Der Auto-Thread

Bei uns hat es heute morgen auch geschneit, da hab ich mal wieder festgestellt wie beschissen wie Winterreifen auf dem Almera sind (Maxxis Allwetter). Aber für die Gurke will ich einfach kein Geld mehr ausgeben... mit normaler Fahrweise (immer noch schneller als 95% der Verkehrsteilnehmer) geht es aber ohne Gefahr.

PS: Hätte nicht gedacht das ein DVD Radio mit Freisprechfunktion, Rückfahrkamera und GPS Antenne fürs Navi soviel Arbeit macht... damit ich es ordentlich verbauen kann und man am Ende nichts sieht musste ich den kompletten Innenraum raus nehmen, sogar den Innenraumteppich. :schief:
 
Ja so ein DVD Radio haben wir beim Kollegen auch verbaut in seinem Carisma. Ist echt nicht schön sowas, haben auch das auto Komplett auseinander gerupft dafür.
Eine Firma wollte dafür 250€ haben, fand ich anfangs doch recht teuer muss ich sagen, aber nachdem wir uns dann den ganzen Samstag damit beschäftigt haben, finde ich das doch ganz angemessen:D

Ja hier schneits auch, und das coupe steht immernoch draußen unterm Carport weil ich keine Halle finde:(
Mein W202 ruckelt wen er kalt ist echt heftig, denke da werden die Zündkerzen im Eimer sein, aber ehrlich gesagt habe ich nichtmal lust die zu tauschen bei dem Kackhaufen:ugly:
 
Wheelspin? aber nicht beim C180:D
Das kackfass säuft bald soviel wie mein 6zyl:ugly:
Nunja, der wagen ist schon seid 14Jahren in der Familie, hat von meinem Vater keine Pflege bekommen, aber er läuft halt relativ problemlos, bis auf Verschleißteile wurde da auch nie was gewechselt.
Er Rostet wirklich überall, das ist aber auch das einzige.
Evtl nehme ich mir den im Sommer zur Brust und mach den frisch, hab immerhin das Auto fahren auf dem Ding gelernt:D
 
Mein Auto ist voll mit Überresten von Silvester Oo Sogar so ein Plastikteil klebt da drauf (auf der Kofferraumklappe) und fällt nicht mal ab, wenn ich den Kofferraum öffne... Muss mal morgen Nachmittag versuchen, das sauber zu bekommen...
 
Bei mir startet 2016 wirklich super!
Ich wurde nachdem ich mich entschieden hab am 01.01 morgens nicht zu fahren (weil doch mehr als zwei Bier) am 02.01 auf dem Mieterparkplatz bei der Wohnung eines Freundes von einem anderen Mieter abgeschleppt, er hat also irgendein Abschleppunternehmen geordert, weil auch fremdes Kennzeichen und hat mich abschleppen lassen.
Das Abschleppunternehmen hat mich dann 400 Meter weiter ins absolute Halteverbot gestellt, wo ich einen Tag später wieder abgeschleppt wurden bin, diesmal von der Stadt..
Währenddessen hab ich gefühlt 100 mal rum telefoniert weil keiner so recht wusste wo mein Auto ist, ich dachte schon es wurde geklaut.
Nunja, jetzt muss ich die ganze Sache irgendwie klären. :bier:
 
Hihi. Oder du weißt es nur nicht mehr, bist aber mit deutlich mehr als zwei Bier gefahren, hast die Maschine 400m weit bewegt und dann vergessen wo das war.

Ne, kein Plan was da passiert ist. Komisch ist das aber schon. Warum sollten die sich erst die Arbeit machen und dich dann verboten abstellen? Ist doch kontraproduktiv.

Wie hast du denn herausgefunden dass dich ein anderer Mieter hat abschleppen lassen?
 
Ne, kein Plan was da passiert ist. Komisch ist das aber schon. Warum sollten die sich erst die Arbeit machen und dich dann verboten abstellen? Ist doch kontraproduktiv.

Wie hast du denn herausgefunden dass dich ein anderer Mieter hat abschleppen lassen?

Das ist doch übelst klug!
Mal angenommen du weißt als Abschleppunternehmer, dass die Stadt dich auf jeden Fall beauftragt --> dann kannst du 2 Mal dick kassieren.
Einmal durch den Nachbarn + einmal durch die Stadt. Und da kommt am Ende mehr bei rum, als wenn du ihn nur einmal abschleppst und einlagerst.
Guter Geschäftssinn!:ugly:
 
Die haben halt eine andere Ansicht als die Europäer.
Hier gehts darum so wenig Co2 wie möglich rauszuhauen, denen ist Co2 relativ schnuppe.....da gehts um Stickoxide.
Da Ami-Hersteller im PKW-Bereich auf dem Heimatmarkt nur Benziner verkaufen, haben sie das Problem nicht.
 
Die haben halt eine andere Ansicht als die Europäer.
Hier gehts darum so wenig Co2 wie möglich rauszuhauen, denen ist Co2 relativ schnuppe.....da gehts um Stickoxide.
Da Ami-Hersteller im PKW-Bereich auf dem Heimatmarkt nur Benziner verkaufen, haben sie das Problem nicht.
Das hab ich schon verstanden, aber ich glaub kaum das deren Diesel weniger NOx Stickoxide raushauen als die 2/3L VW Diesel selbst wenn diese cheaten.
Klar werben die nich mit super Clean Diesel so wie es bei VW war aber nunja.
 
....Die werben nicht mit clean diesel, weil sie kaum Diesel verkaufen.
Bei und gibts pro Modell teilweise 10 Motoren Varianten, davon 5 Benziner und 5 Diesel.
Bei denen gibts z.B.: 5 Varianten.....alles Benziner, und in Ausnahmefällen vielleicht 1 Diesel.
Davon ab, haben sie mit ihren wenigen Dieseln eben nicht betrogen......aus dem einfachen Grund das sämtliche Hersteller aus Übersee schonmal erwischt worden, und Strafen zahlen mussten. In der Beziehung sind das halt gebrannte Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück