Der Auto-Thread

Von den Originalfelgen finde ich die 149er am schönsten oder Aftermarket die Breyton GTR.

Ja, die 149 sind wirklich schön. Aber die Breyton GTR gehen gar nicht.

@Zeiss
Mein Ding ist das Hochglanzverdichten nicht. Stehe aber auch nicht so auf den Chrom-Look. Spiegelt mir zu wenig und irgendwie "falsch" Sieht so nach Plastik aus. ;)
Wirkt irgendwie immer etwas billig und Blingbling.

Dafür aber wesentlich pflegeleichter, als hochglanzpolierte Felgen.
Probleme mit Wasserflecken etc hat man normalerweise nicht und wenn sie mit Klarlack überzogen sind, eigentlich auch nicht mit normalen Reinigungsmitteln.

Okay, das bringt mich schon mal weiter. Am liebsten hätte ich sie entweder original oder schwarzchrom verdichtet, alternativ graphitfarben.

PS: Wieviel kg Auswuchtgewichte sind da eigentlich an der einen Felge angebracht? :eek:

Da war ein unfähiger Wuchter am Werk.

Styling 95 sieht sehr geil aus auf e65. Fährt mein kumpel auch noch. Wobei die in 20 oder 21 zoll besser wären

Und warum wären sie "besser"? Mehr als 20 Zoll würde ich auf den E65 niemals drauf schrauben.

Porsche stoppt mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Cayenne Diesels in USA. Das sieht nach nem Schuldzugeständnis aus...

Deutschland ist echt zu ner Bananenrepublik verkommen. VW, ADAC, BER, gekaufte WM, Nürburgring, etc. Was ein Filz. Wiederlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 149 sind wirklich schön. Aber die Breyton GTR gehen gar nicht.

Okay, das bringt mich schon mal weiter. Am liebsten hätte ich sie entweder original oder schwarzchrom verdichtet, alternativ graphitfarben.

Da war ein unfähiger Wuchter am Werk.

Und warum wären sie "besser"? Mehr als 20 Zoll würde ich auf den E65 niemals drauf schrauben.

Hochglanzverdichten sieht genau so gut aus wie poliert. Wenn gut gemacht, eventuell sogar noch besser. Aber für ein im Alltag genutztes Auto ohne Versiegelung der Felge absolut nicht zu empfehlen. Eine hochglanzverdichtete Felge ist zwar widerstandsfähiger im Vergleich zu einer polierten, aber im Endeffekt doch auch nur etwas für ein Schönwetterauto. Wasser und oder Kalkflecken brennen sich auch ein, wenn man nichts macht.
Außer man lässt sie z.B. mit Klarlack lackieren, wobei der Glanz dann immer mehr oder weniger abnehmen wird. Neben normalen Klarlack gibt es auch noch andere Beschichtstungsverfahren, einfach mal googeln. Spreche aus Erfahrung, bin an meinen Autos schon drei mal hochglanzverdichtete Felgen gefahren.

Felgeninstandsetzung und Reparatur,Felgen hochglanzverdichten und polieren, Felgen lackieren, beschichten , pulverbeschichten, chromsbeschichten, polieren, verdichten, Beulen und Kratzer entfernen

Etwas runterscrollen, dort ist ein kleiner Vergleich, polieren vs hochglanzverdichten.

Es gibt zwar auch beim normalen Hochglanzpolieren ziemliche optische Unterschiede je nach Hersteller, bzw Qualität des Materials aber meiner Meinung nach hat Hochglanzverdichten immer den Look von Chrom. (So wie auf dem zweiten Bild von zeiss)

Wen man es mag, ist das ja auch ok, nur mir persönlich gefällt es gar nicht.
Liegt natürlich auch etwas am Auto, auf einem 7er, 8er oder S-Klasse ist man dann halt schnell optisch in einer bestimmten Kategorie ;)

Ein Kumpel von mir hatte mit seinen verdichteten Kerscher eigentlich nie Probleme mit Wasserflecken.
Wurde aber natürlich auch regelmäßig gewaschen und eigentlich nach jeder Fahrt gesäubert.
Autowachs oder spezielle Felgenschutzmittel helfen notfalls auch ein wenig.
Meinte auch keinen tagelang eingebrannten Bremsstaub in Verbindung mit Wasser, sondern halt wenn der Wagen einfach nur im Regen rumsteht und dann wieder trocknet.

Da finde ich es bei polierten Felgen ohne Klarlack schlimmer. Inzwischen habe ich es aufgegeben, mich jedes Wochenende stundenlang hinzusetzen und die Dinger zusätzlich einmal jährlich zum Polierer zu bringen.
Sieht halt dann nur noch aus wie glanzgedreht, alle paar Monate dann mal etwas auffrischen.

Für den Alltag, zumindest ohne Garage ist das wirklich nix. Wischt man dann ständig Wasser/Bremsstaub mit Glasreiniger und Frottierhandtüchern ab, hat man ruck-zuck kleine Riefen drin, die den Glanz auch wieder verringern.

