

Was verstehst Du unter "richtig schlapp"?

Wenig Leistung und muss immer auf Drehzahl gehalten werden, sonst kommt da gar nix.
Die meisten erreichen ja nicht mal oder nur mit Mühe die 400PS, die dazu auch nur ein Peak sind.
Der passendere Motor ist auf alle Fälle der V10.
Zum Glück hat Audi es nun auch endlich eingesehen und nimmt den V8 Sauger aus dem Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat Audi es nun auch endlich eingesehen und nimmt den V8 Sauger aus dem Programm.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Motor war ne echte Riesenluftpumpe. Gefühlt nutzbares Drehzahlband von 7000-8000. :ugly:

Naja, rein theoretisch vielleicht. Da hat man ein Gerenne ohne Ende. Das Spiel hat ein Kumpel von mir hinter sich.
Wir hatten als Firma da nicht so große Probleme. Wir hatten es mal probiert mit gebrauchten Motoren für alte Autos, wo es keine neuen Tauschmotoren mehr gibt. Nach 2 von 4 Schrott haben wir das auch wieder sein gelassen. Jetzt werden die alten Motoren wieder mit Neuteilen aufgebaut. Ist zwar teurer als so ein Tauschmotor vom Motorfritzen aber er läuft garantiert. :D

Am besten ist immer noch ein Tauschmotor vom Hersteller, da hat man gar kein Gerenne. :nicken: Die sind quasi neuwertig, meist nur am Aufkleber von einem neuen Motor zu unterscheiden. Eventuell sieht man mal einen Aggregateträger, der schon ein paar Montagespuren hat. Bis jetzt hatte ich nur 1 Mal eine Beanstandung bei Tauschaggregaten vom Hersteller. Das war ein Getriebe, wo irgendein Vollidiot beim Verladen mitm Stapler reingekracht ist und dann ein schönes großes Loch drin war. :ugly:

Das war ein Getriebe, wo irgendein Vollidiot beim Verladen mitm Stapler reingekracht ist und dann ein schönes großes Loch drin war. :ugly:
:daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:hail:

Haben heute bei meinem Nissan schonmal alles rausgeholt, Krümmer, Turbo den ganzen Mist halt.
Stehbolzen vom Motor zum Krümmer haben alle gehalten :daumen:
Dafür sieht der Turbo aber nicht mehr gut aus, Welle hat gut Spiel und die Schaufelräder kommen schon langsam gegen das Ladergehäuse...

Fotos kann ich mal morgen hochladen.

Zurück