Der Auto-Thread

Ich park meist so wie ich gerade reinfahre, auch mal auf 2 plätzen, wenn ich nur kurz was einkaufen will. Ich gehe immer 10-20 minuten vor ladenschluß da ist quasi alles leer. Ansonsten wenn der parkplatz voll ist am besten einen randparkplatz suchen und so weit wie möglich am rand parken damit man genügend abstand zum anderen auto hat. Am besten neben 5 türigen kleinwagen oder kleine limusinen, da sind die türen am kürzesten. Neben einem coupe ist schlecht, der muss die tür sehr weit auf machen um gut rein zukommen.

Wenn alles leer ist, wieso sollte ich dann auf zwei Parkplätzen stehen? Man stellt sich einfach in die Mitte von drei freien Parkplätzen???
Die Sache mit den Türen ist ärgerlich, kann aber immer und überall passieren. Lieber einfach weiter vom Eingang wegparken. Da ist meistens sowieso leer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei euch vieleicht, hier aber nicht oder du fährst so ein kleinst-auto bzw. was älteres. Die autos sind in den letzten 20 jahren doch etwas breiter geworden.
So eine parkfläche soll wohl zwischen 2,30 und 2,50m breit sein (aus platzgründen wohl meist 2,30m) und wenn man da mittig mit was 2m breitem drauf steht, kannst du dir ausrechnen wieviel platz da noch für das aufmachen der türen da ist. (wobei eigentlich keiner genau mittig steht) Für einen menschen reicht das, aber bei meinem firmenwagen steht der sauger z.b. hinter der seitentür und der ist schon 50-60cm. Für die tellerschleife (einscheiben-schleifmaschiene) benötigt man noch mehr platz um nicht am nachbarn an zu ecken...

Also ein 2 Meter breites Auto (ohne Außenspiegel) ist schon eher selten. Meins ist knapp 1,82m breit (E91). Die meisten sind deutlich unter 1,90m. (Behaupte ich mal, selbst ein 7er BMW ist "nur" 1,90 breit)
Das kann schon eng werden, reicht aber für einen normal gebauten Menschen, wenn alle einigermaßen vernünftig parken. Hier in Baden-Württemberg habe ich wenig Probleme. Ab und zu muss man sich reinzwängen, ja.

Natürlich reicht das nicht, wenn man mit einem Transporter kommt und seitlich Werkzeug ausladen möchte. Ich habe das nur auf Privat-PKW bezogen.

Warum das zum Auto passt? Weil BMW Fahrer nicht als besonders sozial gelten und allein mit deinem Versagen beim parken, bestätigst du das wieder.

Achso, also kann man immer vom Auto auf den Besitzer schließen :schief: ?

Deine Begründung ist aber auch schon albern. Du sagst dich stören Macken an deinem Auto? Gleichzeitig aber auch von einem einer reden? Das ist ein Auto für Fahranfänger. Das hört man sich, weil man es unbesorgt beschädigen kann. Nicht umsonst ist es das kleinste und billigste Modell dass dieser Hersteller anbietet. Quasi ein deutscher Nissan Sunny. Kaufen, fahren lernen, wegschmeißen..

Scheinst ja sehr viel Ahnung von Autos zu besitzen :rollen:
Preislich weißt du aber, wo ein 1er liegt ?
Alleine das Argument ist wirklich eins der dümmsten, was einem zu dem Thema einfallen kann. Was fährst du eigentlich für ein Auto, wenn du hier so große Töne spuckst ?
Für mich schwingt da ganz schön viel Neid in so einer Aussage mit, anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Hinzu kommt noch, was hat denn der Wert des Fahrzeugs damit zu tun, ob man mit dem Fahrzeug pfleglich umgehen muss, oder nicht ?

Mein 1er stand immer da wie aus dem Ei gepellt, in einer der am schwierigsten zu pflegenden Farbe und hatte bis zum Verkauf nie einen Kratzer oder eine Delle. Selbst Steinschläge habe ich alle paar Monate aufwenig beseitigt.
Da sollte klar sein, dass man dann beim Parken vorsichtiger wird.

Ach und als lustige Randnotiz: Das einzige andere Fahrzeug dass mir mal auf dem Parkplatz eine Macke in die Seite gekloppt hat war ein dreier Cabriolet von Alpina und die Besitzerin hat mir fast genau das gleiche erwidert, dass du eben den Muttis zugesprochen hast. Mit dem Anhang, dass so eine Tür doch nichts kostet und sich das Theater nicht lohnt...

Natürlich gibt es auch solche Personen, sind aber eher die Außnahme.

Bei unserem B-Max sehe ich vorne überhaupt nicht wo das Auto aufhört ... wir hätten auf den Verkäufer hören sollen als er das Paket mit den vorderen Abstandssensoren vorschlug ...

Bei unserem B-Max sehe ich vorne überhaupt nicht wo das Auto aufhört ... wir hätten auf den Verkäufer hören sollen als er das Paket mit den vorderen Abstandssensoren vorschlug ...

Die kann man doch normalerweise nachrüsten und dan in der Software freischalten lassen.;)

Deine Begründung ist aber auch schon albern. Du sagst dich stören Macken an deinem Auto? Gleichzeitig aber auch von einem einer reden? Das ist ein Auto für Fahranfänger. Das hört man sich, weil man es unbesorgt beschädigen kann. Nicht umsonst ist es das kleinste und billigste Modell dass dieser Hersteller anbietet. Quasi ein deutscher Nissan Sunny. Kaufen, fahren lernen, wegschmeißen..

