Der Auto-Thread

Thermostat ist nicht kaputt, sonst würde er ja immer wärmer werden temp ist aber nur geschwindigkeitsabhängig.
Ich will doch nur wissen ob der motor davon hops geht so innerhalb der nächsten 10 k kilometer. Oder ob er es vmtl nich so schädlich ist erst wenn die warnleuchte dafür angeht.
Nen teufel werde ich tun, bei der kiste ne wapu zu tauschen oder so

Ich verstehe nicht wieso du ein Problem schilderst und dann die Antwort nicht hören willst... fahr einfach so weiter und find es raus. Egal was man jetzt sagt, du wirst es eh so machen wie du es möchtest. :rollen:

Ich habe von anfang an nur gefragt ob das schädlich ist oder nicht. Und nicht welche teile kaputt sind. Einer cpu ist es ja auch egal ob die 60 oder 90 grad hat, öl kann auch 80 oder 120 grad sein und ist nicht weiter schlimm für normalen betrieb. Ist das bei kühlwasser genauso ?

Auweija, wie die Bildzeitung gerade berichtet, werden nun auch Unregelmäßigkeiten bei den 4-Zylindern Benziner von VW bekannt. Zu hoher Co2-Ausstoß. Zudem hat VW in Amerika die Unfallstatistiken geschönt...

Kommt drauf an wofür.
Die Informationsquellen sind sehr schnell und vermutlich auch korrekt, aber neutrale Berichterstattung zählt nicht so wirklich zur Stärke des edlen Blattes.

Kann es auch sein, dass die Temperaturanzeige an sich einfach defekt ist und zu schnell ausschlägt?

Hey Leute,

mir wurden gerade diese Felgen angeboten und wollte mal die Meinung hören.

Styling95_01.jpg

Styling95_02.jpg

Styling95_03.jpg

Es handelt sich um hochglanzverdichtete Styling 95, die noch mit Klarlack überzogen sind.

Wie anfällig ist es? Die Felge an sich finde ich schön, aber beim Hochglanzverdichteten bin ich mir irgendwie nicht so sicher...

Hey Leute,

mir wurden gerade diese Felgen angeboten und wollte mal die Meinung hören.

Ich finde die ohne Hochglanzverdichtung schöner.
Von den Originalfelgen finde ich die 149er am schönsten oder Aftermarket die Breyton GTR.

Wenn ich mir die Bilder anschaue hätte schon gern wieder ein VW, unabhängig von der Abgasdiskussion:
Foto: VW Phaeton 3.0 TDI in Black Berry Metallic von Ingo ('Black Pearl') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2015 (vergrößert)

Und in welcher Weise hat GM dabei in Tests betrogen?

GM zahlt 900 Millionen Dollar Strafe wegen Zündschloss-Skandal
Sind nur Menschen dabei gestorben.
Demnach räumt der Autobauer ein, Probleme mit defekten Zündschlossern nicht mitgeteilt und Kunden über die Sicherheit betroffener Fahrzeuge in die Irre geführt zu haben.
Ich hab dir mal die relevante Stelle rauskopiert.
Es werden 126 Todesfaelle mit den Zuendschloessern in Verbindung gebracht.
Wenn GM hier bewusst die Kunden ueber Jahre in die Irre gefuehrt hat, ist das natuerlich nicht ganz so schlimm wie der VW-Skandal, wo ja schon wieder neue Sachen aufgedeckt werden.
Toyota musste auch wesentlich mehr als GM zahlen. Schon alles seltsam.

Aluhuttraeger koennten hier von einer gewissen Absicht sprechen.

Irgendwie lassen sich keine Zahlen für Toyota und die Todesfälle finden und zudem hast du nicht auf die Frage von mir geantwortet.

Zumal die 126 Fälle im Vergleich zu den anderen Verkehrstoten(ca. 33.000 per Jahr) statistisch nicht relevant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und in welcher Weise hat GM dabei in Tests betrogen?

Eben das ist ein gravierender Unterschied. Fehler im QM beim Hersteller oder Zulieferer können passieren, aber bewusster Betrug ist IMHO schon eine andere Hausnummer.

@seabound
Durch Unterschiede im Test- und Normalbetrieb, oder etwa auch durch eventuelle Manipulationen?

@Zeiss
Mein Ding ist das Hochglanzverdichten nicht. Stehe aber auch nicht so auf den Chrom-Look. Spiegelt mir zu wenig und irgendwie "falsch" Sieht so nach Plastik aus. ;)
Wirkt irgendwie immer etwas billig und Blingbling.

Dafür aber wesentlich pflegeleichter, als hochglanzpolierte Felgen.
Probleme mit Wasserflecken etc hat man normalerweise nicht und wenn sie mit Klarlack überzogen sind, eigentlich auch nicht mit normalen Reinigungsmitteln.

PS: Wieviel kg Auswuchtgewichte sind da eigentlich an der einen Felge angebracht? :eek:

Irgendwie lassen sich keine Zahlen für Toyota und die Todesfälle finden und zudem hast du nicht auf die Frage von mir geantwortet.

Zumal die 126 Fälle im Vergleich zu den anderen Verkehrstoten(ca. 33.000 per Jahr) statistisch nicht relevant sind.

In Tests nicht, die haben nur bewusst Infos ueber Jahre zurueckgehalten, die direkt zu toten Menschen gefuehrt haben.
126 tote Menschen unnoetig weil ein Hersteller hier nicht von Anfang an nachbessert. Weil ein Hersteller sich hier nicht auf moegliche Schadensersatzforderungen einlassen will und lieber mehr Tote in Kauf nimmt.

Ist meiner Rechtsauffassung genauso ein Betrug.

Styling 95 sieht sehr geil aus auf e65. Fährt mein kumpel auch noch. Wobei die in 20 oder 21 zoll besser wären

Zurück