Teilweise hat man auch echt leute hinter sich..... -.-
Ich frag mich auch, ob die nicht einfach nur dumm sind. -Nicht mehr, nicht weniger, einfach nur dumm.
Denn den Abstand ein zu halten ist nicht sonderlich schwer.... ~halber Tachowert und die Leitpfosten aufer Landstraße stehen 50m voneinander entfernt.
Falls das nicht reicht und man das Ganze absolut nicht einschätzen kann: ~2 sek. so einfach ist das.
Ich wurde teilweise schon so bedrängt, dass ich manchmal garnicht wusste, wo ich denn hin soll (rechts voll, vor mir Autos).
Und wenn man dann fröhlich in den Rückspiegel winkt, dann kapieren die Leute das nicht und regen sich auf (Anm.: wenn rechts frei ist, dann fahr ich natürlich rechts).
Das letzte mal war es auf der A7 Richtung Hamburg:
Irgendwo teilt sich die Autobahn auf bzw. wird 4-spurig (?) und es war relativ voll.
Rechts LKW und hinter mir son Ar*** in nem VW-FamilienVan. Aufgefahren wie blöde.
(Geschw. Begrenzung dabei natürlich
einigermaßen im Blick, denn ich will nicht mit +20 geblitzt werden)
Als dann die 4-Spuren in Reichweite waren und die LKW rüber zogen wollte ich natürlich nach rechts, damit ich meine Ruhe habe.
-> Will rüber, da hängt der Typ schon halb auf der andern Spur.
Wo soll man in so nem Moment hin?
Schlussendlich hat er mich dann mit ~10 km/h links überholt, weil er wohl nicht aus dem Arsch kam.
Hat mich in der Zeit aber anscheinend wieder vergessen und wollte aufeinmal 1m vor mir rüber ziehen.
Wegen solchen Leuten darf man dann in die Eisen und wenn man Pech hat, ist hinter einem noch so ein Spezialist, der einem die
Stoßstange abmontieren will und schon knallt es -.-
Edit:
Ohne Nachdruck macht doch kaum einer Platz.
Da muss ich dir natürlich auch Recht geben.
Aber wenn ich mal um Platz bitten muss, dann mach ich das trotzdem mit ausreichend Abstand+Lichthupe.
Denn ich werd mich mit Sicherheit nicht über sowas aufregen und nur deswegen mein Auto+Leben riskieren indem ich
so jmd. von der Straße drängel etc. .....