Der Auto-Thread

Ich hätte halt mehr Spielraum mit nem Upgradelader, aktuell würde nur mit einem neuen Lader wahrscheinlich so auf die +-250ps kommen, falls ich aber irgendwann mal mehr upgrade, (düsen, LLK, etc.)
Dann müsste ich am Lader erstmal nichts mehr machen, der würde dann reichen..

Ich denke aber mal, ich werde meinen überholen lassen, ich will aktuell aus meinem nicht viel mehr Leistung generieren, er soll erstmal laufen. :)

Das selbe denke ich mir auch...
Donnerstag habe ich einen Termin mit dem Verkäufer von dem Motor. Er hat sich bereit erklärt (nach etwas verbalem Nachdruck von mir), mir das Geld zurück zu geben. Falls es so sein sollte, werde ich mir eventuell doch noch mal einen gebrauchten Motor kaufen. Diesmal aber einen aus Holland mit 3 monatige Garantie auf Block und Zylinderköpfe. Denke da ist die Gefahr das etwas mit dem Motor nicht stimmt eher gering.

Wenn die Kiste dann mit ihren 280PS läuft bin ich auch erstmal zufrieden, wenn der Motor dann dieses Jahr und eventuell die ersten Monate in 2017 läuft bin ich sehr zufrieden. Bis dahin dürfte ich dann meinen 2.2L Boxer fertig haben, dann gebe ich mich (erstmal) mit Lowboost und 350PS zufrieden. :)

Das selbe denke ich mir auch...
Donnerstag habe ich einen Termin mit dem Verkäufer von dem Motor. Er hat sich bereit erklärt (nach etwas verbalem Nachdruck von mir), mir das Geld zurück zu geben. Falls es so sein sollte, werde ich mir eventuell doch noch mal einen gebrauchten Motor kaufen. Diesmal aber einen aus Holland mit 3 monatige Garantie auf Block und Zylinderköpfe. Denke da ist die Gefahr das etwas mit dem Motor nicht stimmt eher gering.

Wenn die Kiste dann mit ihren 280PS läuft bin ich auch erstmal zufrieden, wenn der Motor dann dieses Jahr und eventuell die ersten Monate in 2017 läuft bin ich sehr zufrieden. Bis dahin dürfte ich dann meinen 2.2L Boxer fertig haben, dann gebe ich mich (erstmal) mit Lowboost und 350PS zufrieden. :)
Lowboost[emoji5]

Ich liebe es wenn leute von Lowboost reden aber trotzdem solche Leistungen rauskommen [emoji12]. Klingt für mich halt viel da ich selbst nur 91 Pesen hab. Aber gibt noch heftigere Beispiele wo Leute von Lowboost reden und 500PS+ drinne sind :D

Hoffentlich bekommst du dann einen vernünftigen Motor und gut das du das Geld für den jetzigen Motor wiederbekommst

Einer meiner besten Freunde fährt aktuell Lowboost in seinem Skyline und hat 560PS (laut Prüfstand)... ok bei ihm ist Lowboost auch 1.6bar und Highboost 2.2bar. :D
Bei mir wird Lowboost 1.0bar sein und Highboost 1.3bar... das ist quasi beides noch Lowboost. Aber über 1bar müssen es sein, denn alles unter 1bar ist ein Saugmotor. :daumen:

Im Alltag fahre ich auch (noch) mit 90PS rum... das nervt mich aber aktuell schon etwas.

Einer meiner besten Freunde fährt aktuell Lowboost in seinem Skyline und hat 560PS (laut Prüfstand)... ok bei ihm ist Lowboost auch 1.6bar und Highboost 2.2bar. :D
Bei mir wird Lowboost 1.0bar sein und Highboost 1.3bar... das ist quasi beides noch Lowboost. Aber über 1bar müssen es sein, denn alles unter 1bar ist ein Saugmotor. :daumen:

Im Alltag fahre ich auch (noch) mit 90PS rum... das nervt mich aber aktuell schon etwas.
Dein Almera wiegt doch auch Leergewicht unter ner Tonne oder? Ich bin ganz zufrieden (940KG Leergewicht) aber will in 3-4 Jahren mal mehr Power und BOOOOST

Unter 1000 Kilo wäre schön... der Hocker wiegt 1150 Kilo. Das ist im vergleich zu meinen anderen Autos ziemlich schwer, für das was er zu bieten hat.

Impreza = 1440 Kilo
MX3 =1110 Kilo
100NX = 1105 Kilo

Mal abgesehen davon das die alle deutlich mehr Leistung haben (NX hat 70PS mehr, MX3 80PS und der Subaru normalerweise 190PS). Aber der Almera ist für den Alltag fast perfekt, kostet kaum Unterhaltskosten, Sprit dank Gas unschlagbar, und Macken und Kratzer interessieren mich nicht im geringsten. Ich bezweifel aber stark das er überhaupt noch über 80PS hat... dafür geht er einfach zu schlecht.

Unter 1000 Kilo wäre schön... der Hocker wiegt 1150 Kilo. Das ist im vergleich zu meinen anderen Autos ziemlich schwer, für das was er zu bieten hat.

Impreza = 1440 Kilo
MX3 =1110 Kilo
100NX = 1105 Kilo

Mal abgesehen davon das die alle deutlich mehr Leistung haben (NX hat 70PS mehr, MX3 80PS und der Subaru normalerweise 190PS). Aber der Almera ist für den Alltag fast perfekt, kostet kaum Unterhaltskosten, Sprit dank Gas unschlagbar, und Macken und Kratzer interessieren mich nicht im geringsten. Ich bezweifel aber stark das er überhaupt noch über 80PS hat... dafür geht er einfach zu schlecht.
Wenn das Auto von 2009 wär müsst ich nur 26€ Steuer bezahlen :D sind aber 84 (BJ 2007)

Sprit mit schleichen auch unter 6L und ausgewogen 6,5-7 :)

Reicht als Fahranfänger allemal.. Nur das Soundsystem ist der letzte Dreck gerade aber das hat noch Zeit:D

Habe vorhin die Räder am 7er gewechselt, Winter auf Sommer. Der Begriff "Leichtmetallräder" ist wohl auch nur ein Begriff.... Rund 30 Kilo pro Rad....

Ich habe hinten 10x19 ET24 mit 275/40R19 drauf. Der Reifen liegt bei 12,8kg und die Felge bei 15,2kg.

Ich glaube, ich werde schwach...

CC84057_20160520_0021600.jpg

CC84057_20160520_0041600.jpg

Aber, meine Freundin hat was dagegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie absolut geil. :)

Ihr Einwand ist, dass ich schon einen habe und dass wir keine Garage für ihn haben...

Man soll ja auch die Kunst des Abstrakten schätzen :D

Das Auto ist sicher auch toll, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Schlecht finde ich es nicht :daumen:

Zurück