Naja, die sind ja mit Klarlack "geschützt". Bin eigentlich kein Fan von Hochglanz, so wie ich es jetzt habe, ist eigentlich perfekt. So hätte ich auch die 95er gern gehabt. Zur Not lasse ich sie halt mal lackieren. :)

Da hast Du wohl recht Felgenfuzzi. Name wohl Programm, was. :D Auf das Material der Felge kommt es auch an, wie du schon sagst. Also was am Ende dabei rumkommt. Dann noch wer es macht...
Ich hatte geschmiedete Felgen von Fuchs und BBS. Da sah man optisch keinen Unterschied zu perfekt polierten Felgen. Waren wie ein Spiegel.
Waren allerdings beide am Schönwetterauto. Würde man sie normal fahren, sähen die Felgen nach einem Jahr schon aus wie... :) (Waren mit nichts versiegelt).

Naja, die sind ja mit Klarlack "geschützt". Bin eigentlich kein Fan von Hochglanz, so wie ich es jetzt habe, ist eigentlich perfekt. So hätte ich auch die 95er gern gehabt. Zur Not lasse ich sie halt mal lackieren. :)

Ja, hatte ich gelesen, wollte es zur Sicherheit nur nochmal erwähnt haben. Dann ist es eigentlich kein Problem. Die Optik ist halt reine Geschmackssache. Kommt sicherlich auch auf das Auto und die Aufmachung an, ob es optisch passt.

PS: Schöner Innenraum, im 7er. :)

Ein 7ner mit 20/21 Felgen sieht dann aus wie der letzte... Schlitten. Ich finde 19" schon gut, 20" würde ich mir je nach der Felge eventuell noch gefallen lassen.

Thermostat ist nicht kaputt, sonst würde er ja immer wärmer werden temp ist aber nur geschwindigkeitsabhängig.
Ich will doch nur wissen ob der motor davon hops geht so innerhalb der nächsten 10 k kilometer. Oder ob er es vmtl nich so schädlich ist erst wenn die warnleuchte dafür angeht.
Nen teufel werde ich tun, bei der kiste ne wapu zu tauschen oder so

Warum kann das Thermostat nicht kaputt sein? Wenn das offen in einer bestimmten Stellung klemmt und weder zu noch weiter auf geht, dann hat man auch exakt dieses Problem. Ob das schädlich für den Motor ist? Da gibt es nur einen Weg das rauszufinden. Gib ihm ma richtig auf der Bahn.:D

Wow, es gibt bereits ne Kanzlei, die sich extra auf Klagen gegen VW spezialisiert hat... Ist ja fast wie in Amerika! :devil:

http://www.vw-schaden.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir haben es verstanden... du musst nicht quasi im Stundentakt neue total interessante Informationen von der VW Front posten. Man bekommt es schon über die Medien quasi aufgedrückt... das reicht doch.

Nö...

Übrigens hatte das Kärtchen von der Kanzlei heute ein Arbeitskollege an seinem Touran. Deswegen wusste ich von dem Link. Das sich zwischenzeitlich irgendwelche Anwälte gegen VW aufstellen, die aggressiv auf Kundenfang gehen, habe ich persönlich in den Medien noch nicht gesehen.

Nebenbei, Porsche zieht wegen dem Skandal übrigens seine GTs aus der WEC zurück. Die Porsche 911 RSR von Mantey Racing sind ab nächstem Jahr nicht mehr dabei. Eigentlich ziemlich schade.

Habe das Gefühl, dass er sich daran irgendwie aufgeilt.
Oder er ist ein Opfer der Bild.

Da magst du Recht haben. Interessant finde ich das ganze schon. Bild, Focus, Stern, Spiegel. You name it. Steht ja überall das gleiche. Insofern ist es eigentlich egal, wo man sich bedient.

Der VW "Skandal" ist halt ein super Lückenfüller, mit den bösen Flüchtlingen kann man aktuell keinen mehr hinterm Offen vorlocken... die Pegida ist im moment auch kein Publikumsrenner... da muss was neues her. Wenn der VW Skandal vorbei ist wird bestimmt bald wieder eine totbringende Krankheit ala H5N1 oder H1N1 kommen. Eventuell eine H2N4 die allgemein bekannte Eselgrippe!

Immer wieder traurig wieviele Leute auf solche Medienzüge aufspringen...

Der "VW Skandal" ist gut genug um von den wichtigen Problemen abzulenken. Nix anderes. Außerdem wenn in den deutschen Medien irgendwas mit "Skandal, Eklat" usw steht bedeutet das dass irgendwer die Wahrheit gesagt hat.

Mir ist das sowas von extrem egal was VW da macht. Wenn der TDI schön qualmt und ordendlich nach vorn drückt ist doch alles in Butter. Wen interessiert es schon wieviel sein Auto an Abgas macht? Mein A3 ist dermaßen schwarz am qualmen wegen Volllastanfettung, das er problemlos jeden modernen Diesel in die Schranken weist. :D:daumen: Riecht dann immer schön süßlich im Auto dahinter. :P

Wir haben keine Dunstglocken über den Städten und die Kühe furzen noch immer ohne Kat. So schlimm kann es bei uns ja wohl nicht sein. Diese ganzen Öko-Freaks sollen sich mal was neues suchen, worauf sie sich einen keulen können. VW wird langweilig.:rollen:

Zurück