Der Auto-Thread

Können sie ja auch, nur BMW macht da einen Unterschied, ob Komfortzugang (= Tür öfnnen ohne den ZV-Knopf der FB zu betätigen) oder KeylessGo (= Motorstart ohne den Schlüßel rein zustecken). Nur Komfortzugang hat eine Batterie drin.

Bj.05 könnte auch noch den alten Bartschlüssel haben.
Ist die Heckscheibe getönt?

Können sie ja auch, nur BMW macht da einen Unterschied, ob Komfortzugang (= Tür öfnnen ohne den ZV-Knopf der FB zu betätigen) oder KeylessGo (= Motorstart ohne den Schlüßel rein zustecken). Nur Komfortzugang hat eine Batterie drin.

Stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
-Scheibe nicht getönt.
-Ohne Komfortzugang
-Es ist der neue Schlüssel, wo im Auto noch ein Start/Stopp Knopf ist.
-Akku sollte bei beiden eigentlich geladen sein (andere Möglichkeit ihn zu laden?)

Könnte es der Empfänger sein?

Edit: Muss noch sagen, dass beide Schlüssel (Ersatz und Normal) gleich oft benutzt werden.

Keyless Go ist Mercedes und darf von BMW gar nicht verwendet werden.
Komfortzugang ist das System von BMW.
Für den Schlüssellosen Start gibt es keine spezielle Bezeichnung und taucht auch nicht in Prospekten etc. auf.
Soweit ich weiß gab es im E65 nur den Komfortzugang.
Die Zwischenlösung öffnen per Fernbedienung und Motor ohne Schlüssel starten wurde meines Wissens nach mit den F Modellen eingeführt.

Technisch hast du Recht: Komfortzugang hat eine Batterie, ohne hat einen Akku.
Einfacher Grund: Wenn man Komfortzugang hat wird der Schlüssel nie geladen.

Hat einer empfehlungen für ne Versicherung, brauch ab nächstes Jahr ne neue Versicherung für den ED3, optimal wäre eigentlich die oldtimerversicherung die es bei meiner versicherung (devk) gibt, da dort alle Fahrer über 23 sein müssen -.- Dort gibt es ja Oldtimerversicherung ab 25 Jahre altem Auto, was meiner ja nächsten Juni hat. Am liebsten wäre mir ja so eine Art Versicherung, oder eine Youngtimerversicherung. Wollte eigentlich nicht unbedingt mehr wie 300 Euro in der Saison zahlen, 400 vielleicht noch mit TK

Die Zwischenlösung öffnen per Fernbedienung und Motor ohne Schlüssel starten wurde meines Wissens nach mit den F Modellen eingeführt.
Soweit ich weiß gab es im E65 nur den Komfortzugang.

Falsch. Es gab beides. Komfortzugang war eine SA (SA322 oder als Bestandteil vom Innovationspaket 7R7) und "Komfortstart" ist Serie.

Wie könnte man belegen, dass der Akku schwach ist?

Kann man bestimmt über die Diagnose auslesen.

Falsch. Es gab beides. Komfortzugang war eine SA (SA322 oder als Bestandteil vom Innovationspaket 7R7) und "Komfortstart" ist Serie.

Ein schlüsselloses Starten hatte ich im E65 nicht, deshalb würde mich das schon sehr wundern, dass es Serienmäßig ist.
Schlüssel musste ich immer einstecken. Hatte damals auch Motorfernstart codiert, auch da musste ich zum losfahren den Schlüssel einstecken.
Kann also nicht sein;)

Den Begriff "Komfortstart" gibt es von BMW offiziell auch nicht

Hat einer empfehlungen für ne Versicherung, brauch ab nächstes Jahr ne neue Versicherung für den ED3, optimal wäre eigentlich die oldtimerversicherung die es bei meiner versicherung (devk) gibt, da dort alle Fahrer über 23 sein müssen -.- Dort gibt es ja Oldtimerversicherung ab 25 Jahre altem Auto, was meiner ja nächsten Juni hat. Am liebsten wäre mir ja so eine Art Versicherung, oder eine Youngtimerversicherung. Wollte eigentlich nicht unbedingt mehr wie 300 Euro in der Saison zahlen, 400 vielleicht noch mit TK

OCC, Assekurati

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr werft gerade 5er und 7er durcheinander ;) .

