Der Auto-Thread

Stand nix lesbares drauf. Da es Abblendlicht ist (und ich bis jetzt keine Ahnung von den ganzen Typen hatte) gehe ich mittlerweile von H11 aus.

Auf dem Scheinwerfer sollte es aber auf jeden Fall stehen. Meistens dort, wo auch die Prozentangabe für den Neigungswinkel ist. ;)

Ansonsten mach mal ein ordentliches Bild von der Lampe. Am besten senkrecht von oben. H8 haben kürzere Halter als H11. Anhand deines jetzigen Bildes würde ich es mir aber nicht zutrauen eine eindeutige Bestimmung zu machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil andere Automobilhersteller nicht tricksen, oder? Weil die Amis alles richtig machen :daumen:

Aha... somit wird aus Unrecht nun Recht? Wenn Volkswagen (was ich nicht glaube), dadurch pleite gehen sollte haben sie das komplett alleine verschuldet und mein Mitleid würde sich in Grenzen halten. Ob andere Hersteller tricksen oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte. Volkswagen hat es übertrieben und dürfen darum nun (zu recht) bluten.

Uha, die Amis sind mit den Lösungsansätzen zur Umrüstung der Betrugsfahrzeuge von VW nicht einverstanden...

"Die US-Umweltbehörde EPA ist mit den Ansätzen des Volkswagen-Konzerns zur geplanten Umrüstung der vom Abgasskandal betroffenen Diesel-Fahrzeuge nicht zufrieden.
Rückruf-Diskussionen mit dem Unternehmen hätten „keinen akzeptablen Weg nach vorne ergeben”, erklärte die Behörde. „Die EPA besteht darauf, dass VW effektive, angemessene Lösungen so rasch wie möglich entwickelt.” Zuvor hatte sich der Chef der Marke Volkswagen, Herbert Diess, auf der Technologiemesse CES in Las Vegas zuversichtlich geäußert, bald eine akzeptable Lösung zu finden. Der Autobauer arbeite hart an einem überzeugenden Lösungspaket und führe mit den US-Behörden einen sehr konstruktiven Dialog. Der Wolfsburger Konzern muss der kalifornischen Umweltbehörde Carb bis 14. Januar eine Lösung präsentieren, wie die betroffenen Fahrzeuge wieder in Einklang mit den Vorschriften zur Luftreinhaltung gebracht werden."

Kam grad als Ticker bei Bild.de

klar ist vw schuld an der sache, aber bei den auflagen für die diesel motoren in usa, bleibt einem ja nix anderes übrig als zu bescheissen.
die summen die gefordert werden sind auch einfach nur absurd.
die affäre wird noch einen riesigen rattenschwanz nach sich ziehen, ich hoffe vw kommt da glimpflich aus der sache raus...

Für die Zulieferer ist das nur Mist, weil VW ordentlich versuchen wird die Preise zu drücken, ansonsten ist das gar nicht so schlimm. Meine Akte Firma hat auch viel für Audi und BMW gefertigt und das bringt zwar Geld, aber wenn man die Knebelverträge und den Stress mit den Auflagen und Terminen bedenkt, ist es das kaum Wert. Der eigentliche Wert liegt in der Konstante. Also der regelmäßige Absatz.
Geht es VW schlechter, gehts den anderen besser. Dann steigen die Zahlen bei BMW und Mercedes (und mit viel Glück auch Opel) und dann brauchen diese Hersteller auch mehr Lieferanten.

VW hat sich diese Situation selbst geschaffen und bekommt nun die Rechnung präsentiert. Ich für meinen Teil finde das völlig legitim und wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, wird es wohl am Ende weniger als die prognostizierten neunzig Millionen werden.

Bei mir auf Arbeit produzieren wir auch für Automobilhersteller und Zulieferer, für die zu arbeiten ist immer mist, weil die nix zahlen wollen und alles muss am besten gestern schon fertig sein, ich kenne das nur zu gut;) mal abgesehen davon das jeder kleinste Schritt 100fach dokumentiert werden muss.

Ich meine damit mehr die Image Schädigung von "German Engineering" Weltweit, durch diesen hoch gehypten Skandal, aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu Schwarz:ugly:

Schon alt das Video. :D Wär ich der Bullifahrer gewesen hätte sich der BMW im 90° Winkel bei vollem Tempo in die Böschung verabschiedet. Das kann durchaus mal sein das man nicht mehr bremsen kann und dann die Ecke trifft. :ugly: Haben schon andere bei mir probiert und denen wurde es dann aber zu heikel. Das vordere Auto ist immer der schwächere, wenns zum Unfall kommt...

ich wäre vor dem BMW fahrer quer stehen geblieben, wäre ausgestiegen und hätte ihm ein paar verpasst.
hätte ja versuchen können rückwärts die ausfahrt zu verlassen:lol:

ich wäre vor dem BMW fahrer quer stehen geblieben, wäre ausgestiegen und hätte ihm ein paar verpasst.
hätte ja versuchen können rückwärts die ausfahrt zu verlassen:lol:

Was machst du wenn der Bulli-Fahrer ein 3 Meter großer Pole ist?:hmm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal davon ab, dass man auf der Autobahn keine grundlosen vollbremsungen etc.pp veranstaltet.

Nun ja, der zweite, also der, der ausgebremst wurde, hat das Wort Abstand wohl auch noch nie gehört...

Der Gestörte ist jedoch eindeutig der BMW Fahrer. Jeder von uns ist schonmal so dicht aufgefahren, wenn dir direkt einer vor den Wagen zieht kannst du es gar nicht vermeiden. Aber danach so einen Affentanz zu veranstalten ist ein Unding. Hoffentlich wird diesem Geisteskranken der Führerschein für immer abgenommen.

Der Gestörte ist jedoch eindeutig der BMW Fahrer. Jeder von uns ist schonmal so dicht aufgefahren, wenn dir direkt einer vor den Wagen zieht kannst du es gar nicht vermeiden. Aber danach so einen Affentanz zu veranstalten ist ein Unding. Hoffentlich wird diesem Geisteskranken der Führerschein für immer abgenommen.

Für mich gilt das für beide. Klar hat der BMW angefangen, aber der Wagen mit der Kamera hat sich wahrlich auch nicht mit Rum bekleckert, was die letzte Szene wohl am besten zeigt, wo grundlos andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.

Für mich haben beide fahrlässig gehandelt. Zu einem Tanz gehören bekanntermaßen immer zwei.

Zurück