Der Auto-Thread

Keinen von beiden ..

ALFA GIULIA QV[emoji16]

giulia.jpg

Hmmm.... wo nehm' ich jetzt knappe 50k her? :D

Ist zwar kein QV, aber der würde mir schon reichen...

Irgendwie sieht die Giulia aus wie nen 3er mit Tesla Felgen. :D

Wenn ich nicht nen Kumpel hätte, der fast ausschließlich Alfa fährt, dann wäre ich gar nicht mal so abgeneigt Alfa zu fahren... Aber so oft wie die Kisten an den Haken müssen, dann doch lieber nicht. :ugly: Bei meinem Beanspruchungsprofil könnte ich mir dann selber einen Leihwagen kaufen, das würde sich rentieren. :lol: Allein die Ersatzteilversorgung ist bei Alfa schon sehr geil. Sie benötigen Teile für einen Alfa? Die haben wir nicht!

Hoffen wir mal das es jetzt mal besser für Alfa läuft, sonst sind die weg vom Markt. Wenn die Giulia nicht läuft, machen die ihre Bude zu.

Alfa hat irgendwie was. Außerdem gibts da Benzin + Turbo + AWD + Handschalter. :D DAS KAUFKRITERIUM schlecht hin!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Weg den Alfa aktuell einschlägt, fast perfekt.
Die Automagazine, die zum testen kamen, sprachen alle von einem sehr sehr guten Auto.
Und 71k für ein +500PS V6 RWD Fahrzeug, finde ich jetzt nicht grade teuer, die Konkurrenz liegt bei 72 - 85k (BMW, MB)
Und bei BMW darf man nicht vergessen, das man dort fast 100ps weniger hat.
Und wahrscheinlich auch weniger Sonderausstattung in der Grundversion..

Außerdem ist das jetzt erst das erste Modell, SUV's Kombi's und ein Sportcoupe/cabriolet sollen folgen.
Und darauf freue ich mich jetzt schon, auch wenn ich erstmal mit meinem aktuellen Auto bedient bin.. :D

Ich finde den Weg den Alfa aktuell einschlägt, fast perfekt.
Die Automagazine, die zum testen kamen, sprachen alle von einem sehr sehr guten Auto.
Und 71k für ein +500PS V6 RWD Fahrzeug, finde ich jetzt nicht grade teuer, die Konkurrenz liegt bei 72 - 85k (BMW, MB)
Und bei BMW darf man nicht vergessen, das man dort fast 100ps weniger hat.
Und wahrscheinlich auch weniger Sonderausstattung in der Grundversion..

Außerdem ist das jetzt erst das erste Modell, SUV's Kombi's und ein Sportcoupe/cabriolet sollen folgen.
Und darauf freue ich mich jetzt schon, auch wenn ich erstmal mit meinem aktuellen Auto bedient bin.. :D
Danke.

Aktuell habe ich einen Lauf...

Bin seit Tagen dran raus zu finden wieso mein neuer Motor so bescheiden läuft. Kraftstoffversorgung ok, Zündfunke ok, Steuerzeiten ok, Falschluft ok... also habe ich Kompression gemessen. Das habe ich extra vor mich hin geschoben da es bei der Bauform echt ziemlich bescheiden zu machen ist. Direkt der erste Zylinder (Nr.3) hatte nur 7.5bar... Zylinder 1 und Zylinder 2 haben 11.5bar (12bar sind Werksangabe). Dann kam Zylinder 3 und ich habe es 4 mal getestet, der Zylinder hat brachiale 0.8bar Kompression. Kein Wunder das der Motor nicht laufen will... somit habe ich mir einen Motor mit einem Loch im Kolben, kaputtes Ventil oder what ever andrehen lassen. Herzlichen Glückwunsch... 1500Euro zum Fenster raus geschmissen. Morgen wird der Stuhl abgemeldet, ich warte bis ich meinen Motor aufgebaut habe. Nochmal kauf ich mir so einen Schrott nicht. :daumen2:

Du lebst noch im 156 147 Zeitalter.

Ist in Ordnung.

@Riverna: Mein Beileid :( Das hört sich sch**sse an...

Dafür habe ich vor einpaar Tagen einen absoluten Schnapper bei eBay-Kleinanzeigen gemacht, die Einspritzpumpe vom 2.0 FSI Motor für lächerliche 50€ und das in NEU! Noch nie eingebaut gewesen, noch original konserviert :)

War bei Peugeot auch mal so, aber lange Zeit gesehen waren sie dann nicht wirklich gut.
Beim Golf oder Passat gab es das gleiche Spiel.
Aktuell habe ich einen Lauf...

Bin seit Tagen dran raus zu finden wieso mein neuer Motor so bescheiden läuft. Kraftstoffversorgung ok, Zündfunke ok, Steuerzeiten ok, Falschluft ok... also habe ich Kompression gemessen. Das habe ich extra vor mich hin geschoben da es bei der Bauform echt ziemlich bescheiden zu machen ist. Direkt der erste Zylinder (Nr.3) hatte nur 7.5bar... Zylinder 1 und Zylinder 2 haben 11.5bar (12bar sind Werksangabe). Dann kam Zylinder 3 und ich habe es 4 mal getestet, der Zylinder hat brachiale 0.8bar Kompression. Kein Wunder das der Motor nicht laufen will... somit habe ich mir einen Motor mit einem Loch im Kolben, kaputtes Ventil oder what ever andrehen lassen. Herzlichen Glückwunsch... 1500Euro zum Fenster raus geschmissen. Morgen wird der Stuhl abgemeldet, ich warte bis ich meinen Motor aufgebaut habe. Nochmal kauf ich mir so einen Schrott nicht. :daumen2:
Mein Beileid, so was ist echt bescheiden.

Es ist immer bescheiden wenn man betrogen wird, gehe auch nicht davon aus das ich jemals einen Cent wieder sehe. Falls nicht gibt es aber eine Anzeige...

Zurück