=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Ein Korb sollte nach Möglichkeit immer sehr steif sein, damit er nicht mitschwingt. Denn außer der Membran soll sich da nichts bewegen. Bei so ziemlich allen hochwertigen Lautsprechern sind die Körbe aus Metall, oft ALU Druckguss.
Wobei ein guter GFK Kunstoff nicht undbedingt schlechter abschneidet als Aluminium.
Sehr viele der hochpreisigen HiFi Hersteller nutzen ebenfalls Gehäuse aus GFK.
Weil der Verstärker dann mit min. 80A (960W) abgesichert werden müsste. Schau mal in deinen Sicherungskasten, mit wieviel der wirklich abgesichert ist. Mit Foto!Die größe an Verstärker ohne aktive Kühlung macht keine 825W RMS 24/7. Das ist auf jeden Fall eine Peak Angabe.
Natürlich ist das eine Maximalangabe. Musik ist doch ein Paradebeispiel für einen stark schwankenden Verbrauch von Energie, außer man hört immer nur einen Ton, dann wird sich die Leistung nicht groß ändern

Es gibt Hersteller, die z.B. bei zu hoher Lautstärke/Leistung die Subs runterregeln, sowas wollten die Hersteller vom Individualsystem wahrscheinlich verhindern und haben einen aureichend großen Verstärker konstruiert (der soweit ich weiß aktiv gekühlt ist).
Ich habe exakt dieses System in exakt deinem Auto noch nie gehört. Trotzdem würde es mich wundern, wenn es an das Burmester 3D System aus dem W222 rankommt. Ich habe nie behauptet das es ******* klingt, ich persönlich finde es wird diesem Hype und dem Preis aber nicht gerecht. Man bekommt für ein Auto echt guten Klang, nur von "Perfektion" ist das leider noch ein bischen entfernt.
Viel wird es nicht sein. Hab letztens eine DVD eingelegt und der Surroundsound ist schon quasi perfekt. Andere Systeme werden villeicht messbar besser sein, aber nicht unbedingt hörbar, bzw. ich werde es mit meinem ungeschulten Ohr nicht hören.
Die größe an Verstärker ohne aktive Kühlung macht keine 825W RMS 24/7. Das ist auf jeden Fall eine Peak Angabe.