Das wollte ich gerade schreiben.
Davon habe ich übrigens vor 5 Minuten eine Ladung von unserer Paketzustellerin übernommen. Wie passend
Fahre das auch seit Jahren. Früher immer TWS Motorsport 10W60, habe mich dann aber vom Mobil1 5W50 überzeugen lassen.
Wobei ich glaube, dass wir jetzt hier nicht auch noch ne Diskussion über die Oelmarken, -viskositäten, -zusatzstoffe und Druckaufnahme anfangen sollten.
@XE85
Der Tacho wäre ja nun wirklich das geringste Problem. Andere Skalen bieten viele an, oder halt das von größeren Modellen, die häufig auch weiter reichen, als 250/260
Die restliche Diskussion ist ganz interessant, ich halte mich aber vornehm zurück.
@King
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hattest Du vor 10-20 Jahren zu den Hochzeiten der Pagenstecherstraße in Osnabrück, bzw den späteren Alternativtreffpunkten einen Bezug?
Falls ja, kennst Du doch auch sicherlich den berühmten Corsa A (13,2 Sek von 0 auf 200 und das vor guten 15 Jahren) und andere damalige Granaten. Vielleicht auch den Besitzer persönlich (S.K.)
Vielleicht auch von den 1/4 bzw 1/8 Meile Rennen in Ascheberg und Drensteinfurt.
Du weißt, wie rasant sich deren Punktekonto gefüllt hat und was mit den beschlagnahmten Autos passiert ist? Und wie hoch die gesamten Abschlepp-, Gutachter- und Gerichtskosten waren?
Ich sehe das auch nicht so eng und bin kein Kind von Traurigkeit. Ob da jetzt andere Nockenwellen verbaut sind oder nicht, solange das Ding nicht im Stand wie ein Sack Nüsse rumpelt, kriegt das niemand mit. Ebenso andere Kolben, Kurbelwellen etc.
Aber wenn die Leistung so dermaßen gesteigert wird, dass es eigentlich sofort auffällt, oder im Motorraum ein Turbo lauert, der von der Größe her einem LKW entstammen können, wäre mir persönlich das zu heiß. Irgendwann kennt einen die Polizei im Landkreis, wenn das Auto ein wenig auffälliger ist.
Ganz blöd sind die auch nicht. Rauscht man dann auf nem Zubringer o.ä. mit einem Tempo davon, dass es eigentlich vorne und hinten nicht zum Auto passt, werden die auch aufmerksam.
Auch wenn ich inzwischen eigentlich so gut wie nicht mehr angehalten werde. Die Rennleitung denkt bestimmt, ich stecke in der Midlife-Crisis