Der Auto-Thread

Klar, mir schon. Wenn ich alleine unterwegs bin, macht mir das schon Spaß, die Kurve so schnell wie möglich zu kriegen und sehe es als Herausforderung, dass ich schneller werde,als die herankommenden Fahrzeuge.

Dir ist aber hoffentlich schon klar das der Individualverkehr kein Rennen ist wo es darum geht wer erster oder schneller ist. :rollen:

Vielleicht werde ich irgendwann mal erwachsen, ich weiß.

Hoffentlich bevor dadurch ein unbeteiligter zu Schaden kommt.

Ja eben und so zieh ich Nachts dann auf die Autobahn und beschleunige normal weiter bis ich irgendwann meine Reisegeschwindigkeit drauf habe. Muss doch da net drauf kacheln als wäre ich auf der Flucht.
Man kann aber zumindest mal den Beschleunigungsstreifen benutzen bis er zu Ende ist und auf 80-100 km/h beschleunigen.
Wenn keiner hinter dir ist gehts ja noch, gibt aber genug Fahrer, die mit 60 auf die Autobahn ziehen bei vollem Verkehr. Am Anfang vom Beschleunigungsstreifen...

Es macht Spaß auf dem Beschleunigungsstreifen volle Kette zu geben? :hmm: Echt jetzt?
Warum nicht? OK, mit 60 PS macht das keinen Spass. Mit 200+PS macht das schon Spaß (jedenfalls ab und zu mal).
Wobei es dann eher Spass macht mal aus einem beschränkten Bereich rauszubeschleunigen. Da muss man sich nicht einfädeln...

Viele Menschen haben auch Spass dran, 22 Männern beim Ball spielen zu zuschauen - wo liegt der Unterschied? ;)

Lass mal nen Ball eine Klippe runter fallen und dann einen Sportwagen. Möchtest du wetten wer schneller beschleunigt?

Nutzt von euch jemand die Auto Motor Sport app?
Da zeigen sie momentan auch so ein paar typische Aufreger.

uploadfromtaptalk1449322699894.png uploadfromtaptalk1449322909448.png uploadfromtaptalk1449322925959.png uploadfromtaptalk1449322937350.jpg uploadfromtaptalk1449323039336.png uploadfromtaptalk1449323050271.png uploadfromtaptalk1449323059519.png uploadfromtaptalk1449323067953.png

Ich lese ja immer die Testberichte in der SportAuto und da liegen alle Sportwagen und sportliche Kompaktwagen über 1G.
Ein Golf 7 GTI Performance liegt schon bei 1,25G.

Naja Sportauto testet nicht auf der normalen Straße. Der Reibwert von normalem Asphalt ist schon um einiges geringer als der von Testgeländen und Rennstrecken. ;)

Sportwagen liegen auf jeden Fall über 1 G, das ist klar. So ein "normaler" A4 S-Line oder 3er mit M-Paket wird das aber nicht packen. Allein schon aus dem Grund das "nur" normale Sommerreifen verwendet werden. Sportreifen bringen ja in Sachen Querbeschleunigung schon eine ganze Menge.

Nummer 3 könnte ich immer sofort aus dem Auto ziehen und dem seinen scheiß Kopf abreißen. Ist mit Abstand der schlimmste von den 8. Alleine schon diese Dickfälligkeit einfach anzunehmen das andere für einen Bremsen müssen, nur weil man selber nicht in der Lage ist ein Auto zu fahren.

Lass mal nen Ball eine Klippe runter fallen und dann einen Sportwagen. Möchtest du wetten wer schneller beschleunigt?

Anhang anzeigen 867464Anhang anzeigen 867465Anhang anzeigen 867466Anhang anzeigen 867467Anhang anzeigen 867468Anhang anzeigen 867469Anhang anzeigen 867470Anhang anzeigen 867471

Zu der Nr.4 gehöre ich des Öfteren, zumindest wenn noch genug freie Plätze vorhanden sind :D

Passt ja dann zum Auto.

