Der Auto-Thread

Kauf dir mal lieber nen xDrive bevor deine Reifen massiven Blockverlust erleiden. :ugly:

Bislang geht's den Reifen noch gut :D
Einen Allrad würde ich auch zu 98% der Zeit, wenn ich das Auto fahre, nicht benötigen. Außerdem kostet XDrive gut Zeit bei der Beschleunigung ^^

Nur weil die Leuchte angeht heißt das noch gar nichts, die war bei meinem Fahrschulauto auch an sobald man ein bisschen Gas geben hat. Man braucht halt gewissen Schlupf um vorwärts zu kommen

Wenn bei BMW die Leuchte anfängt zu blinken, ist der Schlupf schon recht hoch ;)
Kleinere Regeleingriffe werden erst gar nicht mit der blinkenden Leuchte angezeigt, erst wenn größere Eingriffe nötig sind blinkt's.

Zuletzt bearbeitet:
Seabound dann will ich mal sehen wie du ohne Schlupf vom Fleck kommst.

Eigentlich reicht es wenn die Schlupfreglung aktiv wird wenn sich das Heck mehr als 20-30 cm zur Seite ausbricht.

Weil ich heute meinen neuen Heckspoiler verklebt habe, hatte ich die Idee meine Heckklappe bei der Gelegenheit vorher mal ordentlich zu polieren. Schon erstaunlich was man da rausholen kann :)

PS: Ich hab gar keine Schlupfkontrollleuchte... für was auch? :D

Anhänge

• 12347838_1191550327541673_7593649794859872049_n.jpg
    12347838_1191550327541673_7593649794859872049_n.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 79
Subaru hat erst ab 2009 den Impreza mit VDC (Vehicle Dynamics Control) ausgestattet. Davor hatte man Probleme das Allrad und ESP gescheit zu kombinieren. Aber zumindestens beim Impreza ist ein ESP nicht nötig, ESP hilft dem Fahrzeug nur sich neutral zu verhalten. Das hat Subaru auch ohne ESP geschafft.

Der Z ohne ESP ist lebensgefährlich :D

Hatte schon so meine AHA Momente am Anfang, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es macht einen mords Spaß.

Hatte letztens einen 330ci e46 auf der AB hinter mir, der ernsthaft versucht hat hinten dran zu bleiben :ugly:

Hab mich erst erschrocken, als er von 100 bis 160 gut mit kam.
Aber danach hat er wohl den tempomat angemacht ab 160 [emoji14]
Der wurde immer kleiner.
Auch golf gti oder R hält bis 160 immer gut mit, danach kommt aber nichts mehr.

Naja der neue R ist mit Sicherheit nicht langsam, aber so ein schuhkarton hat halt einen miesen cw wert.

Ich bin echt am überlegen meinen mal mit neuen kats abstimmen zu lassen und die 250 sperre zu entfernen.
Fährt man so gut wie nie, aber es juckt :D

Selbst im serienzustand merke ich einen Ruck wenn die sperre einsetzt, ich denke nach tacho wären da locker 280 drin.

Nö, war Alpine-mBus. Das Prinzip ist aber nicht soo viel anders.

[X] Du hast keine Ahnung von MOST. Sorry. Alpine-mBus hat so gar nichts mit dem MOST gemein, ausser dass es beides Bus heißt.

Mal davon ab dass es für MOST eh schon lange fertige Lösungen gibt:
GROM-MST3 Android Bluetooth iPhone for BMW E Series Optical Fiber

Die Qualität von Grom ist .........

Ich kann die Probleme vom Grom (für E46, E38, ...) hier beschreiben, aber um das zu verstehen muss man wissen, wie IBus im E38 und späteren funktioniert.

Warum wird da eigentlich das Rad für den 7er neu erfunden? Ich habe selbst damals im E39 schon den Mini-MP3-Player CP600 am Wechslereingang genutzt. Das Teil war mit ~230€ im Preis fair, perfekt ins Navi integriert, voll konfigurierbar und jederzeit in einem anderen Auto nutzbar. Wenn man Spaß am Basteln hat ok, aber der Aufwand?

Edit:
Gerade gesehen, dass das gute Stück nur bis zum E38 funktioniert. ^^

Genau. Der CP600 hat eine IBus-Steuerung, da war ich mit dabei bei der Entwicklung :). CP600 ist perfekt, das Beste was es für die Baureihen gibt. Derselbe Mann macht auch das für den E65.

Der Z ohne ESP ist lebensgefährlich :D

Hatte schon so meine AHA Momente am Anfang, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es macht einen mords Spaß.

Hatte letztens einen 330ci e46 auf der AB hinter mir, der ernsthaft versucht hat hinten dran zu bleiben :ugly:

Hab mich erst erschrocken, als er von 100 bis 160 gut mit kam.
Aber danach hat er wohl den tempomat angemacht ab 160 [emoji14]
Der wurde immer kleiner.
Auch golf gti oder R hält bis 160 immer gut mit, danach kommt aber nichts mehr.
Darf ich fragen welchen Z4 du fährst? Von der Art wie du schreibst müsste es ein aktueller Z435iS, oder gar der alte M sein. Denn der neue Golf R, so ungern ich das auch sage, ist leicht und hat ordentlich Druck. Der kommt mit einem 430 sicherlich mit.

Ne Nissan 350Z 313 PS
Der wahre Z halt ;D

Ich muss vielleicht etwas zurück rudern, da ich nur einen direkten Vergleich mit einem Golf 6 R hatte.

Dee Nissan hat aber generell eher seine Stärken in der Kurve als auf der Autobahn.
Aber nach meinem empfinden geht er oberhalb von 160 recht gut.

Ich bin bisher zwar immer nur den 280PS und den 301PS Z gefahren, aber die haben mich in Sachen Performance immer enttäuscht gehabt. Die waren für ihren Leistung schon immer ziemlich träge...
Ob ein 330i oder Golf 6R nun langsamer oder schneller ist weiß ich nicht.

Wenn du mal ein Gegner brauchst sag bescheid :D

Das mag sein...
Deswegen gibt es auch den HR Motor, der alles besser macht als die Vorgänger.

Der ist schon um einiges spritziger.

Wenn du mal im Ruhrgebiet unterwegs bist, sag Bescheid [emoji14]

Aber mittlerweile sieht man neben jeden Kombi alt aus :(

Das würde ich so nicht sagen, die meisten Kombis werden von Vertrettern gefahren und besitzen darum einen nicht sonderlich starken Traktor Motor. Die fahren zwar unglaublich gerne dicht auf und denken das sie durch den Vordermann kriechen können... aber das wars auch schon.

Bin leider nur noch sehr selten im Ruhrgebiet, komme ursprünglich aus Bochum. Aber leider habe ich da keine Verwandten mehr :(

Zurück