dsdenni
Volt-Modder(in)
geil ich bin nicht der einzige der das so umschreibt![]()
nur 1 oder 0
So kann man es halt gut erklären

geil ich bin nicht der einzige der das so umschreibt![]()
nur 1 oder 0

Was hat das Gefühl im Kupplungsfuss damit zu tun, wenn ich aus ner engen Kurve voll rausbeschleunige und das ESP im Dauereinsatz ist?Wer wie ein geistesgestörter "digital" Gas gibt und kein Gefühl im Kupplungsfuss hat der hat wohl selbst bei nem 45 PS Corsa dauernd Traktionsprobleme.![]()
Ist dir in deinem video eigentlich die, im vermutlich 3. gang, dezent panisch blinkende ESP-leuchte mit anschließendem, gut hörbarem, zurück regeln der motorleistung aufgefallen? Das ist ja viel, aber nicht unbedingt ein sauberes beschleunigen bzw. hoch drehen...So sieht es aus, wenn das Drehmoment sauberer aufgebaut wird, und der fährt ebenfalls höchstens 225er Reifen: VW Polo WRC stage 3 400+ HP - YouTube
Er gibt bei 2000 rpm Vollgas und hält einfach fest. Was ist daran gestört? Ab ungefähr 4500rpm liegt dann genug Ladedruck an, dass die Reifen in Rauch aufgehen und der Motor in den Begrenzer springt. So ist das halt, wenn man die Traktion verliert. Nichts außergewöhnliches oder digitale Fahrweise oder was für ein Blödsinn auch immer. Das Auto bekommt in dem Zustand einfach die Leistung nicht auf die Straße.Wer wie ein geistesgestörter "digital" Gas gibt und kein Gefühl im Kupplungsfuss hat der hat wohl selbst bei nem 45 PS Corsa dauernd Traktionsprobleme.![]()
Das ist aber auch ein Polo WRC und kein Golf 4. Gewichtsverteilung ganz anders, Fahrwerk... Könnte man auch einen Mini vs T5 fahren lassen. Haben beide FWD, trotzdem dreht der Mini weniger durch. Man sollte schon die gleichen Autos miteinander vergleichen.Bei einer so schlechten Motorcharakteristik mit dem Drehmomentsprung kein Wunder.
So sieht es aus, wenn das Drehmoment sauberer aufgebaut wird, und der fährt ebenfalls höchstens 225er Reifen: VW Polo WRC stage 3 400+ HP - YouTube

Das ist aber auch ein Polo WRC und kein Golf 4. Gewichtsverteilung ganz anders, Fahrwerk.
Und wo siehst du den Drehmomentsprung? Ich sehe nur das ab einem bestimmten Drehmoment die Reifen den Grip verlieren. Das ein FWD dann ohne Traktionskontrolle in den Begrenzer haut, solltest du doch eigentlich wissen.![]()

wenn ich aus ner engen Kurve voll rausbeschleunige und das ESP im Dauereinsatz ist?
Absolut kein Unterschied was die Traktion angeht.

Der wird schon mit der obligatorischen "brems-sperre" unterwegs gewesen sein und ich glaube auch nicht, das die bei trockener fahrbahn in einer kurve einen signifikanten nachteil gegenüber einer festen sperre hat. (wenn entsprechend gesteuert)Lass mich raten. Der Golf hatte breite Semi Slicks, eine Sperre und ein optimiertes Nordschleifenfahrwerk.
Wenn ich das in dem video richtig gesehen habe, war da der schatten einer querstrebe vor dem heckfenster, was auf käfig schließen lässt. Und dann wird da sicherlich auch keine rücksitzbank drin gewesen sein.Nur halt die 400 Stück die zum vierzigsten Geburtstag des GTI aufgelegt.
(würde beides begrüßen)Ich finds gut. Das lockert hier ein wenig auf.Ich bekomm von der Fabrik so nach und nach Fotos und erlaube mir mal die hier hochzuladen, vllt interessierts ja den einen oder anderen.
Wenns nervt einfach melden.
Schönes langes WE an alle
Anhang anzeigen 893786