Darf ich an der Stelle mal fragen warum? Also bist du einfach nur zu unfähig, oder schlicht assi (ich finde so klingt es netter als ausgeschrieben)?

Darf ich an der Stelle mal fragen warum?
Weil man nur kurz steht (kollege will nur schnell zigaretten, kaffee oder feierabend-bier holen), also der aufwand für richtig einparken nicht lohnt, oder die parkfläche für einen trabbi gemacht ist und man mit einem bus kommt? (man will ja noch aussteigen können) Aber ich mag diese art parkplätze eh nicht, da deren größe seit dem 2. weltkrieg noch nicht wieder an die aktuellen fahrzeuggrößen angepasst wurde.
Ansonsten finde ich typen wie auf bild 1 und 6 nervig. Mit den schweizern gibt es hier dagegen keine probleme. Die fahren normal genau so wie die polen, wobei letztere wohl eher mit ihrem "gefundenen" vehikel ohne auf zu fallen und tankstop bis über die grenze kommen wollen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? OK, mit 60 PS macht das keinen Spass. Mit 200+PS macht das schon Spaß (jedenfalls ab und zu mal).
Wobei es dann eher Spass macht mal aus einem beschränkten Bereich rauszubeschleunigen. Da muss man sich nicht einfädeln...

Dann haben wir verschiedene Auffassungen von Spaß... oder es liegt bei mir an mangelnder Motorleistung.

Passt ja dann zum Auto.

Darf ich an der Stelle mal fragen warum? Also bist du einfach nur zu unfähig, oder schlicht assi (ich finde so klingt es netter als ausgeschrieben)?

Was hebst du denn gleich so ab :D
Warum passt das zu meinem Auto und warum ist das assi wenn noch genug Plätze frei sind ?
Unfähig zum parken bin ich nicht, glaube ich. Ich schaffe es zumindest immer perfekt auf zwei Plätzen zu stehen :daumen:

Ganz einfacher Grund für das Ganze: Mir ist es leid, dass ich den Schaden habe, nur weil andere Personen beim Ein-/Aussteigen nicht aufpassen können.
Auslöser dafür war eine Mutter beim Einkaufen (das sind mit die Schlimmsten), die ihre Tür bei meinem damaligen 1er ziemlich unsanft angelehnt hat.
Ich kam da auch grad wieder, die Olle angesprochen und da fing die schon gleich an mit "ist doch nix passiert, und sowas muss ein Auto abkönnen, ist schließlich ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand". Hab ihr dann versucht sachlich zu erklären, dass sich sowas nicht bei fremdem Eigentum gehört, hat die gar nicht interessiert und da wurde es mir dann auch zu blöd.
Seit dem ich immer auf zwei Parkplätzen parke ist das auch bislang noch nicht wieder vorgekommen ;)

Weil man nur kurz steht (kollege will nur schnell zigaretten, kaffee oder feierabend-bier holen), also der aufwand für richtig einparken nicht lohnt, oder die parkfläche für einen trabbi gemacht ist und man mit einem bus kommt?

So enge Parkplätze sind doch eher selten außerhalb von Parkhäusern, wenn man nicht gerade mit einem Q7 oder Maybach ankommt.
Richtig einparken dauert ja auch so viel länger. Ungefähr 5 Sekunden? (Wo ist der Unterschied, ob ich in die Mitte eines Parkplatzes reinfahre oder in die Mitte von zwei? Bei ersterem muss man vielleicht etwas langsamer fahren)
Mir wäre es schlichtweg peinlich so zu parken. Egal, ob ich da 1 Minute oder 2 Stunden parken möchte. :)

OK- bei manchen Personen wird das Aussteigen schwierig, wenn man nicht 1 Meter freien Platz hat... :ugly:;)

Warum passt das zu meinem Auto und warum ist das assi wenn noch genug Plätze frei sind ?

