Der Auto-Thread

Ich wasche nur zu Hause, ist am entspanntesten.
Außerdem würde sich jeder über mich aufregen, würde ich in ner Waschbox waschen gehen, da ich recht penibel bin und das Waschen gut und gerne 1h dauert :fresse:

ich wasche meistens an der halle oder zuhause, in ner waschbox ganz selten, aber auch da dann mit eimer und schwamm.
sollen die anderen doch warten, gibt doch kein zeitlimit wie lange man die box benutzen darf...

Wenn nichts los ist und demnach niemand auf dich warten muss, eigentlich in jeder Waschbox hier in der Umgebung. Ansonsten der Geheimtipp: zuhause! :nicken:

In Osnabrück gibt's direkt neben VW eine widerlich versiffte waschbox an der quasi alles erlaubt ist (was ein Zufall).

Ja was für ein Zufall :ugly:
Solange der Hochdruckreiniger funktioniert und man das darf wäre mir der Zustand aber nicht soooo wichtig :D

Danke für deine Antwort :daumen:

Habe unserem Foren Tuner gefragt, er meinte auch dass der B8 Dämpfer beim B12 Kit verwendet wird.

Nur der Preis Wunder mich dann bei manchen Händlern, weil es dort dass B12 Kit fast zum gleichen Preis der B8 Dämpfer gibt.

Bezüglich waschen... Also ich wasche mein Auto immer Zuhause.

War auch schon mal in einer waschbox, manche sehen das aber nicht gerne wenn man mit Eimer wäscht.
Wurde da auch schon mal doof angemacht von einen anderem Kunden.

Vielleicht vorher einfach mal den Betreiber fragen und nur wenn wenig Betrieb ist.

Bilstein empfiehlt für eine Tieferlegung auch nur die B8, zumindest habe ich das auf deren Seite so gelesen.
Preislich wäre das z.B. bei mir auf dem Niveau B8 mit z.B. H&R-Federn. Da die Tieferlegung beim B12 bei meinem nur 20/25mm betragen würde etwas wenig, daher entweder das B14, was jetzt auch nicht soooo viel mehr kostet oder halt B8 aber mit entsprechenden Federn.

Also ich finde, solange noch genug Boxen frei sind ist dieses doof anmachen nicht angebracht.
Ich würde auch nur zu Zeiten kommen wo da wirklich niemand ist. Also 9 Uhr abends, dann wären noch 7 andere Boxen frei :D

Ich werde dann mal 'ne Mail an den Betreiber senden und mit dazu schrieben was ich für Reiniger benutze, ich denke mal biologisch Abbaubares Shampoo oder ph-neutral Snow Foam sollte auch nicht die Wasseraufbereitung stören falls er damit versucht zu argumentieren :D

Ich wasche nur zu Hause, ist am entspanntesten.
Außerdem würde sich jeder über mich aufregen, würde ich in ner Waschbox waschen gehen, da ich recht penibel bin und das Waschen gut und gerne 1h dauert :fresse:

Eine Stunde ist doch noch wenig :D
Aber wenn man wie gesagt abends hingeht, ist da eh wenig los, zumindest bei mir wie gesagt. Nimmste die letzte Box, da ist dann auch keiner der einen sehen kann, z.B. auf dem Weg zum Geldwechselautomaten :D

ich wasche meistens an der halle oder zuhause, in ner waschbox ganz selten, aber auch da dann mit eimer und schwamm.
sollen die anderen doch warten, gibt doch kein zeitlimit wie lange man die box benutzen darf...

Eigentlich nicht, aber ich würde trotzdem nicht gerne zur Rush-Hour hingehen :D
Zu Hause ist leider etwas wenig Platz.
Du benutzt einen Schwamm? Das gibt doch Kratzer, ich würde dir lieber einen Mikrofaser-Waschhandschuh empfehlen oder einen Mikrofaserschwamm (wenn es nicht schon so einer ist :D ), denn bei "normalen" Schwämmen hast du ja nicht die Möglichkeit den Dreck aufzunehmen sondern schiebst ihn über den Lack, ein Mikrofaserwaschhandschuh hat da die Möglichkeit den Dreck wirklich aufzunehmen und festzuhalten :)

Naja als ich angemacht wurde, stand ich da auch schon knappe 3 Stunden und war noch nicht fertig :D

Letztes Jahr habe ich meinen alten gewaschen, gewaxt und poliert... VON HAND :D

Ich glaube 7 Stunden... Danach war ich ko

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Bei mir macht das alles die Waschstraße. Reicht vollkommen. Die kommt zwar nicht überall hin, dafür geh ich an den Stellen zu hause nochmal mit nasem Zewa drüber.

