XE85
Lötkolbengott/-göttin
Ich sehe es sofort auf der Auftragskarte ob der Wagen von uns war oder nicht.Von der Anmeldung bis zum verschrotten wird alles zu dem Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer hinterlegt. Deswegen kann man bei den deutschen Herstellern sehr gut nachvollziehen ob ein Autohändler einem Mist verkaufen will. So eine Historie ist äußerst praktisch. Da kann man sofort sehen, was andere an dem Auto schon gemacht haben und bei Problemen schnell zur Lösung kommen.
Und, habt ihr das dem Kunden mitgeteilt das er sich mal den Kaufvertrag schnappen soll, darin nachschauen was bezüglich Servo dort steht und dann, gegebenenfalls, mal beim Verkäufer nachfragen - den ihr ihm ja nennen könnt?
Das liegt eher am Durchschnittsalter des Forums, dass hier kaum einer mal ohne Servo gefahren ist.![]()
Was hat das mit dem Forum hier zu tun? Ich bin auch schon Fahrzeuge ohne Servo gefahren, beim Heer, die sind allerdings sicher kein Vergleich zu einem Smart.
Von der Anmeldung bis zum verschrotten wird alles zu dem Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer hinterlegt. Deswegen kann man bei den deutschen Herstellern sehr gut nachvollziehen ob ein Autohändler einem Mist verkaufen will. So eine Historie ist äußerst praktisch. Da kann man sofort sehen, was andere an dem Auto schon gemacht haben und bei Problemen schnell zur Lösung kommen.

Gibt es da keine Angaben damit man die messen und wiederverwenden kann? Auf der Arbeit nehme ich nur äußerst selten mal neue Schrauben. Zu 95% sind die alle im grünen Bereich zum Wiederanzug.