Weil vielleicht irgendwann keine Plätze mehr frei sind? Was wenn jeder so denkt und parkt?
Außerdem kannst du dann mit der Argumentation ja auch einfach auf der Straße stehen bleiben bei wenig Verkehr.
Genauso toll dieses Leute, die mit Warnblicker mitten auf dem Radweg oder am Supermarkt direkt vor der Tür anhalten - weil der Parkplatz ja 5 Meter mehr Bewegung bedeuten würden.

Machs wie ich. Park aufem Behindertenparkplatz. Da ist auch immer reichlich Platz und niemand kommt dir an die Karre.

So abgedroschen bin ich dann doch noch nicht :D

Weil vielleicht irgendwann keine Plätze mehr frei sind? Was wenn jeder so denkt und parkt?

Es denkt ja nicht jeder so. Mutti mit Kind ist zu 95% scheißegal ob das Auto eine Delle mehr oder weniger hat.
Die, die Kratzer und Dellen an Autos wahnsinnig stören, sind geschätzt 5 von 100 Personen.

Außerdem kannst du dann mit der Argumentation ja auch einfach auf der Straße stehen bleiben bei wenig Verkehr.

Da kann ich dir nun nicht folgen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Würde man mitten auf der Straße stehen, würde man jeden behindern, der dort entlang fahren möchte.
Wenn man auf zwei Parkplätzen parkt, muss der nächste halt 2m weiter zum nächsten freien Platz fahren.
Wie gesagt, wenn fast alle Parkplätze belegt sind, parke ich auch "normal".
Wobei ich mir dann auch einen Parkplatz zwischen zwei neuen oder hochwertigen Autos suche.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das zum Auto passt? Weil BMW Fahrer nicht als besonders sozial gelten und allein mit deinem Versagen beim parken, bestätigst du das wieder.

Deine Begründung ist aber auch schon albern. Du sagst dich stören Macken an deinem Auto? Gleichzeitig aber auch von einem einer reden? Das ist ein Auto für Fahranfänger. Das hört man sich, weil man es unbesorgt beschädigen kann. Nicht umsonst ist es das kleinste und billigste Modell dass dieser Hersteller anbietet. Quasi ein deutscher Nissan Sunny. Kaufen, fahren lernen, wegschmeißen..

Ach und als lustige Randnotiz: Das einzige andere Fahrzeug dass mir mal auf dem Parkplatz eine Macke in die Seite gekloppt hat war ein dreier Cabriolet von Alpina und die Besitzerin hat mir fast genau das gleiche erwidert, dass du eben den Muttis zugesprochen hast. Mit dem Anhang, dass so eine Tür doch nichts kostet und sich das Theater nicht lohnt...

Wobei ich mir dann auch einen Parkplatz zwischen zwei neuen oder hochwertigen Autos suche.

Man sollte meinen es bringt was. Der einzige Idiot neben dem ich parkte, der es mal geschafft hat an meinem Auto beim Ausparken erstmal schön die Stoßstange und die Gegend um den Tankdeckel herum völlig zerkratzt zu hinterlassen war ein (oder eine) Helld(in) mit einer nagelneuen E-Klasse. Natürlich einfach abgehauen und die Anzeige verlief, wie unerwartet, im Sand. Da hatte ich dann schon ne ordentliche Wut, wenn ich den gesehen hätte, hätte ich dem aber erst mal was erzählt. Einziger Trost war wohl, dass bei ihm der Schaden teurer war als bei mir.