Zur Oldtimer Versicherung: Die fordern normalerweise ein Hauptauto und einen Garagenstellplatz. Zumindest bei OCC weiß ich außerdem, dass Youngtimer einen Mindestwert haben müssen den der Honda nicht erreichen dürfte.

Jungs ihr werft gerade 5er und 7er durcheinander ;) .

Schlüsseltechnisch unterscheiden die sich ja nicht wirklich;)

Zur Oldtimer Versicherung: Die fordern normalerweise ein Hauptauto und einen Garagenstellplatz.

Genau so bei Exotenversicherungen, die sind zwar Spottbillig, aber Garage ist Pflicht.

Wenn die Preissteigerung so weiter geht, geh ich bald in Rente:D

mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Habe doch hauptfahrzeug angemeldet, und garage ist doch auch plus wenig fahrleistung im jahr. Bei der DEVK ist der mind. Fahrzeugwert 2500 was ich locker erreiche, aber irgendwie bieten die meisten das erst ab 23 Jahren an.

Ein schlüsselloses Starten hatte ich im E65 nicht, deshalb würde mich das schon sehr wundern, dass es Serienmäßig ist.
Schlüssel musste ich immer einstecken. Hatte damals auch Motorfernstart codiert, auch da musste ich zum losfahren den Schlüssel einstecken.
Kann also nicht sein;)

Welches Bj war Deiner?

Motorfernstart? Das geht doch über die FB der Standheizung?

Im 7er Forum haben sehr viele das "schüßellose Starten", meiner hat es ebenfalls, aber meiner hat auch Komfortzugang.

Den Begriff "Komfortstart" gibt es von BMW offiziell auch nicht

Das ist aber sowas von falsch. Der Begriff "Komfortstart" hat BMW beim E38 eingeführt. Das bedeutet so viel wie "ich drehe den Schlüßel nur kurz in Stellnug Anlasser an und lasse ihn sofort los, der Anlasser orgelt so lange bis der Motor anspringt". Das war eine Neuerung beim M73. Ich kann Dir diesbezüglich ein Schulungsvideo bei Gelegenheit hochladen.

Jungs ihr werft gerade 5er und 7er durcheinander ;)

Das ist für diese Frage unerheblich, da sie sehr ähnlich sind.

Meistens sinds die Sprinterfahrer, aber da gibt sne coole Gegenmaßnahme: ich wechsel dann rechts rüber und fahre dann mit 170 weiter da die Dinger ja auf 160 abgeriegelt sind und man sieht den Heini im Cockpit rumfluchen:lol:

Dann frage ich mich aber, was Du dann vorher auf der linken Spur zu suchen hattest, wenn Du rechts auf 170 km/h beschleunigen und weiterfahren kannst.

@TheBadFrag
Hast Du 20cm Bodenfreiheit? Weiß nicht, wann ich zuletzt auf normalen Straßen 20cm Neuschnee gesehen habe, die dann nicht geräumt werden.
Außerdem, sooo wenig Bodenfreiheit haben die meisten Sportwagen gar nicht.

Zur Almhütte muss man damit auch nicht fahren, aber auf normalen Straßen klappt das genauso, wie mit jedem anderen Wagen auch. Der Gasfuss sollte vielleicht je nach Auslegung des ESP/ASR usw etwas sensibler sein, als bei nem 45PS-Panda.

Ich kenne jemanden mit nem C63 AMG und einen mit einem R8 V10. Beide fahren ihre Fahrzeuge ganzjährig ohne Probleme.

Zurück