Manchmal fahr ich in der Mittagspause auch schnell in die Waschbox. Aber nur, wenn das Auto zugekackt wurde.

Ich wasch meine Karre auch nur zu Hause, mit dem Zeug mit dem wir auch unsere Wagen von der Firma waschen. Keine Ahnung was das ist, aber da wir waschen auch unsere Trecker damit, also wirds umweltfreundlich sein.
Mit Waschboxen hab ich es nicht so, da wurd ich auch schon mal öfter angemeckert weils zu lang gedauert hat.

Waschen? Durch die Waschanlage, dann wieder Antenne aufs Dach schrauben, 300m Vollgas gegen die Bremse fahren, auf den Hof stellen und fertig. :D

Kommt drauf an, bei uns ist es recht entspannt.
Bei uns min. 2 Stunden warten, 5 Alis, die einen dumm anmachen und hinterher hat man 20 Karten von Achmet Barankauf am Auto.

Trotzdem sollte es top klingen, da die höchste Aussattung vom Soundsystem.
Vorallem wenn man es unter dem Namen "Burmester" vermarktet.
Bau mal die Türverkleidung ab und guck, wieviel Burmester da drin ist. :D Billige Schepperlautsprecher, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Da werden keine High End Chassis wie in Hifi Standboxen verwendet. :ugly: Bose und Co. ist exakt der gleiche Schrott. MLK 2,8 Steckkontakte, dünne Kabel und nen 0815 Class-D im Kofferraum. Außen schön Labels überall hin und den EQ bis Anschlag ausgereizt.
Autosystem halt. Muss dicken Gewinn abwerfen und halbwegs ok klingen. Deswegen höre ich auch lieber zuhause.

Puh, jeder wie er mag. Aber ich würde mich nicht stundenlang hinstellen und mein Auto waschen. Dafür ist mir das Teil nicht wichtig genug. :ugly:

Naja, Stunden dauert es nicht selbst wenn man gründlich aber zügig arbeitet.
Dafür ist es halt qualitativ hochwertiger als durch eine Waschanlage wenn man es richtig macht.

Ja okay, das ist sicherlich richtig. Dennoch ist mir ein Auto, das ich ein paar Jahre fahre, jetzt nicht so wichtig, als dass ich an einem Tag mehrere Stunden meiner Freizeit damit verbringe es zu putzen. (siehe einige Posts weiter vorne). Da frage ich mich dann eher, widmet man der Freundin / Frau, der Familie, dem Haushalt und auch seinen Zukunftsperspektiven ähnlich viel Zeit oder steht das Auto auf Platz 1?

Ich hoffe es fühlt sich dadurch niemand angegriffen. Alle sind erwachsen und können für sich selbst bestimmen. :daumen:

Ja okay, das ist sicherlich richtig. Dennoch ist mir ein Auto, das ich ein paar Jahre fahre, jetzt nicht so wichtig, als dass ich an einem Tag mehrere Stunden meiner Freizeit damit verbringe es zu putzen. (siehe einige Posts weiter vorne). Da frage ich mich dann eher, widmet man der Freundin / Frau, der Familie, dem Haushalt und auch seinen Zukunftsperspektiven ähnlich viel Zeit oder steht das Auto auf Platz 1?

Ich hoffe es fühlt sich dadurch niemand angegriffen. Alle sind erwachsen und können für sich selbst bestimmen. :daumen:

Ich fühle mich nicht dadurch angegriffen, so hat halt jeder seine Meinung :)

Gut, wie viel usw man da rein investiert kommt ja auch drauf an. Mir ging es nur um eine schnelle und einfache Eimerwäsche.
Das dauert wenn man zügig arbeitet vielleicht mal 45 Minuten, wenn überhaupt eine Stunde. Und das alle 2-4 Wochen (je nachdem ob das Auto überhaupt dreckig ist) sehe ich nicht dass man dadurch andere Dinge vernachlässigt und somit steht das Auto noch lange nicht auf Platz 1.
Da geht viel mehr Zeit für zocken oder sowas drauf :ugly:
Wobei das bei mir in der letzten Zeit auch nachgelassen hat bzw ich nie sonderlich viel Zeit damit verbracht habe, mache lieber was mit Kumpels draußen, macht viel mehr Spaß bei schönem Wetter oder was für die Schule (dieses Jahr Abschluss) und wenn ich merke dass mir da zu viel Zeit drauf geht dann gehts halt mal in die Waschstraße wenns nicht anders geht :)

Übertreiben kann man immer aber davon bin ich weit weit weit entfernt.

