Glückwunsch, n 535d ballert einen schon in den Rücken, dank des Drehmoments [emoji7]hab mir ein 535d e61 facelift limousine gegönnt, bis jetzt total zufrieden![]()
Nicht nicht bei jedem... bei neueren Autos kann man nicht mehr versetzen, so kenn ich es.Spur vermessen, Spur ggf einstellen und wenn es dann noch nicht gerade steht, das Lenkrad neu aufsetzen.
Vorsicht bei Airbag=Werkstattarbeit.
Bei neuen Autos sind Lenkrad und Lenkstange meist mit einem Drei/Vierkant verbunden, da ist nichts mit ein bisschen versetzen.
Sofern es gerade im Lenkrad steckt, also sollte eher das Lenkrad gerade stehen.Er meint vermutlich das Logo auf dem Lenkrad, das sollte gerade sein wenn du gerade aus fährst.
Ich kenn nur vielzahn mit Nut, also kann man da auch nix verstellenDas hab ich bislang noch nicht gesehen. VW/Audi und BMW nutzen auf jeden Fall eine Feinverzahnung.
Bei Fahrzeugen mit ESP muss dann aber eh der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden.
hab mir ein 535d e61 facelift limousine gegönnt, bis jetzt total zufrieden![]()

Doofe Frage: Sollte es normalerweise so sein, dass das Auto geradeaus fährt, wenn das Logo parallel zur Straße ist?
Habe vorher beim Fahren gemerkt, dass das Logo leicht nach links geneigt ist, wenn ich geradeaus fahre und wenn ich das Logo,
mittels leichtem Zug nach rechts, ausrichte, dass dann der Wagen logischerweise ein wenig nach rechts abdriftet.

Ford hat wenn ich mich recht erinnere Dreikant, Volvo müsste ich nochmal drauf schauen, war aber afair auch nicht frei drehbar.Ich kenn nur vielzahn mit Nut, also kann man da auch nix verstellen
hab mir ein 535d e61 facelift limousine gegönnt, bis jetzt total zufrieden![]()

Selbst nach einlernen vom Lenkwinkelsensor wird die Regelung ein wenig unplausibel ausfallen. Es gibt ja quasi keine Autos mehr, wo die Lenkung linear arbeitet, von daher is da auch nix mehr mit umsetzen zu machen.Ich kann mich nicht entscheiden ... Golf GTI oder Focus ST