TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Nein, ich habe mit Sicherheit keine 20cm Bodenfreiheit trotz Serienfahrwerk. Aber im Winter fahre ich nur bewusst 205er Reifen, damit ich halbwegs gut durch Schnee komme. Da kann man ruhig durch 30cm Schnee fahren, solange man immer gut am Gas bleibt. Das Auto rutscht drüber und bleibt in Bewegung. Anhalten geht auch, sofern man es schafft schnell genug anzufahren.@TheBadFrag
Hast Du 20cm Bodenfreiheit? Weiß nicht, wann ich zuletzt auf normalen Straßen 20cm Neuschnee gesehen habe, die dann nicht geräumt werden.
Außerdem, sooo wenig Bodenfreiheit haben die meisten Sportwagen gar nicht.
Zur Almhütte muss man damit auch nicht fahren, aber auf normalen Straßen klappt das genauso, wie mit jedem anderen Wagen auch. Der Gasfuss sollte vielleicht je nach Auslegung des ESP/ASR usw etwas sensibler sein, als bei nem 45PS-Panda.
Ich kenne jemanden mit nem C63 AMG und einen mit einem R8 V10. Beide fahren ihre Fahrzeuge ganzjährig ohne Probleme.
Wenn Schnee liegt, dann scheppern wir immer die ganzen Feldwege in der Gegend ab. Da fährt niemals ein Räumfahrzeug lang.
Wenn man mit nem Supersportler mit 285er- 305er Reifen versucht Schnee zu schieben, geht das maximal 10 Meter gut, bis das Auto auf dem Schnee hängt. Wenn man immer schön anständig auf den geräumten Straßen bleibt, dann sollte das auch mit so einem Auto gehen.
...es geht doch nichts über schöne Neuschnee Drifts, falls es diesen Winter überhaupt schneit...

.gif)