DiabloIIIFan
Komplett-PC-Käufer(in)
Was willst du denn noch wissen ?
Auf den letzten bestimmt 10 Seiten haben wird doch eigentlich alles angesprochen.
Der war gut.
Bezüglich des Öls würde ich dir bei deinem Tuning eher zu dem 5w50 Mobil 1 raten.
Was willst du denn noch wissen ?
Auf den letzten bestimmt 10 Seiten haben wird doch eigentlich alles angesprochen.

Zum Thema Öl
Das 0W40 reicht für Leistungen bis 420PS im Alltag vollkommen aus .
Das 5 W 50 besitzt durch die Additive und der Viskosität einen besseren SchmierFilm für höhere Scherkräfte ausgelegt. Das ist auf Rennstrecken oder Leistungen ab 420PS zu empfehlen vorher nicht.
Und genau bei solchen Aussagen frage ich mich, wie ernst ich das hier alles nehmen kann. No front, nur worauf stützt sich das? Die Aussage "reicht für Leistungen bis 420PS im Alltag vollkommen aus" ist doch absolut aus der Luft gegriffen. Sei mir nicht böse aber ich bezweifle, dass Ihr das entsprechend belegen könnt und denke, dass sich Aussagen dieser Art lediglich auf Hörensagen stützen. Ähnlich wie "ich kenn einen, der fährt 1200NM mit nem Seriengetriebe und das schon seit 20k km, also muss das ok sein".
@XE85
Der Tacho wäre ja nun wirklich das geringste Problem. Andere Skalen bieten viele an, oder halt das von größeren Modellen, die häufig auch weiter reichen, als 250/260
Wie immer irgendwelche Leistungen angegeben werden und dann noch ECHTE xxx. Sowohl King als Beam waren noch nie auf dem Prüfstand, somit wissen die zwei zum Beispiel schonmal gar nicht welche Leistung wirklich anliegt, man kann nur eine grobe Schätzung machen. Das ist im Endeffekt nicht viel genauer als die ganzen Hinterhof Tuner die einen E36 nehmen und dann 5PS für Pilz, 10PS für ESD, 3PS für Spritpumpe usw dazu rechnen und sich dann wundern wieso ihr 200PS BMW am Ende doch nur 110PS hat.
Auch wenn viele immer über einen Leistungsprüfstand meckern und dieser in der Tat deutliche Tolleranzen hat, ist es damit doch genauer als solche Hochrechnungen. Ich sehe das im Subaru Forum, da gibt es viele Vergleichswerte und trotz gleicher Hardware und dem gleichen Abstimmer sind da teilweise gravierende Leistungsunterschiede. Wenn ich mir z.B. das Video von King anschaue und seine angegeben 400PS, glaube ich auch nicht das er diese 100% erreicht. Da der Skyline vom Kumpel etwas schneller ist, die gleiche Leistung (zu dem Zeitpunkt sogar etwas weniger) und das gleiche Gewicht hat, im Endeffekt trotzdem 1 Sekunde schneller war. Kann sein das King die Leistung von 400PS trotzdem hat und der Skyline einfach nur "besser" übersetzt ist, kann aber genau so gut sein das er nur 375PS hat und daher der Unterschied kommt. Ohne Prüfstand weiß man es nicht...
Mich interessiert Wedge Performance etwas weniger als gar nicht, hab auch nie behauptet das diese Firmen eine Hinterhofbude sind, du solltest mal genauer lesen. Ich sagte lediglich das diese hochgerechneten PS Zahlen (im Falle von King und Beam da nie aufm Prüfstand) für mich nichts genaues ist. Ob die Maps nun alle +- 10PS haben sagst du, aber du kannst viel erzählen. Wer sagt mir also das diese Aussage stimmt? Mir persönlich wäre das einfach zu wenig um darauf zu vertrauen.
Schon lustig... anfangs hieß es das alle Profituner bzw deren Maps nix taugen, nun ein paar Seiten später stellt sich raus das wohl doch eine Tuningfirma hinter diesem Unterground N54 Teil steckt... aber lassen wir es.
Das hier ist ein PC Forum ..... lass es mich so ausdrücken....Du hast recht es gibt viele Schwätzer was das modding des PC betrifft. Es gibt aber auch viele die deutlich mehr davon verstehen als ein Fachgeschäft.

Das hier ist ein PC Forum ..... lass es mich so ausdrücken....Du hast recht es gibt viele Schwätzer was das modding des PC betrifft. Es gibt aber auch viele die deutlich mehr davon verstehen als ein Fachgeschäft.

Mein Auto hat ein F40 Getriebe, die 40 steht für 400NM --> und nur weil ein paar dutzend Leute im Internet meinen "da hält locker 500-550NM aus!" würde ich nie darauf kommen, da mein Vertrauen reinzusetzen.....naja aber jedem das seine.