Der Auto-Thread

Dir ist schon klar, wer am Ende die Strafe zahlt? Genau, der deutsche Steuerzahler. Die Politiker lassen doch nicht zu, dass VW deswegen tausende Arbeitsplätze abbaut... Und wenn VW Verluste macht, gehen uns Milliarden Euro Steuern verloren...
 
Volkswagen hat ca. 80 Mrd. auf der hohen Kante. Selbst wenn die Strafen aller Klagen in den Bereich bis 90 Mrd. US-Dollar gehen, ist das sicherlich einen Schaden der an die Substanz geht, aber pleite macht der Konzern nicht. VW wäre nicht der erste Konzern, der auch mal ein paar Jahre mit wenig Rendite oder Schulden überlebt. Das ist natürlich für den DAX (durch die hohe Gewichtung von VW) ein herber Schlag, aber auch hier gibt es genügend Konzerne, die die Fahne hoch halten.
 
Solange es diese Kombination mal in Serie gab muss nix eingetragen werden. ;) Dein Händler kann dir eine Freigabe ausdrucken, welche Rad/Reifenkombination alle für dein Auto ab Werk zulässig sind. (zumindest bei den meisten Herstellern...:ugly:)
 
Nicht nur das, bei den großen Ami-Triebwerken ist schon seit Jahren eine Zylinderabschaltung ganz normal... diese tolle Möglichkeit, ein wenig Sprit zu sparen, haben die deutschen Hersteller erst neulich wieder für sich "entdeckt". Aber Hauptsache erstmal auf den Amis rumhacken...

Benz hatte es bereits beim M120 (V12 im W140) implementiert und es war auch als Option bestellbar. Später haben sie es aus den Steuergeräten wieder entfernt, weil es nichts/sehr wenig gebracht hat. Später, im M137 haben sie es wieder eingebaut und als eine Neuerung präsentiert. Einpaar Jahre später hat es auch AMG übernommen. So viel ich weiß, hat BMW es bei keinem seiner Motoren implementiert. VW/Audi spielen damit rum und ich glaube auch noch Ford.
 
Klutten muss man Original Felgen eintragen lassen, wenn die Bereifung größer ist als Standard ? Oder nur die Bereifung ?

Originalfelge bedeutet ja noch nicht, dass diese in Größe und Einpresstiefe identisch mit einer Größe ist, die für genau dieses Fahrzeug vom Hersteller vorgesehen wurde. Ich fahre auch Originalfelgen mit Bereifung in Seriengröße, musste diese aber trotzdem per Einzelabnahme begutachten lassen, da sie nicht die für mein Auto passende ET aufgewiesen haben.

Grundlegend hast du deiner Frage zu wenig Informationen angefügt. Die Chancen einer Eintragung sind aber recht hoch, da es vom Hersteller selten (gewünschte) verschiedene Reifengrößen für eine Felge gibt. Oft macht einem bei einer Vergrößerung auch der veränderte Abrollumfang einen Strich durch die Rechnung.
 
Volkswagen hat ca. 80 Mrd. auf der hohen Kante. Selbst wenn die Strafen aller Klagen in den Bereich bis 90 Mrd. US-Dollar gehen, ist das sicherlich einen Schaden der an die Substanz geht, aber pleite macht der Konzern nicht. VW wäre nicht der erste Konzern, der auch mal ein paar Jahre mit wenig Rendite oder Schulden überlebt. Das ist natürlich für den DAX (durch die hohe Gewichtung von VW) ein herber Schlag, aber auch hier gibt es genügend Konzerne, die die Fahne hoch halten.

Geht VW pleite, geht Deutschland pleite. Das würde der Staat nicht zulassen. Das was da abgezogen wird ist ein Unding.
 
Wieso sollte Deutschland pleite gehen wenn VW pleite ist?

In Deutschland würden auf alle Fälle sehr viele Firmen pleite gehen und ganze Regionen arbeitslos werden.
Es ist ja nicht nur VW, sondern auch alle Zulieferer, Fremdfirmen und Dienstleister.
Wobei VW mMn. nie pleite gehen wird, dafür ist das Unternehmen zu groß und besitzt genug andere Marken.
 
Ihr habt anscheinend keine Ahnung wie viele Firmen und somit Arbeitsplätze an VW hängen. Angefangen von den ganzen Töchtern, bis hin zu den ganzen Zulieferern über Speditionen etc. pp.

Und das einzige Unding in der ganzen Sachen kommt von VW.;)

Weil andere Automobilhersteller nicht tricksen, oder? Weil die Amis alles richtig machen :daumen:
 
Ihr habt anscheinend keine Ahnung wie viele Firmen und somit Arbeitsplätze an VW hängen. Angefangen von den ganzen Töchtern, bis hin zu den ganzen Zulieferern über Speditionen etc. pp.
Wirtschaft verändert sich große Firmen gehen und neue kommen. Eine wirklich Begründung ist es nicht, wenn man von nur einem Konzernnl abhängig ist, ist man selbst Schuld


Weil andere Automobilhersteller nicht tricksen, oder? Weil die Amis alles richtig machen :daumen:
Den anderen Herstellern wurde nichts nachgewiesen, außerdem ist es keine Entschuldigung.
 
Da will man mal kurz die Glühlampe wechseln und findet so ein komisches Ding:

uploadfromtaptalk1452097924843.jpg
Die Lampe selbst sieht aus wie H7, aber das Anschlussterminal ist komplett anders. Weder das englische noch das Deutsche Handbuch wissen davon Oo..

Sei: OK, scheint H8 zu sein. Aber lau Handbüchern soll es H7 sein Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch raus gefunden, aber alle Handbücher bestehen darauf dass im Abblendlicht H7 drin ist. Naja, wenigstens weiß ich jetzt was ich brauche.
 
Zurück