Der Auto-Thread

350 Tacken! Das lassen die sich aber gut bezahlen. Naja ist ja immer so mit Auto Infotainment. Man bekommt totalen Rotz mit einem total überzogenen Preisschild. Wenn ich mir allein schon normale Serienlautsprecher anschaue. PLASTIK Chassis! Der Korb von einem Basslautsprecher aus PLASTIK! :ugly: :ugly: :ugly: Direkt aus einem 3,50€ China Kofferadio.

Warum wird da eigentlich das Rad für den 7er neu erfunden? Ich habe selbst damals im E39 schon den Mini-MP3-Player CP600 am Wechslereingang genutzt. Das Teil war mit ~230€ im Preis fair, perfekt ins Navi integriert, voll konfigurierbar und jederzeit in einem anderen Auto nutzbar. Wenn man Spaß am Basteln hat ok, aber der Aufwand?

Edit:
Gerade gesehen, dass das gute Stück nur bis zum E38 funktioniert. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Reifen ist alles in Ordnung, an deinem Auto stimmt was nicht. Das hat zu wenige angetriebene Räder. :D Wären alle 4 angetrieben würde nicht mal Vollgas im 1. Gang Schlupf verursachen.
Mit richtig Leistung geht auch das kurz
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der hat ja auch 800 PS. :ugly: Bis ~300 PS hat man kaum eine Chance im Nassen alle 4 radieren zu lassen. Da muss man schon quer fahren. Gradeaus geht das nur, wenn man mit richtig Gas die Kupplung zurückschnacken lässt. Und selbst dann dauert die Freude nur einen Bruchteil einer Sekunde.:D

Nur weil die Leuchte angeht heißt das noch gar nichts, die war bei meinem Fahrschulauto auch an sobald man ein bisschen Gas geben hat. Man braucht halt gewissen Schlupf um vorwärts zu kommen

Bei mir ist die Lampe im Dauerbetrieb, wenn ich im feuchten voll drauftrete.
So ab dem dritten Gang gehts es dann langsam normal vorwärts.
Aber habe halt Frontantrieb.
Vermisse meinen quattro aus dem A4 doch des öfteren.:heul:

Nur weil die Leuchte angeht heißt das noch gar nichts, die war bei meinem Fahrschulauto auch an sobald man ein bisschen Gas geben hat. Man braucht halt gewissen Schlupf um vorwärts zu kommen

Doch. Sonst würde sie nicht leuchten. Und die geht auch nicht an, wenn man ein bisschen Gas gibt, es sei denn man fährt auf Schnee oder Glatteis. Vielleicht ist die Leuchte in Deinem Honda einfach nicht richtig justiert, oh wait...

10-15 % Schlupf hat man schon beim normalen Fahren ich würde dir mal Raten in Fachliteratur nachzuschlagen.

Was? :lol: Eventuell solltest du dir mal ein wenig Fachliteratur oder gar Fahrphysik anschauen. Bei 10-15% dauerhaftem Schlupf würde ein Reifen etwa 10-15 Kilometer auf trockener Straße halten. Danach sprengt er in 1000 Stücke.

Hallo,

Schlupf gibt es immer bei der Verbindung Reifen zu Asphalt. Ist ja keine
Verzahnte Verbindung...

Bei hohen Tempo auf der Autobahn sind 10% Schlupf nicht ungewöhnlich.
Ohne Schlupf würden Reifen nach einer Autobahnfahrt nicht Warm sein.
Bisher die falsche Fachliteratur gelesen TBF?

Gruss André

Ah geh, bei Schlupf blinkt das Lämpchen und das Auto wird langsamer. Also fahr ich sowieso langsam und dann blinkt nix also hab ich kein Schlupf.

Ich denke ihr redet ein wenig aneinander vorbei.
JoM meint eine eher wissenschaftlich betrachtete Definition, dass man immer (minimalst) Schlupf hat während Seabound es als ein spürbares Durchdrehen der Vorderräder, also dem Einsatzgebiet von ASR ansieht.

10% Schlupf bei einer Autobahnfahrt wären ja mal schnell 20-30km/h Differenz. -Klingt erstmal schon recht viel in Anbetracht der Laufleistung eines Reifens.

Bei 10% bis 15% hat man die maximale Kraftübertragung. Je höher die Geschwindigkeit desto kleiner ist der vorhandene Schlupf. 10%-15% hat man nie und nimmer bei Autobahnfahrten, Der ABS-Regelbereich beginnt z.B. schon ab 8% Schlupf bei Abbremsungen. Auf der Autobahn hat man einen minimalen Schlupf, müsste für genaue Werte in "Fachliteraturen" schauen. Aber aus dem Bauch raus würde ich ~1% als das Maximum schätzen.

Zurück