E
ExciteLetsPlay
Guest
Statt esp kann man bei allrad aich einfach gas geben und der fährt dahin wo man will.
Was für eine Auto ist das? Bist Du es selbst schon gefahren? Das stärkste Auto, mit dem ich jemals gefahren bin, war ein CLS 63 AMG. In dem Teil halte ich die elektronischen Helferlein für durchaus sinnvoll. Ich bin allerdings auch kein Rennfahrer wie Du und habe eher wenig Erfahrung mit so hoch motorisierten Autos. Mea culpa.Ein Kumpel fährt auch 550 PS und Allrad ohne elektronische Scheiß Helfer und das Auto fährt trotzdem richtig geil, und hat keine Probleme mit Traktion oder ausbrechen.
Natürlich nicht. Ausserdem muss ich das doch gar nicht fahren, reicht doch wenn er das fährt und ich sehe das er nicht jede Kurve fast abfliegt ^^ Ich muss das doch auch gar nicht fahren können, weils ja nicht meins ist. Wenn man das Auto dann hat kann man doch lernen damit zu fahren, statt sich eine dreckskarre mit 100 helfer zu kaufen und sich darauf zu verlassen.

Schade das bei Straßenautos das ESP nicht für Verbesserung der Kurvengeschwindigkeit genutzt wird, sondern zur Sicherheit. Ein Schalter Performance <-> Sicherheit wär nicht schlecht.Hallo,
Schlupf gibt es immer bei der Verbindung Reifen zu Asphalt. Ist ja keine
Verzahnte Verbindung...
Bei hohen Tempo auf der Autobahn sind 10% Schlupf nicht ungewöhnlich.
Ohne Schlupf würden Reifen nach einer Autobahnfahrt nicht Warm sein.
Bisher die falsche Fachliteratur gelesen TBF?
Gruss André