Dir ist es egal, wenn jemand dir deinen 60k Wagen beschädigt? Dann Glückwunsch.
Mir würde es nicht mal im Traum einfallen ein 20€ Fahrrad zu beschädigen.

Es denkt ja nicht jeder so. Mutti mit Kind ist zu 95% scheißegal ob das Auto eine Delle mehr oder weniger hat..

Dann park doch beim Einkaufen so weit weg wie möglich nicht direkt vor der Supermarkttür wo die ganzen bekloppten sind ... aber furchtbar da muss ma ja 3 Schritte laufen. Komm jetzt nicht mit schwere Tüten schleppen, die Erfindung des Einkaufwagens ist auch dir bekannt?

... wenn du so weitermachst mit dem "asiparken" würds micht nicht wundern wenn sich gerade deswegen jemand so dicht wie möglich bei dir ranstellt und du keine Tür mehr aufkriegst.

Dann park doch beim Einkaufen so weit weg wie möglich nicht direkt vor der Supermarkttür wo die ganzen bekloppten sind ... aber furchtbar da muss ma ja 3 Schritte laufen. Komm jetzt nicht mit schwere Tüten schleppen, die Erfindung des Einkaufwagens ist auch dir bekannt?

Es ist auf gut deutsch gesagt "scheißegal" wo ich parke.
Meistens parkt irgendeiner neben mir, selbst wenn ich in der letzten Ecke parke. Deshalb parke ich nur noch auf zwei Plätzen :daumen:

Nenn es "asiparken" oder sonst wie, ist mir völlig egal, ich lasse mir von anderen Personen nicht mein Eigentum beschädigen ;)

Wo genau schreibe ich derartiges denn? Lest meinen Beitrag vielleicht nochmal. Ich bezog mich darauf, dass er meinte mit seinem Auto auf zwei Parkplätzen zu stehen, weil er einfach alle Muttis vorverurteilt. Denn diese wären ja gefährlich für sein Auto. Nicht er, der sich und sein Auto selbst so wichtig nimmt, dass er nicht normal parken braucht.

Nochmal... wo schreibe ich, dass ich andere Fahrzeuge beschädigen würde?

Ich bin bisher gefahren:
Opel Kadett, Opel Astra F, 190E, A5 Sportsback, A6 avant, SL55, 540i, 530d touring, Laguna 2, XKR 4.0 supercharged, XF 4,2, XJ 5.0, A8 W12, S8, Signum und Vectra Caravan 3.0 cdti, GTS 3.2 und momentan den neuen Passat Variant. :kotz:
Bis auf den Jaguar und die Opel, Alles andere Firmenwagen.

Mit keinem dieser Autos hatte ich Probleme auf EINEM Parkplatz Platz zu finden und die einzige Macke kam nicht von einer Mutti (die scheinbar besser parken kann), sondern für diese Diskussion sehr passend von einer BMW Fahrerin.

Den Bezug zu den Kosten habe ich nur gezogen (zugegeben etwas provokativ) um aufzuzeigen wie albern ich das finde, deshalb auf zwei Plätzen stehen zu wollen wenn man im gleichen Atemzug Klischees gegen andere anführt (die bösen Muttis, die teilweise mit deutlich teureren Modellen unterwegs sind).

Wenn ich parke, dann meist rückwärts neben einem der vorwärts eingeparkt hat. Dann haben wir automatisch ausreichend Platz und auf der anderen Seite wird auch kein Fahrer gehindert.

Außerdem... Bei wem ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher mal ein anderes Auto zu beschädigen? Bei denen die es gewohnt sind immer mit dem Platz einer Lücke klarzukommen, oder bei denjenigen die immer nur mit viel Abstand parken und dann plötzlich irgendwo mit der Hälfte auskommen müssen?

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]
Meistens parkt irgendeiner neben mir, selbst wenn ich in der letzten Ecke parke. Deshalb parke ich nur noch auf zwei Plätzen :daumen:
[/QUOTE]
Sehr sozial.:daumen2:
Am liebsten würde ich mich so neben solche Leute stellen, das es praktisch unmöglich ist durch die Fahrertür einzusteigen und dabei selber nur auf einem Parkplatz zu stehen.:devil:

Den Bezug zu den Kosten habe ich nur gezogen (zugegeben etwas provokativ) um aufzuzeigen wie albern ich das finde, deshalb auf zwei Plätzen stehen zu wollen wenn man im gleichen Atemzug Klischees gegen andere anführt (die bösen Muttis, die teilweise mit deutlich teureren Modellen unterwegs sind).

Ach, und der böse BMW Fahrer ist kein Klischee?
Zudem wäre es dann wohl eher so, dass BMW Fahrer nach Klischee sehr genau drauf achten keine Macke an ihrem Auto zu bekommen - was bedeutet die eigene Tür auch nicht gegen andere Autos zu schlagen.

PS: Klar fallen manche BMW Fahrer durch aggressives Fahren auf. Dabei muss man aber auch Marktanteile und Motorisierung der Marken beachten. Dass der 45 PS Clio auf der linken Spur der Autobahn nicht drängelt liegt in der Natur der Sache. :);)
Und wenn man erstmal seinen Fokus auf "aggressive BMW"-Fahrer gelegt hat, fallen einem diese sowieso viel mehr auf.

Zurück