Puh, jeder wie er mag. Aber ich würde mich nicht stundenlang hinstellen und mein Auto waschen. Dafür ist mir das Teil nicht wichtig genug. :ugly:

So seh ich das auch.

Ich bin übrigens grad dabei, meinen Rekord im Auto innen nicht sauber machen, zu brechen. Letzte Mal war, als ich noch in MZ gewohnt hab. Das ist fast 2 Jahre her... Bin ein reinlicher Mensch. Auto sieht innen immernoch top aus.

Bau mal die Türverkleidung ab und guck, wieviel Burmester da drin ist. :D Billige Schepperlautsprecher, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Da werden keine High End Chassis wie in Hifi Standboxen verwendet. :ugly: Bose und Co. ist exakt der gleiche Schrott. MLK 2,8 Steckkontakte, dünne Kabel und nen 0815 Class-D im Kofferraum. Außen schön Labels überall hin und den EQ bis Anschlag ausgereizt.
Autosystem halt. Muss dicken Gewinn abwerfen und halbwegs ok klingen. Deswegen höre ich auch lieber zuhause.

Bei Mercedes vielleicht, bei BMW nicht :D
Zumindest bei meinem Individual ist es nicht so, da sind die Komponeneten mMn hochwertig. Liegt vielleicht auch daran, dass nirgends ein Label des Herstellers offen zu sehen ist, wie bei anderen Herstellern und man sich lieber auf den Klang konzentriert :ugly:

http://old.dirac.se/media/1796/autohifi-no3-2009.pdf

Wenn man das in einer Lagerhalle macht, die als Parkplatz für den Fuhrpark fungiert und im Boden nen Ablauf hat, so wie bei mir, dann ist es ok. Wo kein Kläger, da kein Richter. Der nächste Nachbar wohnt 2 Km entfernt, der machts genauso, hier ist halt aufm Land.

Bevor ich ständig durch die Waschanlage fahre (was ich auch muss, da ich eigentlich in Düsseldorf wohne und da einfach keine Garage hab und nur jedes 2te WE nach Haus fahre), wasch ich eben mitm Schlauch und dem Reinigungszeuch von der Firma, was ja eh von der Steuer abgesetzt ist. Von daher spar ich sogar noch was wenn ich selbst wasche. Mir gehts auch nicht darum dass es glänzt, sondern dass die Vogelkacke und so ab ist

Und wenn sie mir blöd kommen dann petze halt ich mal was die Nachbarn so treiben :D

Gestern Vollgummi Motorlager rein gemacht. Jonge ist das ein Unterschied :)

Bei Mercedes vielleicht, bei BMW nicht :D
Zumindest bei meinem Individual ist es nicht so, da sind die Komponeneten mMn hochwertig. Liegt vielleicht auch daran, dass nirgends ein Label des Herstellers offen zu sehen ist, wie bei anderen Herstellern und man sich lieber auf den Klang konzentriert :ugly:

http://old.dirac.se/media/1796/autohifi-no3-2009.pdf
Sieht aus wie alle anderen Plastik Boxen, die es so gibt. Das Frequenzdiagramm ist ja nicht so der Burner gegenüber einem Hifi System. :D Und die 825 Watt... ...ja ne ist klar. Vielleicht Peak 1ms 1khz. Auch das "Individual" System muss Geld abwerfen und wenn man sich so anschaut was man für ein Hifi System der Oberklasse zahlt, kann man sich ausrechnen, wie "hochwertig" dann die Sachen im Auto sind. Für 2100€ bekommt man 2 Standlautsprecher der Oberklasse und im Auto ist da alles mit abgedeckt. Davon mal ab das so eine Mini Druckbox wie ein Kfz für guten Klang extrem hinterlich ist.

Ich finde es interessant, das bei euch das Waschen zuhause noch erlaubt ist.
Ist ja kein Castor Transport. Wenn einer meint zu meckern, dann vertreibt man den mit dem Hochdruckreiniger vom Hof. ;)

Auch wenn es nicht erlaubt wäre, würde ich es machen. Sehe da kein Problem.
Wenn man in der Stadt wohnt, ist es vielleicht was anderes.
Ja, da ist das echt ärgerlich, wenn der Nachbar zum Felgenreiniger schnorren rüberkommt. :D

Zurück