Der Auto-Thread

Ich fahr nicht immer vollgas auf die autobahn. Vor allem wenn sie leer ist und mein motor noch kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ups ich meinte eigentlich wenn sie leer ist und nicht wenn sie nicht leer ist. Weil wenn man keinen behindert kann man auch mal mit 100 statt 120 auf die Autobahn rauffahren, mein Fehler.

Ich fahr auch mal mit 60km/h auf die AB wenn keiner von hinten kommt, wieso soll ich da raus beschleunigen wie ein Depp? Ich fahr meistens eh nur mit 90km/h raus damit ich mindestens so schnell bin wie ein LKW. Mehr ist überhaupt nicht nötig.

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Bei meiner Mum hat ein Wildschwein in der Dunkelheit Anlauf auf ihr Auto genommen. Ihr gehts gut, nur das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Leider wurde in den vergangenen Monaten viel am Auto gemacht und repariert. Unter anderem ein neuer KAT für rund 600€. Die Frage nun, kann man das Teil ausbauen und weiterverkaufen umd wenigstens noch ein bisschen wiederzubekommen? Ist grade mal 30 Tage jung. Ich sehe die realistischen Chancen ja eher gering, aber es ist halt sau ärgerlich -_- Gruß

Natürlich kannst du das weiterverkaufen. Warum nicht? Gehört ja euch. Wenn ihr das Auto nicht schlachtet, machts spätestens der Schrotthändler.

Ich kuck beim auf die AB fahren nie auf den Tacho. Wenn frei, zieh ich rüber. Beschleunigngsstreifen nutz ich nicht aus. Warum auch? Das Auto hat genug Leistung um wie ne verdammte Kanonenkugel auf die AB zu schießen. Da ist man sofort auf Geschwindigkeit.

Lieber so, als am Ende des Beschleunigungssteifens nicht raus zu kommen. Da baller ich doch lieber voll in de fließenden Verkehr rein. Mit Rücksicht, natürlich :)

Ich weiß nicht was ihr habt, hab noch nie Vollgas geben müssen ohne jemanden zu behindern. Die ~90km/h die auf der rechten Spur gefahren wird, schafft doch jede noch so schwach motorisierte Hasenkiste ohne sie quälen zu müssen.

Ja na klar die scheibe war ja kaputt. Beim Schrotti gibt es doch nur 50 euro oder so, habe schon mehr bekommen.

Ich weiß nicht was ihr habt, hab noch nie Vollgas geben müssen ohne jemanden zu behindern. Die ~90km/h die auf der rechten Spur gefahren wird, schafft doch jede noch so schwach motorisierte Hasenkiste ohne sie quälen zu müssen.

Leider nein :( Der Firmen Caddy (langer Radstand, leergewicht ca. 1,6Tonnen mit ganzen 105PS und 1,6L Hubraum) schafft es oft nicht ... und das Trotz dritter Gang und vollgas ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fahrschule hat jetzt nach locker 30 Jahren BMW auf Audi umgesattelt, auch 2 Liter TDI.
Die elektronische (Hand)Bremse ist schon echt gewöhnungsbedürftig...
Aber Durchzu ist halt echt nett:hail:

Leider nein :( Der Firmen Caddy (langer Radstand, leergewicht ca. 1,6T mit ganzen 105PS und 1,6L Hubraum) schafft es oft nicht ... und das Trotz dritter Gang und vollgas ...
Dann wird es zeit, das dein chef den gegen einen neueren mit 2L-motor tauscht. Hatte den 75kw zur probefahrt und er war leistungstechnisch halbwegs annehmbar... also ich wollte zumindest nicht gleich wieder aussteigen. ;) (kaufen würde ich ja gerne den 110kw, aber mit handschalter+allrad gibt es nur 90 :()
Aber der 1.6 tdi ist schon wirklich grausam. Das weiß ich aus eigener erfahrung.

Zurück