Der Auto-Thread

Doofe Frage: Sollte es normalerweise so sein, dass das Auto geradeaus fährt, wenn das Logo parallel zur Straße ist?

Habe vorher beim Fahren gemerkt, dass das Logo leicht nach links geneigt ist, wenn ich geradeaus fahre und wenn ich das Logo,
mittels leichtem Zug nach rechts, ausrichte, dass dann der Wagen logischerweise ein wenig nach rechts abdriftet.

Spur vermessen, Spur ggf einstellen und wenn es dann noch nicht gerade steht, das Lenkrad neu aufsetzen.
Vorsicht bei Airbag=Werkstattarbeit.

Bei neuen Autos sind Lenkrad und Lenkstange meist mit einem Drei/Vierkant verbunden, da ist nichts mit ein bisschen versetzen.

Das kannst du eh nicht selber machen. Dazu musst du in eine Werkstatt. Alternativ geht auch ein Reifenhändler, die machen das meistens sogar genauer und ordentlicher.

Doofe Frage: Sollte es normalerweise so sein, dass das Auto geradeaus fährt, wenn das Logo parallel zur Straße ist?

Habe vorher beim Fahren gemerkt, dass das Logo leicht nach links geneigt ist, wenn ich geradeaus fahre und wenn ich das Logo,
mittels leichtem Zug nach rechts, ausrichte, dass dann der Wagen logischerweise ein wenig nach rechts abdriftet.

macht aufjdenfall spaß auf der autobahn :ugly:

Ich kenn nur vielzahn mit Nut, also kann man da auch nix verstellen
Ford hat wenn ich mich recht erinnere Dreikant, Volvo müsste ich nochmal drauf schauen, war aber afair auch nicht frei drehbar.
Reinen Vielzahn ohne Fixierung kenn ich nur aus dem Classic Mini. Mittlerweile sieht man ungleichen Lenkanschlag als Produktionsfehler an, deswegen sind die reinen Vielzahne eigentlich ausgestorben.

Bei allen Autos mit ESP und Lenkwinkelsensor ist es eine ziemlich unkluge Aktion das Lenkrad umzusetzen. :D Selbst nach einlernen vom Lenkwinkelsensor wird die Regelung ein wenig unplausibel ausfallen. Es gibt ja quasi keine Autos mehr, wo die Lenkung linear arbeitet, von daher is da auch nix mehr mit umsetzen zu machen.

Zurück