So enge Parkplätze sind doch eher selten außerhalb von Parkhäusern, wenn man nicht gerade mit einem Q7 oder Maybach ankommt.
Bei euch vieleicht, hier aber nicht oder du fährst so ein kleinst-auto bzw. was älteres. Die autos sind in den letzten 20 jahren doch etwas breiter geworden.
So eine parkfläche soll wohl zwischen 2,30 und 2,50m breit sein (aus platzgründen wohl meist 2,30m) und wenn man da mittig mit was 2m breitem drauf steht, kannst du dir ausrechnen wieviel platz da noch für das aufmachen der türen da ist. (wobei eigentlich keiner genau mittig steht) Für einen menschen reicht das, aber bei meinem firmenwagen steht der sauger z.b. hinter der seitentür und der ist schon 50-60cm. Für die tellerschleife (einscheiben-schleifmaschiene) benötigt man noch mehr platz um nicht am nachbarn an zu ecken...
Richtig einparken dauert ja auch so viel länger. Ungefähr 5 Sekunden?
Also wenn ich hi-life einparke fahr ich rein und lass die kiste so stehen. Dafür brauch ich nichtmal 5sek. :ugly: Ordentlich eingeparkt wird rückwärts, weil man das in den seitenspiegeln einfach besser sieht, wo man gerade seitlich ist. ;)
Mir wäre es schlichtweg peinlich so zu parken. Egal, ob ich da 1 Minute oder 2 Stunden parken möchte. :)
Da gibt es schlimmeres und so lange man damit nur die leute zwingt mal 5 schritte mehr bis zum eingang zu machen, ist doch alles i.o. Dient alles der fitness der betreffenden. :D

Deine Begründung ist aber auch schon albern. Du sagst dich stören Macken an deinem Auto? Gleichzeitig aber auch von einem einer reden? Das ist ein Auto für Fahranfänger. Das hört man sich, weil man es unbesorgt beschädigen kann. Nicht umsonst ist es das kleinste und billigste Modell dass dieser Hersteller anbietet. Quasi ein deutscher Nissan Sunny. Kaufen, fahren lernen, wegschmeißen...

Du gehst also davon aus, dass wenn man einen BMW 1er auf einem Parkplatz sieht, ihn einfach eine Delle reinhauen darf, weil es ja ein 'Anfänger' Auto ist?
Und weil es ja so 'billig' ist.
Wenn du danach gehst, darf man ja jedem Auto welches unter 10k kostet eine Delle hinein hauen, ohne wirkliche Konsequenzen.
Hast du mal überlegt dass für einen 10k verdammt wenig Geld und für manche diese 10k vielleicht unerreichbar sind?
Ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Monaten sein erstes Auto gekauft, einen Skoda Fabia für 600€
Und er liebt dieses Auto so sehr, dass er jeden neuen Kratzer, jede neue Delle sofort bemerkt und sich bei sowas tierisch aufregt.
Hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht was du da schreibst, nur weil ein Auto 'billig' ist, (Schau dir mal an was ein 135i kostet) kann man doch nicht mit fremdem Eigentum umgehen, wie man will..
Wenn ich sowas wie dich auf'm Parkplatz treffen würde, dann würdest du danach für ewig dort parken, wo Seabound parkt.

@Cleriker: Was für ein edles Gefährt schubst du denn durch die Städte?

Es sollte doch egal sein wie hochwertig/ viel wert ein Auto ist. Wenn jemand an seinem 20Jahre alten MX5 hängt, dann ist es auch da berechtigt sich über eine Beule oder eine Beschädigung, sei sie noch so klein Gedanken zu machen.

King hat anscheinend einen großen Bezug zu seinen Autos, da sollte es meiner Meinung nach doch verständlich, sich über solch ein Fehlverhalten aufzuregen.

Also auf nem leeren Parkplatz macht mir das wirklich nichts - aber nur für ne Erledigung oder sonstwas, über längere Zeit find ichs auch nicht gut ... viel schlimmer sind doch die, die sich auf nem leeren Parkplatz so nah an dein Auto kleben, dass du weder einsteigen noch rausfahren kannst, wenn du es reingeschafft hast.
Ich steh auf Parkplätzen immer irgendwo im Nirvana, damit das nicht passiert.

Zurück