E
ExciteLetsPlay
Guest
Deshalb muss man das trainieren und nciht ESP einbauen. Aber ESP reinknallen ist halt billiger. solange Sachen keinen Aufpreis kosten werden sie nur eingebaut in ein Auto um kosten zu sparen.
Öhem, grad gelesen. Laut DPA will das Umweltbundesamt die Steuererleichterung für Diesel kippen. Schrittweise Anpassung auf Benzinniveau. Zudem soll es Fahrverbotszonen für Dieselfahrzeuge geben (in Innenstädten). Als Auslöser für diesen Schritt benennt die DPA, bzw. das Umweltbundesamt den Dieselskandal. Danke VW!



Ein Tesla Model S ist also nicht alltagstauglich?Elektroautos sind noch sehr weit vom wirklich im Alltag gut nutzbarem Ersatz weg.
Das ganze steht und fällt mit dem Akku.
Musstest du schonmal bei 180km/h jemanden ausweichen, mit einem ganz normalen Auto?Auch wird in dem Video ein Auto die ganze Zeit genommen was ohne ESP umkippt und dann auf der Seite liegt, was einfach zeigt wie ******* das auto ist.
Reichweite?Ein Tesla Model S ist also nicht alltagstauglich?
Und was fehlt dir bei den E-Autos?
Fahr mal mit nem Tesla ne weitere Strecke wie mit einem Benzinauto. Auf die Bahn und gib ihm. Dauert bestimmt 5 Stunden länger, weil man ständig am laden ist. Die Reichweitenangaben der Hersteller sind das absolute Optimum, was man im Windschatten hinter einem LKW bei 60 km/h erreicht. Die echte Reichweite liegt etwa bei der Hälfte.Musstest du schonmal bei 180km/h jemanden ausweichen, mit einem ganz normalen Auto?
Dann weisst du was ESP kann.
Ähmm, ich rede von zB nem LKW der Kurz vor dir rauszieht.Bei 180 schafft man einen schnellen Spurwechsel auch ohne ESP. Woanders darf man eh nicht so schnell fahren. Zumal man auf der AB recht weit sehen kann
Ich halte es für absolut sinnvoll, Diesel höher zu besteuern. Mit den Steuereinnahmen sollen Elektroautos subventioniert werden.
Ein Tesla Model S ist also nicht alltagstauglich?
Und was fehlt dir bei den E-Autos?
Woher weist du jetzt genau wieviel jeder Haushalt da bereitstellen kann?Ja super, dann müssen die aber erstmal das Stromnetz ausbauen. Ansonsten ist man tagelang sein Auto am laden.
In dein Elektroauto bekommst du in deinem Privathaus maximal ~8,5kW pro Stunde reingeladen. Das Benzinauto mit 65 Liter Tank befüllst du in 2 Minuten mit ~700 kWh.
Der höchste Ladestandard, den es zur Zeit für E-Autos gibt ist das Mode 3 Ladekabel. Das stellt 400V mit 3 Phasen und 16A bereit. Eine 32A Variante wird es in absehbarer Zeit nicht geben.Woher weist du jetzt genau wieviel jeder Haushalt da bereitstellen kann?
Wie kommst du auf die ~8,5kW/h?
Der höchste Ladestandard, den es zur Zeit für E-Autos gibt ist das Mode 3 Ladekabel. Das stellt 400V mit 3 Phasen und 16A bereit. Eine 32A Variante wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Über das Mode 3 Kabel können also maximal ~11kW/h fließen. Bei einer typischen Ladeeffektivität von 80%(AC/DC Wandlung und Ladeverlustleistung) bekommt man etwa 8,5 kW pro Stunde in seine Batterie.
Wenn man natürlich nur 230V und eine Phase hat, dann sollte man lieber kein Elektroauto kaufen. Da läd sich das Auto zu tode.
Ein Tesla Model S ist also nicht alltagstauglich?
Und was fehlt dir bei den E-Autos?
